S Pin Eingabe

  • also bei mir werde ich immer beim einsteigen darauf hingewiesen, dass mein UserAccount NICHT mit S-Pin

    gesichert ist.

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Nun werde ich beim Einsteigen nicht mehr gefragt, aber beim Aussteigen werde ich auf die Nichtsicherung hingewiesen!

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Hallo an alle MIB3-Erfahrenen,


    sowohl meine Frau (Mitnutzerin, zweiter Schlüssel - automatisch zugewiesen) als auch ich (Hauptnutzer, erster Schlüssel - auch automatisch zugewiesen) werden beim Ausschalten des Motors bzw. der Zündung jedes Mal darauf hingewiesen, dass unser jeweiliges Benutzerprofil nicht durch eine S-PIN geschützt ist ... und wir das doch tun sollten.


    :?:Also: ist es sinnvoll bzw. nützlich, das Benutzerprofil mit einer S-PIN zu schützen, wenn das Auto nur von uns beiden und sehr selten von unserer Tochter oder ihrem Freund gefahren wird (dann mit einem unserer beiden Schlüssel)?


    Falls sie bzw. er etwas ändern sollte, dann werden wir es wohl so wie es zuvor war wieder einstellen (das dürften vermutlich nicht viele personalisierte Einstellungen sein - beispielsweise hat unser Ateca keinen "Memorysitz").


    Allerdings: weder meine Frau noch ich möchten bei jedem Start die PIN eingeben ;)


    Im Voraus Danke für Eure Tipps. Gruß, JoePS


    #MIB3, #S-PIN, #Benutzerprofil, #schützen

  • Ob es sinnvoll ist, dass könnt ihr nur selbst entscheiden.

    Normal sollte er dann doch nur nach der S PIN fragen wenn etwas geändert wird?


    Mein Tarraco kann sich ja nicht einmal die S PIN merken, fragt immer wieder danach, also das ich den Hauptbenutzer mit der S PIN schützen soll.

    Nette Grüße