Softwarestand Cupra Ateca FL

  • Gibt es weitere Versionen der Software vom Cupra Ateca FL? Analog zum bereits vorhanden Thema "Softwarestand Formentor".


    Je nach Ausstattung und FIN.


    Bei mir ist momentan die Version 0781 installiert.


    LG Bernard

  • Am 30.03. hat sich meines auf 0782 aktualisiert

    lg Anda

  • Bei mir sieht es so aus:


    Meiner ist aus der 42. KW.


    LG Bernard

    Dateien

  • Meiner KW3 / 21

    Also dann schon mit pACC.


    LG Bernard

  • Möglich, noch nicht ausprobiert :kopfschuettel;

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Es hieß ja, dass ab der 48. KW pACC mit an Bord ist.


    Würde zumindest deine Software sowie das "B" in der Teilenummer erklären.


    LG Bernard

  • Gut möglich.. werde mal schauen auf der nächsten Fahrt zur Arbeit. :)

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Gut möglich.. werde mal schauen auf der nächsten Fahrt zur Arbeit. :)

    Schau mal über die kleine Taste am Blinkstockhebel, ob pACC zuschaltbar ist. Oder über das Car Menü.


    LG Bernard

  • argus

    Ich habe keinen Menüpunkt pACC irgendwo entdecken können. :/


    Dafür kam aber heute ein Update der Navigationsdatenbank

    932A3066-299A-4D3F-8272-DAD3BD37E32B.jpeg

    Dann gehe ich mal davon aus, dass dein Fhz. noch kein pACC hat. Dieses wurde wie ich bereits geschrieben habe erst ab der 48. KW 2020 verbaut.


    Es kann aber auch sein, dass das pACC keinen eigenen Menüpunkt hat und im ACC integriert ist.


    Schon mal ein Test durchgeführt? Zum Beispiel an einen Ortseingang?


    Ein Update (Behebung von Fehlern usw.) ist bei mir heute auch durchgelaufen.


    LG Bernard

  • Meiner KW3 / 21

    Okay deiner sollte eigentlich pACC haben. :/


    Dann bleibt erstmal nur testen.


    LG Bernard

  • Ich werde es mal testen. Bin gespannt.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • mit pACC meint ihr die Berücksichtigung von Verkehrszeichen und Straßenverhältnissen, oder?


    Die werden unter Einstellungen Fahrassistenz, ACC, mit dem Pfeil rechts ausgeklappt.

    48D763BE-FD02-4D05-A846-7B21B8713CDA.jpeg


    EDAFEA04-E023-41F8-8494-86F4C9BEB22E.jpeg


    Funktioniert, ist für mich aber nervig, weil er wegen jedem Sch... viel zu heftig in die Eisen geht.

    Viele Grüße, Michael


  • Vielen Dank Epitaph , dann schau ich mal nach und werde es einmal testen.

    Kann mir aber auch vorstellen das mir das mega auf den Zünder geht, man weiß ja wie das Standard ACC teilweise schon den Anker schmeißt statt langsam runter zu bremsen :D

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Bei mir geht das Alles prima. Verkehrsschilder, Ortsschilder, Kreisel usw. werden erkannt,

    im VC rechtzeitig angezeigt und die Geschwindigkeit human reduziert, bzw. nach dem Aufheben wird wieder

    auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit beschleunigt.

    Dabei wird die vorgeschriebene Geschwindigkeit exakt eingehalten.

    Über RES oder SET kann man die Geschwindigkeit durch mehrmaliges drücken um 1km/h erhöhen oder reduzieren, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.


    Dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat, es funktioniert und ich fahre oft mit pACC.

    Von Vorteil finde ich, das der Abstand zum Vordermann automatisch (ob Autobahn, Bundesstraße oder Innerorts) im gewünschten Abstand, auch bis zum Stillstand und wieder anfahren, eingehalten wird.


    Wie in vielen anderen Dingen auch reine Gewöhnung.


    LG

    Gerhard:thumbup::)

  • Ich konnte es jetzt auch testen. Ist schon ne feine Sache, aber trotzdem gewöhnungsbedürftig :thumbsup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco