Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Die Echtzeitmeldung bekomme ich auch, allerdings schon länger aber nicht regelmäßig.

    Vermute das die Meldung nur kommen wenn ich ihm Hintergrund mit Android-Auto (oder wie das noch heißt :/)verbunden bin.

    Sicher bin ich mir aber nicht.


    VG Olaf

  • Die Echtzeitmeldung bekomme ich auch, allerdings schon länger aber nicht regelmäßig.

    Vermute das die Meldung nur kommen wenn ich ihm Hintergrund mit Android-Auto (oder wie das noch heißt :/)verbunden bin.

    Sicher bin ich mir aber nicht.


    VG Olaf

    Mein Fhz. ist von Anfang an mit Android-Auto verbunden. Jedenfalls als verbunden angezeigt aber nicht geöffnet.


    Die Echtzeitmeldungen werden mir in der Nava-Darstellung angezeigt (Verkehrszeichen Achtung, rote und orange Straßen usw.).


    Aber wie bereits geschrieben nunmehr auch bei Stau rote Straße mit Ansage.


    Das ganze hat nichts mit Android-Auto zu tun. Die Ansage kommt vom Seat/Cupra Navi.


    LG Bernard

  • argus

    Hallo Bernard,

    kommt diese Durchsage nur bei aktiver Zielführung oder auch im Normalbetrieb,

    Gruß

    Frank


    Ich bin zwar nicht Bernard, trotzdem hatte ich derartige Durchsagen auch schon ohne aktive Zielführung ("Auf dieser Route gibt es Sperrungen" oder so ähnlich)


    Gruß

    Jos ;)


    Edit: es wurde NICHT das Wort "Route" gebraucht, sondern "Strecke"

  • argus

    Hallo Bernard,

    kommt diese Durchsage nur bei aktiver Zielführung oder auch im Normalbetrieb,

    Gruß

    Frank

    Hallo Frank,


    die Ansage kam nicht bei einer aktiven Zielführung.

    Aber heute keine einzige Durchsage, obwohl viele Teilbereiche meiner Strecke mit Stau belastet war.


    Ja so war es bei mir auch.


    LG Bernard

  • Einzig mein Webradio funktioniert nicht. Es gibt immer eine Meldung entweder "Abbrechen" oder "Benachrichtigungen" ansehen. Unter Benachrichtigungen ist aber nicht zu sehen. Es war mal eine Meldung vorhanden. Die habe ich glaube ich mir nur kurz angeschaut. Da war was von Abmeldung oder so.


    LG Bernard

    Ich frage mich die ganze Zeit, was du mit Webradio meinst???

    Ich habe kein Webradio im Cupra... nur FM und DAB.


    Falls du DAB meinst, solltest du dich mal informieren, was DAB ist und wie es funktioniert ... hat nämlich nix mit dem Internet zu tun.

    Wenn du aber richtiges Webradio im Cupra nutzt (ohne Handy versteht sich) dann bin ich sehr gespannt und neugierig, wie das eingestellt wird.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was du mit Webradio meinst???

    Ich habe kein Webradio im Cupra... nur FM und DAB.


    Falls du DAB meinst, solltest du dich mal informieren, was DAB ist und wie es funktioniert ... hat nämlich nix mit dem Internet zu tun.

    Wenn du aber richtiges Webradio im Cupra nutzt (ohne Handy versteht sich) dann bin ich sehr gespannt und neugierig, wie das eingestellt wird.

    Er meint schon sein Webradio. Also das, welches er mit hilfe des Datenpaketes abspielen kann.


    Meins funktioniert auch nicht so wie gewünscht aber bin nach der 1. Woche froh langsam bisschen durchs Menü durchzublicken :)

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was du mit Webradio meinst???

    Ich habe kein Webradio im Cupra... nur FM und DAB.


    Falls du DAB meinst, solltest du dich mal informieren, was DAB ist und wie es funktioniert ... hat nämlich nix mit dem Internet zu tun.

    Wenn du aber richtiges Webradio im Cupra nutzt (ohne Handy versteht sich) dann bin ich sehr gespannt und neugierig, wie das eingestellt wird.


    Er meint schon sein Webradio. Also das, welches er mit hilfe des Datenpaketes abspielen kann.

    Ganz genau.


    Mittlerweile funktioniert alles wieder bestens. Nach der Rückstellung auf Werkseinstellung, musste ich mich bei Cubic Telecom mittels Ausweiß verifizieren. Warum? Keine Ahnung, hatte doch schon ein Account.


    LG Bernard

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was du mit Webradio meinst???

    Bei der Maske zur Auswahl der Quellen hast du neben DAB/FM auch das Webradio. Das funktioniert aber nur wenn man zusätzlich ein Datenpaket gebucht hat.



    LG Bernard

  • Bei der Maske zur Auswahl der Quellen hast du neben DAB/FM auch das Webradio. Das funktioniert aber nur wenn man zusätzlich ein Datenpaket gebucht hat.



    LG Bernard

    Ich möchte noch ergänzen das es auch über die Datenverbindung des Mobiltelefons funktioniert. So mache ich das, weil ich genügend Datenvolumen habe.

  • Bin auch schon am überlegen ob ich das Datenpaket auslaufen lasse.


    LG Bernard

  • Bei der Maske zur Auswahl der Quellen hast du neben DAB/FM auch das Webradio. Das funktioniert aber nur wenn man zusätzlich ein Datenpaket gebucht hat.



    LG Bernard

    Oha, das ist mir noch gar nicht aufgefallen... muss ich morgen gleich mal testen.

    Ich höre zwar eh meistens nur mp3 vom Stick... aber für Neues bin ich immer offen... Danke schon mal.

  • Guten Morgen zusammen,

    bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, doch gestern spielte das Infotainment verrückt und das ist mehr als merkwürdig.

    Nur bei einer bestimmten aktiven Zielführung erscheint im Display plötzlich "Einparkassistent fehlerhaft" und ständig kommt dieser Gong und das Display flackert wie eine Discokugel. Nachdem ich genug Discofeeling hatte, halte ich an, starte neu und dann ist alles wieder normal

    Wie gesagt, dies alles nur bei einer bestimmten aktiven Zielführung :/


    Wünsche euch schöne Osterfeiertage und viele Grüße aus Fürth,

    Frank

  • Bei mir wird seit heute im Diplay des MIB3 ein Update angezeigt (s. Bild).

    Ob wirklich etwas geschieht, sehe ich nicht.


    Update 2021-04-02.jpg


    Weiss jemand Näheres dazu?

    Ich werde weiter beobachten und mich wieder melden, wenn sich etwas ändert.

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Wie kommt man denn ins Engineering Menue?

    lg Anda

  • Wie kommt man denn ins Engineering Menue?

    Durch längeres Drücken der 4-Punkte-Menuetaste unten links im Display.

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Wenn man die Taste Hauptmenü 5 Sekunden lang gedrückt hält, so zumindestens im Formentor.


    Bei der Darstellung dürfte es nur beim Seat Händler weiter gehen, da hierzu ein Batterieladegerät angeschlossen sein muss, um eine Ruhespannung während des Programmieren von 12,5 Volt zu gewährleisten.


    Anschließend können z.b. über einen USB-Stick, Updates an die Steuergeräte übermittelt werden.

  • Habt ihr eine Idee,

    Ich bin angemeldet als Hauptnutzer, Verbindung mit Cupra-Conect ist auch ok, nur die rote 1 oben rechts erscheint nicht mehr, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

    LG

    Frank

  • Habt ihr eine Idee,

    Ich bin angemeldet als Hauptnutzer, Verbindung mit Cupra-Conect ist auch ok, nur die rote 1 oben rechts erscheint nicht mehr, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

    LG

    Frank

    Der rote Punkt oben rechts signalisiert, ob Nachrichten vorhanden sind. Die eins zeigt, dass eine Nachricht vorhanden ist. In der Regel z.B. ein Update oder Fehler in der Datenübertragung vorliegen usw..


    In dem man das weiße Fähnchen oben Mittig antippt, öffnet sich die Anzeige dazu. alles weitere ist selbsterklärend.


    LG Bernard