Meldung "Außentemp. 4,0 Grad"

  • Was sollte an meinem Kommentar frech sein? Ich habe dich nicht angegriffen und nur von einer Tatsache geschrieben, wie andere auch hier.

    Bleib locker.;)

  • .... als Auto-Laie

    Da bin ich auch mal frech: Das merkt man!

    Und es handelt sich eben nicht um einen Fehler, auch wenn du das nicht einsehen willst.

    Mach dich mal schlau über die 4° Grenze, Grundkurs Physik, dann wirst du vielleicht auch einsehen, daß es Sinn macht, wenn die Meldung auch mal öfters kommt.

    BTW: Deine Art, Kritik vorzubringen, ist auch nicht gerade vorbildlich....

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • ......Dann freu dich schon wenn die Meldung Wischwasser auffüllen kommt...........

    (...)

    Bleibt nur mehr noch etwas Scheibe waschen bis der Wassertank wirklich leer ist:/

    Da gibt es eine einfache Lösung:

    Man nehme eine kleine Flasche (leere Spüli-Flasche 500 ml ist hervorragend geeignet), fülle sie mit Waschwasser und führe sie im Kofferraum mit. Wenn die Warnung kommt, eben den Schluck nachfüllen, reicht immer bis nach Hause, und da füllt man dann komplett auf. So umgeht man auch die Apothekenpreise der Tankstellen für Zusätze.

    Mache ich seit Jahren so, auch als es noch gar keine Warnung gab und der Behälter "plötzlich" leer war.

  • :/...bei mir gibts eine Meldung beim losfahren.... Nicht unmittelbar wenn ich einsteige aber nach wenigen Metern/kurzer Zeit.....

    So, heute früh habe ich mal bewusst drauf geachtet. Die (optische) Warnmeldung erschien kurz nach dem Starten im KI. Ich muss aber einräumen, dass ich beim Losfahren nie auf's KI achte weil ich dann bereits dabei bin, auszuparken. Ohne akustische Meldung, übersehe ich es. Während der Fahrt mit dem Blick nach vorne werden einem opt. Meldungen eher bewusst (z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen).

  • ... Dann freu dich schon wenn die Meldung Wischwasser auffüllen kommt...

    Wird er nie zu Gesicht bekommen da er einen FL Ateca hat. :S

    (laut Usern in diversen Threads hat SEAT die Meldung wegrationalisiert)

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Bei mir kommt die Meldung auch öfters auf dem Arbeitsweg, da ich immer durch den Elbtunnel fahre.

    Dort sind immer Plusgrade über 4 Grad, dann kommt die Meldung natürlich wieder nach Verlassen des Tunnels.


    Nur stört es mich überhaupt nicht, kurzer Ping, nach einigen Sekunden ist die Meldung wieder weg.


    Ich hoffe doch, dass ich nicht frech geantwortet habe. ;)

    Gruß Bernd

  • Danke, dass man hier mit seinen Ateca-Problemen so ernst genommen wird...


    Mein Rekord liegt als Langstreckenfahrer übrigens bei 5 Meldungen "Außentemp. 4,0 Grad" in einer Fahrt. Eine Einbildung war das kaum, da auch meine Lebensgefährtin jedes mal nachts auf der Autobahn von der plötzlichen Meldung hochgeschreckt ist. Vielleicht war es ja Zufall.


    Als Manager in der IT, der sich zwangsweise jeden Tag mit dem Thema User Experience in Software beschäftigt, ist mir das als schlechte Implementierung aufgestoßen. Für die meisten User scheint allein die Frage absurd zu sein - so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen -> fine for me.


    Da hier kein sinnvoller Threadverlauf zu erwarten ist, bitte ich als TE darum, den Thread nun zu schließen. :) Danke! Wärst du so freundlich? Peter

  • Da hier kein sinnvoller Threadverlauf zu erwarten ist

    Du meinst, kein sinnvoller Threadverlauf, weil dir kaum einer zustimmt?

    Du meinst, als "Manager in der IT" hättest du mehr Ahnung als die anderen User hier?

    Die Sinnhaftigkeit der Anzeige wurde dir von mehreren Usern erklärt, allein du willst es wohl nicht akzeptieren.

    Deine ganze Art, dich zu dem Thema zu äußern, auch wie du hier auftrittst, ist arrogant und überheblich.

    Von daher kann man den Thread wirklich zu machen....

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.