Heckdiffusor Cupra Ateca

  • Danke für den Link. Gefällt mir gut, aber leider müsste man bei diesem Ansatz anscheinend eine Abnahme machen lassen, da nur ein Materialgutachten vorliegt. Das macht den Ansatz dann leider doch zu teuer in Summe.

    Da würde ich mal beim TÜV über die Kosten anfragen.


    LG Bernard

  • Ja bitte!!!


    Denn das Teil sieht cool aus, scheint leicht montierbar zu sein UND... die Abschleppöse kann noch genutzt werden.


    Danke argus für den Link!

    Viele Grüße, Michael


  • Hmmmmm, die haben da allgemein viele schöne Sachen für den Ateca.


    Leider noch nix für vorne am FL.

    Viele Grüße, Michael


  • Hallo Zusammen, ich bin aus dem Schwarzwald und seit letzter Woche auch Cupra Fahrer. meiner ist in schwarz und ich hätte eine Frage. Wenn der heckdiffusor in schön glänzend schwarz kommt, was ist dann mit den 5 Billig Kunststoffeinsätzen weiter oben am Stoßfänger ? Bekommt man die so einfach raus zum Lackieren oder sind die geklebt ? Mir pasted-from-clipboard.pngschwebt evtl. auch ein Gittereinsatz vor, siehe Anhang

    Wäre für eine Antwort dankbar

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Peter8)

  • Hallo Alpenschleicher,

    ich dachte die Vorstellung hätte ausgereicht :rolleyes:

    Ich habe den Cupra letzte Woche erstanden und bin jetzt ein wenig am Optimieren.

    Dazu bin ich ein bißchen in Photoshop unterwegs um diverse Dinge zu simulieren.

    Der Rieger Einsatz steht auf der Einkaufsliste und dabei bin ich auf die billigen Kunststoff Einsätze gestossen.

    Diese möchte ich entweder in schwarz lackieren oder aber ein entsprechendes Gitter anbringen was ich auch nicht unschön finde.

    Die Frage ist nun, sind die geclipst, wenn ja, kann man die von aussen aushebeln oder müsste ich die Stoßstange abnehmen und von hinten ausclipsen ?

    Wenn ich die Dinger in den Händen halte kann ich mir weitere Gedanken machen.


    Mein Cupra ist Bj. 2019 , schwarz und ausser Sportsitze, PAN, AHK im Serienzustand. Die Ausstattung ist ja schon sehr reichlich.

    Ich habe aber noch einiges vor, je nach Budget.

    Aktuell musste ich gleich noch einen Satz Winterräder in 18" installieren.

    Das sind MAM RS4 in Palladium Painted, passt denke ich , ganz gut zu schwarz.

    11_03_21.pngBild anbei

    Viele Grüße aus dem windigen Schwarzwald

    Peter

  • Atecupra die gelben Nabendeckel haben etwas.

    Dein Cupra sieht mit den gelben Accenten sehr gut aus. Da wäre ich geneigt diese auch so zu lassen, als Abdeckungen im Cupra Design zu nehmen.


    Sagen die Einsätze von Maxton von der Stange nicht zu? Wenn du Gittern einsetzen möchtest, so wie im ersten Bild von dir, könnte ich mir vorstellen, dass da der Stoßstangenträger oder die Sensoren zu sehen sind.


    LG Bernard

  • ... Sagen die Einsätze von Maxton von der Stange nicht zu? Wenn du Gittern einsetzen möchtest, so wie im ersten Bild von dir, könnte ich mir vorstellen, dass da der Stoßstangenträger oder die Sensoren zu sehen sind.


    LG Bernard

    Es muss ja kein offenes Gitter sein.

    Mich stören die schwarzen Blenden aber nicht.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • hallo Zusammen,

    danke für die Bemerkungen

    @Bernard, hinter den Abdeckungen ist auf jeden Fall noch Kunststoff. Ich hab mal ein Bild aus der Bucht beigelegt.

    Es gent nur leider nicht daraus hervor wie das Ganze geclipst ist ?

    Stoßstange hinten.png


    Vielleicht kannst du dir da einen Reim drauf machen ? ;)


    Danke und viele Grüße

    Peter

  • Aha. Da musst du dir aber noch überlegen, wie du das mit den 2 mittleren Sensoren gestaltest?


    Die Abdeckungen sind, so wie ich es auf deinem Bild interpretiere, mit Haltenasen eingeclipst. Ich würde mal an deiner Stelle mit einem Kunststoffspartel ganz vorsichtig probieren eine Abdeckung zu lösen.


    LG Bernard