S Pin Eingabe

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    Hab mal wieder ein kleines Problem seid Heute morgen.

    Keine Ahnung was ich machen muss, habe schon überall gelesen aber leider nichts gefunden. Ich bin Heute morgen zur Garage, eingestiegen und der BC forderte mich auf meine S Pin einzugeben für den Benutzer.

    Habe ich dann gemacht und den Haken gesetzt bei S Pin merken !!! Auto abgestellt, nach 1 Stunde wieder rein ins Auto, S Pin eingeben.

    Das ganze dann 5 mal Heute. Woran kann das liegen ?

    Kann doch nicht sein das ich 5 x am Tag die Pin eingeben muss. Hat vielleicht jemand einen Tip ?


    Gruß und Danke

    Helmut

  • Du kannst den Schlüssel dem Hauptnutzer zuordnen, immer wenn du den Schlüssel benutzt wird dann Automatisch das Profil ausgewählt ohne den PIN einzugeben.

    Der PIN soll nur verhindern das jemand anders das Profil ändern kann.
    Die Zuordnung wird im Handbuch beschrieben.

  • Habe ich dann gemacht und den Haken gesetzt bei S Pin merken !!!


    Ich hatte den gleichen Effekt, ist wohl die Sicherheitsabfrage. Ich habe dann auf den Haken verzichtet.

    Ralf das Häkchen ist dafür da, dass man nicht jedesmal, wenn man die Zündung anmacht den S-Pin eingeben muss.


    Bei mir kommt die Anfrage alle paar Wochen. Vielleicht alle vier Wochen wie Ralf geschrieben hat als Sicherheit. Aber nicht nicht 5 mal am Tag bei der Option mit den Häkchen zum merken des Pins.


    LG Bernard

  • Ralf das Häkchen ist dafür da, dass man nicht jedesmal, wenn man die Zündung anmacht den S-Pin eingeben muss.


    Bei mir kommt die Anfrage alle paar Wochen. Vielleicht alle vier Wochen wie Ralf geschrieben hat als Sicherheit. Aber nicht nicht 5 mal am Tag bei der Option mit den Häkchen zum merken des Pins.


    LG Bernard

    ist aber Heute so gewesen, 5 x Pin eingeben. Daher ja auch die Frage von mir. Der Haken ist gesetzt damit das Profil gemerkt wird. Nutzte aber nichts.

  • Bei mir kann die bescheuerte Abfrage auch bei jedem Start.

    Mit den Häkchen zum merken des Pins?


    Oder eher als permanenter Fehler trotz des Häkchen Setzens?


    LG Bernard

  • Du kannst den Schlüssel dem Hauptnutzer zuordnen, immer wenn du den Schlüssel benutzt wird dann Automatisch das Profil ausgewählt ohne den PIN einzugeben.

    Der PIN soll nur verhindern das jemand anders das Profil ändern kann.
    Die Zuordnung wird im Handbuch beschrieben.

    Die Zuordnung hab ich ja auch so gemacht wie im Handbuch. Schüßel für mich als Hauptnutzer und der für meine Frau als Gast. Jetzt fuhr ich aber alleine mit meinem Schlüßel und dann 5 x Pin eingeben trotz gesetztem Haken

  • Wovon sprecht Ihr?

    Habe ich da die letzten 3 Jahre was verpasst?:schockiert:

    Ich bin noch nie nach einer PIN gefragt worden!

    Vor 3 Jahren gab es auch noch kein FL mit dem MIB3. ;)


    LG Bernard

  • Tja, früher war halt nicht Alles besser, aber zumindest einfacher!

    ...da wurde die Zündung bei laufendem Motor durch Verdrehen des Zündverteilers optimal eingestellt...:nixsehenwollen:;;tuete;;:dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Tja, früher war halt nicht Alles besser, aber zumindest einfacher!

    Wie früher? Vor der Erfindung des Rades? :dugundwech:


    Spaß beiseite, man muss die Aspekte des Komforts berücksichtigen. In meinen alten Ateca konnte ich Android Auto nur mittels Kabel eine Verbindung herstellen. Es gibt noch weitere Vorteile des neuen MIB3 aber auch (noch) nervige Probleme.


    LG Bernard

  • ...da wurde die Zündung bei laufendem Motor durch Verdrehen des Zündverteilers optimal eingestellt...:nixsehenwollen:;;tuete;;:dugundwech:

    Und wenn man den Verteilerfinger raus nahm (bei stehendem Motor), war das eine gute Diebstahlsicherung.

    Aber ich meinte mit früher eigentlich die Ateca-Anfangszeit.

  • Heute wieder ein Paar mal ein und ausgestiegen und nicht einmal gefragt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wenn du gefragt werden möchtest, dann musst das Häkchen zum merken des Pins raus nehmen. ;)


    LG Bernard

  • Ob der Haken gesetzt ist oder nicht, bei mir wird im Moment jedes mal nach der PIN gefragt.

    Ich verstehe das Auto nicht.... heul.

    Gruß H1