Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Das MiB3 ist schon ein "lustiges" Gerätchen.


    Fängt schon beim Start an, immer eine anderer Startbildschirm.

    Mal Cupra/BeatAudio - Logo, mal irgendwas wegen Nutzer, mal gleich "Reifendruck" oder der letzte Bildschirm.


    Die Offroad-Anzeige (die drei Uhren) wechselt die Öltemperatur immer mal wieder zur Wassertemperatur und zurück.

    Oder die Temperatur wird nicht angegeben, es bleibt bei den --- Strichen.


    Die Geschwindigkeitswarnung stellt sich immer wieder auf 0 km/h ein, hab sie in der Zwischenzeit abgeschaltet.


    Nichts wirkliches Weltbewegendes, wenn ich Eure Probleme lese.


    Ach ja beim einlegen des Rückwärtsgang erfolgt die akustische Bestätigung auch nach dem Zufallsprinzip (Parksensoren und Kamera haben immer funktioniert).


    Aber vielleicht kommt ja in zehn Jahren ein Update.


    Gruss Ateca-AG.

  • Nichts wirkliches Weltbewegendes, wenn ich Eure Probleme lese.

    Nichts Weltbewegendes?:schockiert: Wenn ich deine Probleme hier lese wird mir übel und ich hätte 5 mal Tag einen Anfall bekommen. Da ist ja mein Problem mit der zu geringen Laustärke gerade noch zum aushalten.


    Mein Beileid hast du.


    Was sagt denn die Werkstatt?


    LG Bernard

  • Bevor man ein Software-Update macht, baut man die Hardware um. Die haben ja echt Vertrauen in ihre Updates.🤦🏼‍♂️

    Stichwort Öltemperaturanzeige. Zeigt die nicht erst ab 50 Grad an und vorher nur Striche.;)

    Ateca Style, 1,5l/150PS, DSG, Business-Infotain, Sicherheitspaket L, Winter+Scheibenhz., Licht+Sicht, AHK, el. Heckklappe, Kessy

  • Bevor man ein Software-Update macht, baut man die Hardware um. Die haben ja echt Vertrauen in ihre Updates.🤦🏼‍♂️

    Stichwort Öltemperaturanzeige. Zeigt die nicht erst ab 50 Grad an und vorher nur Striche.;)

    Ist bei mir auch - Anzeige erst ab 50 Grad Öltemperatur...

  • Nichts Weltbewegendes? :schockiert:

    Naja, ich finde es schlimmer wenn gar nichts mehr geht (schwarzer Bildschirm) oder es keinen Ton mehr gibt.

    Das Zurücksetzten der Geschwindigkeitswarnung war wirklich nervend, darum hab ich sie auch ausgeschaltet.

    Die Werkstatt sagt nichts, hab keine Lust und Zeit wegen sowas in die Werkstatt zufahren.

    Und wie man in Euren Beiträgen liest bringt es eh nichts.



    Stichwort Öltemperaturanzeige. Zeigt die nicht erst ab 50 Grad an und vorher nur Striche. ;)

    Hätte dazu schreiben sollen das es nach ca. 20 km der Fall war. Nach dem Neustart des Fahrzeuges war die Temp da.


    Gruss Ateca-AG.

  • Bevor man ein Software-Update macht, baut man die Hardware um. Die haben ja echt Vertrauen in ihre Updates.🤦🏼‍♂️

    Stichwort Öltemperaturanzeige. Zeigt die nicht erst ab 50 Grad an und vorher nur Striche.;)

    Das ist doch völlig normal. Die Wassertemperatur wird auch erst ab 50 Grad angezeigt. Erst ab diesem Bereich wird die Temperatur verlässlich, da darunter zu hohe Schwankungen stattfinden.

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit Mittwoch mein Cupra Ateca, jetzt habe ich ein Problem bei Navi und zwar Zeigt er mir falsche Standorte an, also wenn ich zuhause bin, ist im Navi mein Standort vielleicht 30 Minuten entfernt von meines zuhause :-), alles ist irgendwie versetzt. Ich komme aus der Schweiz von Basel, da bin ich in der nähe von Grenzen Frankreich und Deutschland, es kommt da auch jedes mal vor das ich Plötzlich in Deutschland bin oder Frankreich obwohl ich noch in der Schweiz bin.


    Also schlussendlich zeigt er mir ein falsches Standort an als da wo ich eigentlich bin.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Danke


    Gruss
    Dirk

  • Hast du versehentlich auf das Display getippt? Diese Stelle wird dann als neues Ziel geführt. Du kannst unten rechts auf ein Symbol auf dem Display tippen um wieder den "aktuellen Standort" anzuzeigen. Müsste so aussehen wie ein Fahrzeug mit Dreiecke oder Pfeile ringsum.


    Ansonsten wenn es nicht so ist, mal ein Bild um der Ursache auf den Grund zu gehen.


    LG Bernard

  • Mit einem Bild ist das Schwer, man sieht einfach das mein Auto nicht am richtigen Standort Angezeigt wird, das heisst ich bin bei mir zuhause in Biel-Benken und auf dem Navi bin ich irgendwo in Frankreich, 30 Minuten von mir entfernt.


    Also wenn ich jetzt zuhause bin und im Navi meine Andresse ein geben, gibt er mir die verschiedenen Routen die ich machen kann und ca. 18 Minuten entfernt bin von meinem zuhause, obwohl ich zuhause bin.


    Mir ist das eben aufgefallen als ich im Virtual Cockpit die Anzeige Navi eingestellt habe, dort stimmt die Anzeige nicht, bin immer an einem anderen Ort als ich eigentlich bin.


    Lg

    Dirk

  • Hast du meinen Hinweis berücksichtigt und diesen ausschließen können? Wenn es das nicht ist, kann nur ein gravierender Fehler vorliegen, der hier im Forum so weit ich weiß noch nicht aufgetreten ist.


    Mit Ferndiagnosen ist es so eine Sache, dann können hunderte Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. Da bleibt nur der Weg zum Händler.


    LG Bernard

  • Hallo Dirk.

    Mein alter Wohnort :thumbsup:


    Hast Du Dein MIB schon mal neu gestartet ? Auf den Aus-Knopf drücken bis das System neu startet. Das hilft oft auch.


    Grüsse Chris

  • Hallo Chris


    Ahhh cool :thumbsup: und wo wohnst du denn jetzt?


    Ja ich habe das MIB schon zurückgesetzt und es hat nichts gebracht.

    Ich war heute bei der AMAG in Pratteln und die haben sich das angeschaut, er hat gemeint er müsse das Auto mal einen Tag haben um es zu Checken, Fehler habe es keinen, er hat dann was gemacht und hat es wieder richtig Angezeigt, aber nur bis zum Bruderholz, dann war das Auto Plötzlich wieder in Frankreich :-).

    Also am Mittwoch in einer Woche werde ich das Auto bringen. Hoffe die bekommen das hin :).


    Gruess

    Dirk

  • Terra Incognita? :dugundwech:


    LG Bernard

  • Hoi Dirk

    Na vom Bruderholz ins Frankreich in einer Sekunde..... Respekt :thumbsup:

    Ich hab so das Gefühl einer fehlerhaften GPS Antenne. Mal sehen was AMAG sagt.


    Ich wohne jetzt auf der anderen Schweizer Seite von Neuwiler... ;)

    Vermissen tue ich Biel-Benken schon. War doch 13 Jahre unser Zuhause. Ich mag das Dorf


    Grüsse Chris

  • Alles klar das kenne ich auch :-), jo der Cupra ist zwar schnell aber das wäre dann schon ein bisschen übertrieben ;)

    Jo ich denke auch das es am GPS liegt, mal sehen was Sie machen müssen, sie haben ja ein Tag Zeit :-).


    Ich werde es Berichten.


    Griessli

    Dirk

  • CA Driver


    Japp, uneingeschränkt ;:glückgehabt;:


    Du bist vermutlich nicht richtig abgemeldet. Tippe mal dein Konto an und gehe auf die drei senktrechten Punkte und versuche dich mal händisch abzumelden. Falls du nicht soweit kommst, dann versuche es mit einem Soft-Reset.