Fehler Kombiinstrument

  • Momentan habe ich wieder (wurde schon mal repariert) diesen Fehler:


    Im Display erscheint rechts unten "Fehler" anstelle der gewählten Verbrauchsanzeige. Und ab und zu kommt "Fehler Kombiinstrument, Werkstatt aufsuchen".

    Fehlerbild: Beim Blinken kein Klacken. Beim Bremsen mit der Handbremse während des Fahrens kein Warnton.


    Außerdem kann ich vor dem ersten Aufsperren des Autos dieses nicht mit der Hand im Griff machen, dann auch nicht mit dem Daumen zusperren. Mit der Fernbedienung geht das alles. Erst nach etwas längerer Fahrt geht's auch wieder händisch.


    Hatte schon jemand von euch dieses oder ein ähnliches Problem?

  • Nein, so ein Problem hatte ich bisher nicht.

    Letztens nach langer Zeit nur mal wieder das rücksetzen der Fahrdaten

    Datum und Uhrzeit verstellt

    Bei der Inspektion im Frühjahr habe ich das mal angesprochen. Ist wohl bekannt, gibt aber (noch) kein update.