Updates für Navi+ ohne Mapcare wurden eingestellt

  • Das ist echt eine Frechheit von SEAT und tut mir voll leid für Euch. ;(


    Evtl. den Händler wo gekauft damit konfrontieren und eine Rückzahlung fordern oder er soll sich drum kümmern.


    Oder die Hotline anrufen und von denen das Geld für nicht erbrachte Leistung zurück fordern. :/

    Aber am Rande, bei denen muss man richtig, aber richtig mega mega mega hartnäckig sein sonst tut sich bei denen rein garnichts.

    Ich spreche da aus Erfahrung. :nixsehenwollen:

  • Ich habe gestern auch von der VW Seite die 195er Version geladen, entpackt und in etwa einer Stunde auf das Navi installiert.


    Da sich nach 30 Minuten das Radio/Navi bei stehendem Auto abschaltet, musste ich zweimal neu starten. Die Installation wurde jeweils an der unterbrochenen Stelle fortgesetzt.


    Bei Seat wird immer noch die 189er Version als aktuellste angezeigt. Frechheit.

    Gruß Bernd

  • Geht auch ohne Mapcare, dank @RestFros6757;:happy;:

    Läst sich das irgendwo nachlesen wie das geht, und was ich dafür benötige :/

    Ich nutzte das Navi zwar selten aber ein Update wäre bestimmt mal nicht schlecht.

    Habe ich das richtig gelesen das das Auto dazu an seien muss<X wer lässt sich den so einen Blödsinn als Voraussetzung einfallen.

    Naja das muss man nicht verstehen in der Autowelt ist einiges anders;;rally:;

    Gruß

    a-wing

  • Läst sich das irgendwo nachlesen wie das geht, und was ich dafür benötige :/

    Dazu brauchen tut man nicht viel, aber Fachwissen muss man haben, sonst ist das Navi im Koma.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Warum soviele Vorraussetzungen?

    Damit ein mal interessierter Nutzer vor langeweile das Gerät zum Briefbeschwerer wandelt...


    Aktuell liegt neben mein PC ne nagelneue Lane Assist Kamera, Funktion ist nen Türstopper, weil jemand der Meinung war er kennt sich aus weil er nen "Diagnosegerät" hat und flasht einfach mal irgendwas drauf....

  • FWa und @RestFros6757 also ist das nur was für Insider und Kraks. Für den Normalo also Finger weg. Danke für die Info.


    Gruß

    a-wing

  • wenn das Handy nicht geht, kann kurzfristig ersatz schaffen.

    Möchte gerne von jeden einzelnen das Gesicht sehen wenn das navi nen briefbeschwerer ist...

    Einfach mal testen, Sicherungen ziehen oder Stecker abziehen und über den Weihnachtsbaum im Tacho freuen und mal nur 5 m ohne Störung versuchen zu fahren....

    Zu dem der Vergleich mit Handy flashen und Auto sind Welten...

    Es kommt leider immer nur mehr zur Gewohnheit..."ist doch nur klicken":thumbdown:

  • Habt euch nicht so, ein schöner Ateca Navi-Briefbeschwerer macht sich gut auf dem Schreibtisch, neben dem Hauptsteuerergerät🙈.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe gestern auch von der VW Seite die 195er Version geladen, entpackt und in etwa einer Stunde auf das Navi installiert.


    Da sich nach 30 Minuten das Radio/Navi bei stehendem Auto abschaltet, musste ich zweimal neu starten. Die Installation wurde jeweils an der unterbrochenen Stelle fortgesetzt.


    Bei Seat wird immer noch die 189er Version als aktuellste angezeigt. Frechheit.

    Moin Bernd,


    versteh ich das richtig das wenn ich die Version von VW lade, auf einen Stick packe ich mein Navi + mit scheinbar MapCare aktualisieren kann?

    Danke

  • Wenn du ein noch aktives Mapcare hast, sollte es funktionieren. Ich habe das Update nach dem Entpacken ganz normal installieren können.

    Gruß Bernd

  • Über die Werkstatt mit Fahrgestellnummer oder über den Vorbesitzer?


    Wann ist die EZ deines Atecas? Danach hast du nicht exakt 3 Jahre bei MapCare, sondern einige Wochen weniger, da Mapcare nicht genau mit EZ aktiviert wird.


    Ich habe das Update mit einem USB Stick gemacht, den Stick habe ich noch mit der 195er Version liegen.

    Falls du daran Interesse hast, alles weitere per PN.

    Gruß Bernd