Zentralverriegelung: Auto-Lock (autom. Verschließen ab ~15km/h) hakt gelegentlich
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- Ateca
- bauks
- Unerledigt
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Der sporadische Fehler im Türsteuergerät tritt bei meinem Kübel von Anfang an auf
Verwendest Du jetzt auch schon diesen Namen für Dein Auto?
Hast wohl auch mehrere grosse Probleme mit Deinem Auto?
Zum Glück hatte ich diesen Fehler mit dem Türschloss noch nicht, zum Glück!!!
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Naja, ist zwar wohl eher was kleines u. relativ preiswertes, nervt dennoch gewaltig (die häufigen Werkstatt-Besuche).
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Das kann ich voll verstehen.
Hast Du schon mal zusammengezählt wie oft Du schon in der Werkstatt warst?
Oder wieviel Wochen oder Tage, vielleicht aber auch Monate insgesamt war Dein Auto in der Werkstatt?
Ich glaube ich bekomm das mit dem Zusammenzählen nicht mehr zusammen.
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Hehe… ich habe sogar eine Excel-Tabelle mit zahlreichen Filter-Möglichkeiten.
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Verwendest Du jetzt auch schon diesen Namen für Dein Auto?
Das wäre Urheber Rechtsverletzung
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Hallo zusammen,
wer kennt es, ich entferne mich vom Auto und es schließt sich ab.
ich komme zum Auto und es schließt sich auf.
wie kann man es so einstellen.
viele Grüsse
Manfred
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Geht per Codierung.
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ok, wohl beim Freundlichen??
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Nein, ganz sicher nicht.
Schaue hier im Codieren-Forum rein oder suche über die Liste einen Codieren-User in deiner Nähe.
Gruß
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ok danke dann schau ich mal
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Also ich kenne das per Codierung nicht....
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Ich hatte das mal aktiviert, aber kurze Zeit später wieder deaktiviert, da tatsächlich schon beim Zuschlagen der Fahrertür und wenigen cm Entfernung eine Verriegelung stattfand ohne das ich es schaffen konnte die Fondtür zu öffnen um da noch etwas Herauszunehmen.
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Hallo zusammen,
ich kenne das von Renault, 1,5m vom Fahrzeug weg ging es denn zu oder auf. Bei Dir ist es ja sehr knapp
gruß Manfred
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Gerade auch beim Tanken haben einige das als extrem nervig betitelt, da beim Verlassen der Fahrertür die Tankklappe verriegelt wird.
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Gerade auch beim Tanken haben einige das als extrem nervig betitelt, da beim Verlassen der Fahrertür die Tankklappe verriegelt wird.
Stell ich mir sehr lustig vor, da zuzuschauen, wie einer immer wieder hin und her springt.
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Ist für mich kein Problem.
Vorher eben die hintere Tür auf, dann erst die Vordertür schließen.
Beim Tanken Schlag ich entweder die Vordertür nicht ganz zu oder greife kurz an die Beifahrertür. Da muss ich überhaupt nicht rumspringen.
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Puh, das "An-Touchen" des Türgriffes scheint für einige ja einen echten Mehraufwand zu bedeuten...
Bei Audi gab es dieses Feat. mal ab Werk aber einige "Aussperr"-Szenarien haben dazu geführt, dass dies wieder aus dem Programm genommen wurde.Solange das versehendliche Verschliessen bei innenliegendem Schlüssel nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann, werde ich mir keine weiteren, potentiellen "Fallen" programmieren - dafür ist der Mehrgewinn m.E. zu marginal.
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Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur im Grundtenor anschließen, stimme aber der Beschreibung von J.R. absolut zu. Bei mir ist es identisch, aber mit dem wesentlichen Unterschied, das es nicht von Beginn an, sondern sich im Laufe der letzten 2 Jahre allmählich eingeschlichen hat. Wie bei J.R. auch weitgehend bei Feuchtigkeit und da auch nicht immer. Kann sein, das es Tage, Wochen oder Monate gut geht, dann klackert es wieder 1 oder 2 Tage und dann ist wieder für Monate gut. Die Funktion an sich ist stets gegeben, das Auto ist verriegelt. In letzter Zeit allerdings bin ich ausgestiegen und noch während die Tür zufiel, klackerte es schon, immer 2x. Im Normalfall allerdings kommt dieses Klackern nur beim Anfahren, also die bekannten 15kmh. Da es erst in den letzten 4-5 Wochen verstärkt aufgetreten ist, wurde wohl noch nicht im Fehlerspeicher nachgeschaut, jedenfalls kam von meinem Freundlichen bisher dahingehend keine Rückmeldung, oder schaut Seat bei einer Inspektion nicht in die Logs? Nicht ungewöhnlich, das ich das Auto auch nur mit dem Schlüssel aufbekam statt Hand an den Griff.
Die Lautsprecher hinten sind wohl durch, müssen neu und der elektrische Sitz geht mir noch immer mächtig aufn Keks, aber sonst bin ich dem 2017er Xcellence überaus zufrieden. Ok ok, die Automatik könnte oftmals etwas schneller schalten....
Und was die Codierung betrifft.... halte ich für völlig unnötig. Ich gehe zudem mal davon aus, das der Schlüssel beim Verlassen grundsätzlich mitgenommen wird.... ich mache das jedenfalls seit mir mal passiert ist das sich der Wagen nach dem Verlassen selbst verschlossen hat (war aber kein Seat und logo, das der Schlüssel drinnen lag :-)). Im Fall der oben aufgeführten Thematik hätte ich längst die AK gezogen, wäre der Schlüssel im Wagen verblieben.