Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • Aber an einer anderen Stelle wo ich alleine war mal kurz getestet: fährt man schneller als ~60 meldet der ateca mit lautem fiepsen das man bitte die Nebelschlussleuchte ausschalten soll :thumbsup:

    Oh das ist das erste Mal das ich von sowas höre...gibt es das schon lange?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • So jetzt alle bitte zurück zum Thema.


    Sollte geklärt sein. :derMod_hat_gesprochen:

    Nette Grüße

  • Mir fehlt im Media plus System ohne Navi die Traffic-Funktion. Navi brauche ich nicht, aber die Zusammenfassung der Verkehrmeldungen schon.


    Die Trafic-Funktion sollte, wenn schon nicht im höherwertigen Soundsystem vorhanden, zumindest beim DAB+ dabei sein. Dann hätte DAB+ auch einen echten Mehrwert. Schließlich leben wir doch im "Digitalen Zeitalter", oder nicht?


    VG


    tomsto

  • Neben einigen der genannten Dinge vermisse ich auch eine verschiebbare Rücksitzbank...ich weiß, ist dem Tiguan vorbehalten.

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Hallo,


    nach einigen Wochen ATK bin ich soweit zufrieden. Aufgefallen ist mir, dass das Standard-Sound System im Vergleich zum Standard-Sound System des Golf Highline wesentlich leiser ist. Im Golf war ich so bei mittlerer Lautstärke. Im ATK bin ich so bei 4/5 für gefühlt die gleiche Lautstärke. Die SD-Karte mit den MP3s ist die selbe SD-Karte (samt Dateien), die im Golf enigesetzt war.


    Auto verschließen könnte etwas besser gelöst sein. Wenn ich noch an den Kofferraum will, gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Den Kofferraum schon von Innen per Knopf auffahren, aussteigen, Auto per Berührung des Türgriffes anbschließen, Gepäck entnehmen, Kofferraum schließen.
    - Aussteigen, Auto per Berührung des Türgriffes anbschließen, Kofferraum per Fußgeste öffnen, Gepäck entnehmen, Kofferraum schließen.
    - Aussteigen, Kofferraum per Taster an der Heckklappe öffnen, Gepäck entnehmen, Kofferraum schließen, zum Türgriff zurück und Auto per Berührung des Türgriffes anbschließen.
    - Aussteigen, Kofferraum per Taster an der Heckklappe öffnen, Gepäck entnehmen, Kofferraum schließen, zum Türgriff zurück und Auto per Schlüssel abschließen.
    -...



    Irgendwie fehlt mir eine Möglichkeit, das Auto nach Gepäckentnahme an der Heckklappe zu verschließen. Da wäre es von Vorteil, wenn der ATK sich einfach verschließt, wenn der Schlüssel außer Reichweite ist. Oder so:
    - Aussteigen, Kofferraum per Taster an der Heckklappe öffnen, Gepäck entnehmen, Kofferraum schließen und Auto wird dabei mit verschlossen.



    Kofferraum schließen geschieht jedes Mal mittels dem inneren Taster in der Heckklappe.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Und so geht es auch Kofferraum von ihnen öffnen , aussteigen , Auto verschließen, Gepäck entnehmen , Kofferraum zu machen . Auto zu. So mache ich das. Oder verstehe ich da was falsch?

  • Gibt es bei Kessy auch die Möglichkeit, das Auto wie beim normalen Schliesssystem über einen Knopf am Schlüssel zu verschließen?

    Gruß ATK Blue

  • Und so geht es auch Kofferraum von ihnen öffnen , aussteigen , Auto verschließen, Gepäck entnehmen , Kofferraum zu machen . Auto zu. So mache ich das. Oder verstehe ich da was falsch?

    Nein, aber ich sehe den Unterschied zur ersten Methode von Peterfido nicht.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Gibt es bei Kessy auch die Möglichkeit, das Auto wie beim normalen Schliesssystem über einen Knopf am Schlüssel zu verschließen?

    Ja, die Schlüssel sind identisch - egal ob mit oder ohne Kessy.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Unterschied liegt daran das ich Kofferraum von ihnen auf mache und @peterfido von außen.

    Hallo,


    nein, auch von Innen. Aber nicht immer möchte ich den Kofferraum schon von Innen öffnen und den Inhalt allen Passanten präsentieren / anbieten.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • nein, auch von Innen. Aber nicht immer möchte ich den Kofferraum schon von Innen öffnen und den Inhalt allen Passanten präsentieren / anbieten

    Also wenn ich das Auto abschließe und zum Kofferraum gehe, kann ich ihn öffnen und wenn ich ihn zu mache ist er wieder verschlossen, wie der Rest des Autos!!
    Bin natürlich auch kein Virtuelles Pedaltreter! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • @Kofferraum verschließen


    Tja, je mehr Möglichkeiten, desto schwieriger die Entscheidung


    früher war halt doch alles besser ;)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hehe, da hatte ich eine Bildungslücke: Bin bisher davon ausgegangen, dass sich das Auto natürlich von selbst verschließt wenn ich mich entferne...

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Also wenn ich das Auto abschließe und zum Kofferraum gehe, kann ich ihn öffnen und wenn ich ihn zu mache ist er wieder verschlossen, wie der Rest des Autos!!Bin natürlich auch kein Virtuelles Pedaltreter! ;)

    Hallo,


    das habe ich in der Tat noch nicht probiert. Getreu dem Motto: Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Hallo,
    nein, auch von Innen. Aber nicht immer möchte ich den Kofferraum schon von Innen öffnen und den Inhalt allen Passanten präsentieren / anbieten.

    Beim Öffnen des Kofferraumes von innen stört mich das laute Piepsen.
    Ich möchte Nachts nicht die ganze Nachbarschaft unterhalten :sleeping:
    Weis schon jemand, wo der Kofferraumpiepser versteckt ist?
    Ich würde ihn gerne etwas dämmen ^^

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Es wäre gut wenn jemand die Frage im passenden Forum stellt, danke.

    Nette Grüße

  • Beim Öffnen des Kofferraumes von innen stört mich das laute Piepsen.Ich möchte Nachts nicht die ganze Nachbarschaft unterhalten :sleeping:
    Weis schon jemand, wo der Kofferraumpiepser versteckt ist?
    Ich würde ihn gerne etwas dämmen ^^

    Mach doch nachts die Heckklappe mit der Handbedienung uber dem Nummernschild auf, dann piepst es nicht. :)

    Cupra Ateca
    Rhodiumgrau, fast alles außer Brembo und Schalensitze
    Bestellt: 08.01.19 Lieferung: KW 24/19

  • bei mir piepst es nur, wenn man innen den Schalter drückt, auch sinnvoll, um Leute hinter dem Auto zu warnen


    wenn man per Kessy oder mit dem Schalter am Deckel öffnet, wie Gremlin sagt, ist es ruhig

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo,


    dank dieses Forum drücke ich nun auch nach dem Abschließen einfach den Taster am Kofferraum. Bin halt vorher nur nicht auf die Idee gekommen.

    Viele Grüße
    Peterfido