Odyssee meiner Winterräder ...

  • Das waren neue Kartons wie sie in Köln abgeschickt worden sind. - Dank UPS sehen sie jetzt so aus. Gottseidank fehlt den Felgen nichts.

    Das kann man dem Lieferdienst aber nicht ankreiden, man sieht deutlich das der Versender nicht ordnungsgemäß gepackt hat.

    Da war entweder das falsche oder gar zu wenig Verpackungsmaterial drin.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Finde das Silber in Verbindung mit entsprechenden Zierleisten schön, entgegen dem Trend alles in Schwarz zu halten. :thumbsup:

  • Ja, das war der Plan, alles in Silber/Chrom und Schwarz zu halten. Keine weiteren Farben.

    Das gefällt meiner Frau und mir am meisten.

    Nette Grüße

  • Da waren nur Reifen drin sonst nix.

    Naja, was soll beim Transport auch großartig kaputt gehen wenn nur das "Gummi" drin war. ;)

  • Naja, was soll beim Transport auch großartig kaputt gehen wenn nur das "Gummi" drin war. ;)

    ...................die Felgen....................auf denen der Gummi drauf ist.............?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die Felgenspeichen, auf der einen Seite sind sie nach vorne und auf der anderen Seite nach hinten, geneigt. 😁

    Ich weiß, das ist Geschmackssache... - aber mir gefällt ein asymmetrisches Felgendesign nicht und bin heilfroh, dass die mit dem Ateca gelieferten Felgen ein symmetrisches Design haben. Bei den WR hatte ich es ja selbst in der Hand.

  • Die Felgenspeichen, auf der einen Seite sind sie nach vorne und auf der anderen Seite nach hinten, geneigt. 😁

    Da muss jetzt der Spurhalteassistent öfter ran.....den Rechtsdrall ausgleichen.....schließlich ist der cw Wert rechts jetzt höher als links....:schockiert:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ...................die Felgen....................auf denen der Gummi drauf ist.............?

    Er schrieb "Da waren nur Reifen drin sonst nix.". Von Felgen oder Rädern war nicht die Rede. :rolleyes: ;)

  • Ich weiß, das ist Geschmackssache... - aber mir gefällt ein asymmetrisches Felgendesign nicht und bin heilfroh, dass die mit dem Ateca gelieferten Felgen ein symmetrisches Design haben. Bei den WR hatte ich es ja selbst in der Hand.

    Deshalb waren sie so schnell lieferbar, verstehe. :D

    Alles was ich sonst so auf dem Schirm hatte, wie etwa CMS C27, die waren erst in Wochen zu haben. Die hatte ich schon bei reifen.com bestellt und wegen unklarem Liefertermin wieder storniert.

    Für mich war nur wichtig, 18" für Reifenbreite 235, keine in nur Schwarz, keine mit so fetten Speichen, etwa um die 120/130 € und sie müssen meiner Frau und mir gefallen.

    Damit ist das Thema doch noch erfolgreich erledigt, es fehlen nur noch die bestellten Ventilkappen, die schon unterwegs sein sollen. ;)

    Nette Grüße

  • Da muss jetzt der Spurhalteassistent öfter ran.....den Rechtsdrall ausgleichen.....schließlich ist der cw Wert rechts jetzt höher als links.... :schockiert:

    Ja, da ist was dran. :D

    Da zieht es den Tarraco immer nach rechts und so hat der LA immer etwas zu tun. Man muß keine Flasche oder sonstiges Gewicht ins Lenkrad klemmen um autonom zu fahren. 8o

    Weil wir grad dabei sind, LA und MIB3, da ist noch einiges was in Ordnung gebracht werden muß, aber das ist dann wieder in anderen Themen zu besprechen.

    Nette Grüße

  • und sie müssen meiner Frau und mir gefallen.

    ...das ist "eigentlich" der wichtigste Punkt - "...und mir..." spielt keine Rolle 8o:nixsehenwollen:;kaputt-lach;;kaputt-lach;:dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Den kleinen, nervenschonenden Weg würde ich favorisieren.
    Neue Felgen sind bestellt, die Reifen kann ich weiter nutzen. Zur Not biete ich die „alten“ Felgen bei eBay Kleinanzeigen usw an. Es gibt ja viele Autos, an denen die Felgen ohne Gutachten oder Eintragungen genutzt werden dürfen.

    Darf ich fragen, wie das mit deinem Reifenhändler ausgegangen ist :?:

  • Mit dem Reifenhändler habe ich mehrmals telefoniert. Kein Entgegenkommen, keine Einsicht.

    Die bekommen noch eine saftige Kundenrezension, zu mehr habe ich momentan keine Nerven.

    Nette Grüße

  • Schade, passt aber irgendwie in die Zeit. Man darf nichts mehr erwarten. :(