Navi oder Full Link mit Navi App?

  • das wireless nur ueber kabel geht, ist aber bekannt gewesen, dies ist eine Funktion die nur den Android Usern vorbehalten ist. Die Funktion ist auch nicht gerade sinnvoll, da noch niemand Smartphone's mit Bluetooth 5.0 besitzt. Dieser neue 3,5 fach schnellere Standart wird erst in den kommenden Monaten freigegeben.
    Sicherlich ist es dann im iPhone 10....enthalten, bis dahin gibt es fuer den Ateca schon das erste grosse Update....hihihi

  • Siri kannst du aber auch nutzen, wenn du das iPhone nur über Bluetooth, ohne Kabel, verbunden hast. (Haken bei "Audio Bluetooth" setzen)
    Carplay benötigt aber zwingend das USB-Kabel.

    Gruß ATNEV

  • Für mich wichtig,
    im Alltag,
    das iPhone per Bluetooth mit dem Ateca verbinden/registrieren.
    Ab dann ins Auto einsteigen, Ateca und iPhone verbinden sich automatisch, das iPhone bleibt dort wo es ist, in der Hemd-Hosen-Jacken-Tasche und wenn mich jemand anruft traaaraaa.


    Für Tagesausfahrten oder Urlaubsfahrten würde ich den Rest der tollen Möglichkeiten nutzen.

    Nette Grüße

  • Ist schon eine feine Sache :thumbup:

    Gruß ATNEV

  • Was ich zb auch nicht verstehen kann das die selben Geräte bei VW/Skoda/Seat unterschiedlich kosten.


    Warum?????


    Ah ich hab es....Die Displayfarbe ist anders.

    ;kaputt-lach;


    Ich vermute das hängt damit zusammen das VW die Dinger entwickelt und Skoda/Seat sie zu bestimmten Preisen bekommen.
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, so machen es ja einige Konzerne um auch den nicht so hochpreisigen Markt zu bedienen.

    Nette Grüße

  • ;kaputt-lach;
    Ich vermute das hängt damit zusammen das VW die Dinger entwickelt und Skoda/Seat sie zu bestimmten Preisen bekommen.
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, so machen es ja einige Konzerne um auch den nicht so hochpreisigen Markt zu bedienen.

    Hi Peter


    VW entwickelt die Teile ja nicht sondern kauft sie ein.Genauso wie diverse andere Gleichteile.

  • Was ich zb auch nicht verstehen kann das die selben Geräte bei VW/Skoda/Seat unterschiedlich kosten.


    Warum?????

    Das liegt auch daran, dass die Hersteller mit verschiedenen Gewinnmargen an die Kunden verkaufen.
    Ein Audi/VW Käufer ist früher bereit viel Geld auszugeben (er kauft ja schließlich Premium :sleeping: ) als der "einfache" Seat/Skoda Käufer.

    Gruß ATNEV

  • Genau so ist es. Und offensichtlich sind Seat-Käufer bereit für technische Spielereien mehr Geld auszugeben als Skoda-Käufer.
    Warum sind die Lackierungen eigentlich beim Ateca teuerer als beim Tiguan?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Damit der Tiguan nicht noch teurer wird ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Ich denke, dass hier nur eins geht. Aber müsste man mal ausprobieren. So ne Frage hab ich mir noch nicht gestellt.

    Gruß ATK Blue

  • Eine Frage:


    wenn ich z.B. mit meiner Frau im Auto fahren sollte, koennen sich dann beide Telefone gleichzeitig verbinden oder ist es wie bei so vielen anderen, der der zuerst kommt ist angemeldet?

    Das geht.
    Es können bis zu 20 Mobiltelefone gekoppelt werden. Es können aber immer nur 2 gleichzeitig mit der Fernsprecheinrichtung verbunden sein.


    mich nervt dies z.B. bei dem Adam meiner Frau, da muss man sich jedesmal neu anmelden bzw. aus einer Liste sein Handy auswaehlen und das finde ich nicht so schoen.


    Die Anmeldung erfolgt nur einmal. Eine Verbindung wird dann immer automatisch hergestellt.

    Gruß ATNEV

  • Dafür ist doch das Forum da. ;):)

    Gruß ATNEV

  • Das geht.Es können bis zu 20 Mobiltelefone gekoppelt werden. Es können aber immer nur 2 gleichzeitig mit der Fernsprecheinrichtung verbunden sein.


    Die Anmeldung erfolgt nur einmal. Eine Verbindung wird dann immer automatisch hergestellt.

    Wirklich? Beim meinem Leon kann immer nur ein Handy für Telefonie verbunden sein, auch wenn ein zweites Handy zB für Musikwiedergabe über Bluetooth gekoppelt sein kann.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Das sagt zumindest die Bedienungsanleitung für das Navi Plus.
    http://www.seat.com/infotainme…US_NS_NSPLUS_04_16_DE.pdf

    Gruß ATNEV

  • Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen dem Sound System beim schellende mit 8 Lautsprechern und dem mit 10 Lautsprechern erklären? Nur 2 Lautsprecher und Subwoofer extra??? ?(

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(