Milchige Anzeige bei Android Auto

  • Ich habe immer wieder mal eine Störung in der Anzeige bei Android Auto via Full Link. Es sieht so aus, als ob eine Milchglasscheibe vor dem Display wäre. Es ist alles lesbar, nur mit schwächerem Kontrast.


    Wenn ich die Verbindung trenne und wiederherstelle ist es meistens in Ordnung.

    Anfangs trat das Problem nur selten, inzwischen aber bei ca. jeder dritten bis vierten Verbindung auf.


    Kennt das Problem noch jemand?


    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Kenne das Problem nicht, jedoch hast du mal ein anderes Kabel oder Handy getestet um auszuschließen das nicht daran liegt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich habe in den knapp drei Jahren schon mehrere Kabel genutzt. Von daher würde ich das Kabel ausschließen. Ein anderes Handy habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Hätte aber auch keine Möglichkeit das über einen längeren Zeitraum testen, da ich mein Handy nur alle paar Jahre erneuere.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ist das milchige Display auch bei den anderen Kabel in der Vergangenheit aufgetaucht oder erst seit dem aktuell verwendeten Kabel?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Das tritt auch bei anderen Kabeln auf. Ich glaube auch nicht das es am Handy liegt. Zumal das Handy einwandfrei funktioniert und ich mir nicht vorstellen kann, inwiefern es darauf Einfluss nehmen soll.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gut defektes Kabel kannst du ausschließen.

    Verbindungsbuchse am Handy kann ja auch ein Wackler haben. Buchse mal gereinigt (z.B durch Oxidation, Staub Schmutz) und alle Pins kontrolliert. Ob das Display einen Weg hat ist halt schwer zu überprüfen.

  • Die Buchse ist nicht mehr die Beste. Das stimmt schon. War aber anfangs noch nicht so.

    Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Anregungen.


    Ich hatte gehofft, nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.


    Aber irgendwie habe ich immer die exotischen Probleme. :D

    Kühlmittelverlust

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Tja, so ist nun mal das Leben - der eine ist der Gute, der andere läuft als abschreckendes Beispiel durch die Gegend:dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.