Soundsystem startet immer mit der ersten MP3

  • Entfernst Du den USB-Stick zwischendurch?

    Ich habe meine Songs auf einer SD-Karte im Slot. Hier merkt er sich den letzten Stand, sogar die Stelle an dem der Song gestoppt wurde und spielt genau an dieser Stelle weiter. Längere Standzeiten machen dabei auch nichts aus.


    Ich habe übrigens Deinen Beitrag in dieses Thema verschoben, da es Dein Problem anspricht.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Es sollte natürlich so sein (bei mir sogar nach Eintnahme und Neu-Einsetzen des Datenträgers), dass an der zuletzt gehörten Position die Wiedergabe fortgefahren wird.

    Von Audi kenne ich auch einen Bug, bei dem nach Quellenänderung von vorn begonnen wird (da behauptet der zentr. Service sogar, das wäre bei diesem Fahrzeugmodell gewünscht :rolleyes: ).
    Ein Versuche wäre es, testweise mal einen anderen USB-Stick zu probieren.

  • Anderer Stick bringt leider nix, hatte das Problem auch.


    Titel die übersprungen wurden, hab ich umbenannt, meist waren Sonderzeichen oder Umlaute schuld, ö zu oe usw. Umbenannt, Unterstriche und Bindestriche weglassen, ggfls. Filebenennung einkürzen. Ganz hartnäckige Lieder die gar net wollten hab ich noch mal in anderes Format konvertiert und dann wieder zurück.


    Zum Start vonVvorn habe ich mir beholfen, indem ich die Lieder von Stick oder SSD Karte auf die Jukebox (mein MIB2 hat ne Festplatte dafür und wird im Auswahlmenü als Jukebox angezeigt) kopiert, da speichert der auch und macht weiter wo er aufhörte. Kommt halt nun drauf an, was Du für ein MIB hast.


    Letzte Alternative sie du testen kannst wenn keine Platte vorhanden ist, oder die Liederumbenennung nich hilft... egal wie gross deine Speicherkarte oder Stick ist, formatiere im exFAT format, dies ist speziel für Wechseldatenträger gedacht. ExFAT hat zwar keine Kompression, könnte aber bei den Anderen, nichts spielbaren Titeln dran liegen, dass das System die Daten aufgrund der Kompression nicht auslesen kann.

  • Habe den USB Stick gegen eine SD Karte ersetzt und seitdem funktioniert alles Bestens. Die Musik spielt dort weiter, wo sie aufgehört hat.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Habe den USB Stick gegen eine SD Karte ersetzt und seitdem funktioniert alles Bestens. Die Musik spielt dort weiter, wo sie aufgehört hat.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Die SD Karte hat tasächlich denselben Inhalt? Dann muss es ja ein Bug sein.

  • Ob SD-Karte oder USB-Stick (32 GB, SanDisk) - es funktioniert bei meinem Ateca einwandfrei.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich finde nas zum Kotzen, das man entweder ein Workaround machen muss (will ich nicht) oder endere Quelle hören will oder aufgibt. Auf dem Stick habe Ich auch sachen die meine Frau oder mein Lutsche hört, am Handy nicht. Bei dem FL kann man leider keine SD Karte benutzen, da gehen nur USB C Sticks rein. Und aus den Zeiten der Workarounds und hast du nicht gesehen bin ich auch raus.

    Mal gucken ob man eine lösung findet.