Odyssee meiner Winterräder ...

  • 20211210_102030.jpg

    Das waren neue Kartons wie sie in Köln abgeschickt worden sind. - Dank UPS sehen sie jetzt so aus. Gottseidank fehlt den Felgen nichts.


    20211210_122858.jpg

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Manchmal muss man auch Glück haben ☺️

    Nette Grüße

  • Mein Reifenhändler hatte für meine silbernen Felgen keine schwarzen Gummiventile, sondern Metallventile verwendet. Ich finde, das sieht deutlich besser aus.

  • Ob Metal oder Gummi kommt teilweise auf die ABE an. In meinen Winterräder steht nur Metallventile drin.

    Ich darf keinen Gummi benutzen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich darf keinen Gummi benutzen.

    Du schon..............;;tuete;;:dugundwech:nur die Felgen nicht;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • An meinen Sommerrädern sind Metallventile, an den Noch-Winterräder schwarze Gummiventile (hässlich), an die neuen Winterfelgen kommen dann auf jeden Fall Metallventile und natürlich mit SEAT Metallkappen. ;)

    ich steh 8o nicht so auf Gummi. :dugundwech:

    Nette Grüße

  • SEAT Metallkappen.

    Ich habe mir Metallkappen mit VL, VR, HL und HR besorgt...schaut auch gut aus und ich erspare mir das Anschreiben beim Reifenwechsel.............das ich einen SEAT fahre weiß ich auswendig...........;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich habe mir Metallkappen mit VL, VR, HL und HR besorgt...schaut auch gut aus und ich erspare mir das Anschreiben beim Reifenwechsel.............das ich einen SEAT fahre weiß ich auswendig...........;kaputt-lach;

    Ich habe mir grad etwas noch passenderes bestellt.


    Bildschirmfoto 2021-12-11 um 18.38.11.jpg

    Nette Grüße

  • Die Odyssee meiner Winterräder nähert sich langsam dem Ende.

    Da ich heute in der SEAT Werkstatt war, habe ich gleich meine Felgen tauschen lassen, die Borbet V 7x18 ET 43 crystal silver gefallen mir am Tarraco sehr gut.


    20211215_113622_IMG_3084.jpeg

    20211215_115924_IMG_3089.jpeg


    Bin gespannt, was das geschulte Auge hier erkennt. 8|



    20211215_113639_IMG_3086.jpeg

    20211215_113705_IMG_3088.jpeg


    Nun sind die Räder dort wo sie hingehören, im Radkasten. ;)

    Nette Grüße

  • .......Du hast eine Garage gemietet?:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die Felgenspeichen, auf der einen Seite sind sie nach vorne und auf der anderen Seite nach hinten, geneigt. 😁

    Nette Grüße

  • Hast du denn nicht für rechts und links separat bestellt................:schockiert::nixsehenwollen::dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Jetzt hab ich tatsächlich für den Bruchteil einer Sekunde überlegt. :nixsehenwollen:;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Es gibt durchaus Felgen mit asymmetrischen Speichen (Turbinendesign) die extra mit Laufrichtung für links und rechts produziert werden.

    Ein Beispiel sind Tomason TN17.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Es gibt durchaus Felgen mit asymmetrischen Speichen

    Das stimmt, weiß ich ......aber in Peters Fall war´s ein Witz..........;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Deinen Gag habe ich auch so verstanden. Ich hatte den Eindruck Peter kannte solche Räder nicht.

    Ist auch wurscht, Hauptsache da sind endlich WR drauf und er bekommt die anderen einigermaßen gut verkauft.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Richtig, bisher war mir das nicht aufgefallen und kannte es nicht.

    Nette Grüße