Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • Lenkradheizung, 12v Steckdose Kofferraum, gebürstetes Alu Dekor.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • Anbindung an das VW Carnet. Am WE recht viel durch das Ruhrgebiet unterwegs gewesen und da nach 20 Jahren "Baustau" endlich notwendige Maßnahmen laufen, ist quasi das ganze Rhein-Ruhrgebiet eine einzige Dauerbaustelle egal ob Autobahn, Landstraße oder Innenstädtisch. Dazu der Stau eben am letzten Advent WE. Gerade im Vergleich zur Smartphone Navigation merkte man das fehlen von höherwertigen Verkehrsinfromationen (TMC Pro ist halt ein Witz). Praktisch hätte ich ohne mein iPhone mit Sicherheit zwei Stunden an Zeit veloren durch schlechte Routen usw. Das MiB2 und die Navi Funktion sind bzgl. Geschwindigkeit usw. mittlerweile Top...aber das fehlen von guten Echtzeitdaten wie auch von vorausschauender Routenführung (gute Echtzeitdienste liefern eben auch Hinweise bevor ein Stau entsteht) ist ein Witz.


    Da eben hier zur Zeit alle Hersteller nachlegen, wird VW nicht lange mit dieser Strategie bei Seat fahren können. Solche Dienste waren mal vielleicht "Premium" aber mittlerweile trifft man sie zunehmend bei den "Nicht Premium" Herstellern selbst im B Segment an. Gerade bei Seat als "junge" Marke, würde sowas gut passen. Full Link hin oder her.... Ich persönlich wäre auch bereit eine jährliche Gebühr zu bezahlen (Sprich: VW kann hier auch nochmal was verdienen für Dienstleistungen) angesichts des Preises der Seat Autos. Da aber Skoda ja es endlich nutzen darf, hoffe ich mal auf Einsicht bei VW.


    Wäre für mich in ~4 Jahren bei dem Ersatz für meinen Ateca ein Argument KEINEN neuen Ateca zu nehmen dann.

  • Ich würde mir einen Einstellknopf / Schalter wünschen, in dem ich den Öffnungswinkel der Heckklappe vorgeben kann.
    Ich habe noch ein wenig Angst vor der Nutzung in der Garage. (Habe unseren erst vor zwei Wochen bestellt)
    Ich vermute mal ich muss gut aufpassen das ich die Klappe nicht an das Garagentor fahre.


    Der Verkäufer zeigte / sagte, das der Öffnungswinkel zwar eingestellt werden kann, aber das System sich nur eine Stellung merkt.

  • Geht ganz schnell nach BA einstellen.Stelle es so ein ,daß es nach Deiner Größe gerade klappt.Dann brauchst Du nur eine Endstellung,die nicht mehr verändert werden muß.So habe ich es bei meinem gemacht. :rolleyes:

  • Geht ganz schnell nach BA einstellen.Stelle es so ein ,daß es nach Deiner Größe gerade klappt.Dann brauchst Du nur eine Endstellung,die nicht mehr verändert werden muß.So habe ich es bei meinem gemacht.

    Werde ich dann so machen. Da ich 1,90m bin muss ich mich vermutlich immer bücken.
    Ausprobieren ist angesagt.

  • Hätte mir beim Leder mehr Farbauswahl gewünscht. :!:
    Unser Ateca wird in Mato braun ausgeliefert, da wurde lang überlegt, ob Braun oder Schwarz.
    Es wurde schwarz, aber ein schönes Mittelgrau oder ein kräftiges Beige hätten wir lieber genommen.


    lg fredy :)

    Ateca TSI 4drive DSG in Mato Braun Assistenzpaket 3,Leder Schwarz/Graphit,Heckklappe elektrisch sensorgesteuert,Rückfahrkamera,SEAT Sound System,Winter Paket 2,Österreich Paket für Xcellence

  • ich finde es blöd das es bei denstoffen im innenraum immer nur 1 auswahl gibt zumindest bei refference und style
    mehr auswahl wäre toll

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ich wünsche mir,


    -dass das ACC in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung automatisch die Fahrgeschwindigkeit reduziert, wenn man z.B. bei ACC-Tempo 70 km/h ein Schild mit 50 km/Limit erkannt wird


    -Motorhaubenlifter


    -alles andere als diese Stabantenne


    -Umkehr der Schalterfunktion für Start/Stop-System


    -etwas aufgeräumtere Menüs (habe eine Navi Plus System), die sind zu verschachtelt und teilweise in der Zusammenstellung nicht ganz logisch / habt ihr mal versucht, während der Fahrt die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung zu verändern? Früher hat man das kleine Stellrädchen in der Nähe des Lichtschalters ertastet und gut war es. Beim Ateca besser rechts ranfahren, BDA rausholen und durch das Menü hangeln...

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • ...ein aktives Fremd-Türen-Abwehrsystem gegen Parkrempler ;)

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • @reddi ,da hast ja schon Erfahrung mit soweit ich weiss :D ,aber solche Tühnköppe haste überall.

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Ein heller Himmel bei Alcantara schwarz wäre vielleicht auch freundlicher gewesen. Muss ja nicht weiss sein aber p
    Pastelltöne würden freundlich wirken.

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Eine Leuchte die mir klar anzeigt ob das Licht eingeschaltet ist. Man sieht es zwar am Navi, aber das ist bei mir nicht immer an.

    Bei mir wird das Licht eingeschaltet und dan nie mehr ausgeschaltet.. Macht er ja automatisch...

    Bestellt am 29.09.16, Liefertermin: 22.02.17 , 1.4 TSI DSG XCELLENCE, Nevada White Met., Businessline, Interieur Schwarz, Alcantara, Sitzheizung, Schwarze 18 Zöller ect ect.