Ozonbehandlung

  • Da ich starker Raucher bin, habe ich bei meinem Vorgänger mal eine Ozonbehandlung machen lassen und das Ergebnis war sehr gut.

    Jetzt habe ich mich mal nach einem Ozongenerator umgeschaut um es selbst zu machen.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Ozongenerator ?

    z.B.

    https://www.amazon.de/dp/B07XQ…_r_cp_apa_i_M5HdGbMD9WRKC

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Allzu oft würde ich das bei einer Lederausstattung nicht machen..

    ich würde eher eine häufigere Innenraum Reinigung vorziehen oder aufhören bzw das Rauchen im Auto minimieren.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich habe keine Lederausstattung und das Rauchen möchte ich auch nicht minimieren. ;)


    Hab den aus #1 nochmal hier gefunden, die ist günstig und die werde ich mal bestellen und testen.

    Werde dann berichten.


    https://www.jgsipro.com/index.…t_info&products_id=587484

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich platze vor Neugier, Frank. :)

  • Kannst du probieren. Klar. Aber ich kenne die Dinger aus einem anderen Gebiet.

    Wirkung geht gegen null.


    Es gibt da Profi Dinger gegen Gerüche. Aber nicht für 70 Euro für den Dauergebrauch daheim.


    Fenster auf beim im Auto qualmen ist wirkungsvoller. Nur nebenbei.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Fenster auf beim im Auto qualmen ist wirkungsvoller. Nur nebenbei.

    Damit bekommt man den Geruch nicht weg. :kopfschuettel;

    Ich probiere es einfach. Schon mehr Geld in den Sand gesetzt. :;umfallend:;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Damit bekommt man den Geruch nicht weg. :kopfschuettel;

    Ich probiere es einfach. Schon mehr Geld in den Sand gesetzt. :;umfallend:;

    Bin einmal gespannt.

    Lasse das Ding auf jeden Fall am Anfang nicht zu lange an und nichts darf feucht sein.

    Sonst stinkt die Karre nicht nach Kippen sondern wochenlang nach Ozon.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gute Idee.

    Der Kram zu lange oder falsch angewendet kann stinken, da wünschst du dir den Qualm der Kippe wieder.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nachdem ich den Test im Gartenhaus gemacht habe, war dann das Auto dran. Habe es am Dienstag gemacht, da war die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch.

    Ergebnis: Der Rauchergestank ist weg, es war noch ein leichter (Ozon-) Geruch zu riechen. Ich bin aber sehr zufrieden. ;daumen;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das liest sich gut. Werde dich in den näcchsten Tagen noch einmal per PN kontaktieren, habe da noch Fragen. :)

  • Hallo Frank


    Schön, daß es doch funktioniert hat mit dem Gerät.

    Ich überlege, mir auch ein solches zu kaufen für meinen Oldtimer.

    Wie lange hast Du das Gerät laufen lassen?

    Und hast Du evtl. empfindliche Stellen abgedeckt?


    Gruß aus dem Badischen

    Jürgen

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Ich habe es 1 Std. laufen lassen. Nichts abgedeckt. Habe es auf einem Tuch auf die Mittelarmlehne gestellt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.