Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • 0841... ist dann wahrscheinlich nicht für dein Fahrzeug verfügbar...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Laut Aussage von meinem freundlichen letzten Freitag, ist das 0837 freigegeben.

    Das werde ich auch am 20.02. dann installiert bekommen.

    Wir werden sehen, ich werde per Bild berichten, welche Version dann tatsächlich drauf ist.

  • Hoffentlich kommt die Version Online im Auto zum installieren.....

    Ich kann ja mal am 20.02. fragen, in welcher Form das Update zur Verfügung gestellt wird. Ich vermute aber sehr stark, das diese Version 0841 nur beim freundlichen aufgespielt werden kann. Wir werden sehen...

  • Moin,

    sollte heute im Rahmen einer Inspektion auch das neuste Update für das Infotainment bekommen, jedoch gab es am Vorabend eine TPI von Cupra, dass dieses Update ersteinmal nicht mehr aufgespielt wird. Kann dies hier jemand bestätigen? Meine Inspektion wurde demnach ohne Update durchgeführt. Mist.....

  • sieht so aus, laut einer Imail meiner Werkstatt steht in den nächsten Wochen die Software 0841 zu Verfügung.

    Ich hoffe es. Die Abstürze vom Infotainment sind zwar durchs neuaufspielen der 0836 weniger geworden, aber es nervt trotzdem. Vor allem kommt dann noch alle 10 Sekunden der Gong inkl. die Meldung, das die Verkehrszeichenerkennung ausgefallen ist. Und wenn du 6x pro Minute diesen Gong hörst, wird man irgendwann aggro :D

  • Hallo zusammen,


    … auch wenn ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit dem neusten Update auf die 0839 machen konnte, beunruhigt mich die Aussage das dieses erst mal nicht mehr aufgespielt werden soll. Meint ihr es gab dort nen weiteren Bug, den sie nicht weiter verteilen wollten? :/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Moin,

    sollte heute im Rahmen einer Inspektion auch das neuste Update für das Infotainment bekommen, jedoch gab es am Vorabend eine TPI von Cupra, dass dieses Update ersteinmal nicht mehr aufgespielt wird. Kann dies hier jemand bestätigen? Meine Inspektion wurde demnach ohne Update durchgeführt. Mist.....

    Habe am kommenden Montag meinen Termin für die neue Software-Version 0836 aufspielen. Da bin ich ja gespannt ob der freundliche mich vorher informiert. Mal sehen.....

  • Mein Cupra war am Montag in der Werkstatt und dort wurde die 0836 aufgespielt.


    Viel ist mir noch nicht aufgefallen, Alzheimer betreffend Geschwindigkeitswarnung hat immer noch.


    Keine Ahnung ob die 0841 das Ei des Kolumbus wird, wir werden es sehen.


    Gruss Ateca-AG.

  • Ja ich bitte um Verzeihung. Ich habe wohl auf dem Num-Block nen dicken Finger gehabt und die 9 statt die 6 eingetippt. Man sollt halt einfach nochmal gegenlesen und nicht sofort Posten. :D

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Hallo zusammen, war heute beim Freundlichen. Es wurde die 0836 Version aufgespielt. Aber die Anzeige wie auf den Bildern ist doch nicht korrekt, oder?

    Ne, da fehlt mehr als die Hälfte der Informationen.

    Es sollten drei Kacheln sein.

    Auf der ersten Seite: Navi, Radio/Medien, Telefon

    Auf der zweiten Seite: Müsste ich selber nachsehen ;)


    Bleibt es nach einem Neustart gleich?


    Gruss Ateca-AG.

  • Habe am kommenden Montag meinen Termin für die neue Software-Version 0836 aufspielen. Da bin ich ja gespannt ob der freundliche mich vorher informiert. Mal sehen.....

    Habe meinen Cupra Ateca gestern vom freundlichen zurückbekommen.

    Er hat bei meinem Ateca die Version 0836 aufgespielt. Dabei wurde das Infotainment auf Werkseinstellung zurückgesetzt - Danke dafür - musste heute wieder 1 Stunde lang alles einstellen. :(


    Er sagte auch, das es bei einigen Modellen, tatsächlich keine Software mehr aufgespielt wird und gewartet wird bis die neue 0841 rauskommt. Bei meinem war es aber so, das die vorhergehende Version 0804 so alt war, dass er in diesen Fall, die 0836 aufspielen durfte.


    Zur Frage wie die Version 0841 aufs Auto aufgespielt wird, sagte er warscheinlich vom :) , näheres wusste er nicht.


    Des Weiteren wurde bei mir der Notbremsassistent nach hinten im Steuergerät neu konfiguriert, da er keine Funktion mehr hatte.