Update Systemsoftware (MIB3)

  • Betrifft die Darstellung des MIB 3 mit den insgesamt 6 unterteilten Segmenten a 3 Segmente pro Slide. Kann man im Ateca die Inhalte frei konfigurieren? Ich mene mal gelesen zu haben, dass dies nur im Lean/Formentor geht. Ist das so richtig?

    Geht beim Ateca leider nicht. Hab aber auch gehört, dass es nur beim Formentor geht. Das ist schade, weil die gebotene Ansicht fĂŒr mich keinen Sinn macht. HĂ€tte gerne meine eigene Reihenfolge.



    Dann noch eine Frage, gibt von Apple Carplay die Möglichkeit direkt in den Startmodus zurĂŒck zu gehen, außer immer ĂŒber das Navi Symbol am linken Bildschirmrand zu gehen? Aktuell finde ich dieen Schritt wenig logisch...aber vielleicht bin ich einfach zu blöd fĂŒr den richtigen Weg

    Verstehe deine Frage nicht. Was genau meinst du mit Startmodus?

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Geht beim Ateca leider nicht. Hab aber auch gehört, dass es nur beim Formentor geht. Das ist schade, weil die gebotene Ansicht fĂŒr mich keinen Sinn macht. HĂ€tte gerne meine eigene Reihenfolge.



    Verstehe deine Frage nicht. Was genau meinst du mit Startmodus?

    Dachte ich mir ja schon, dass die 6 Slides nicht zu konfigurieren sind. Sehr schade...aber ok!


    Zur zweiten Frage...na ja, wenn ich in Apple CarPlay bin und dann da raus möchte, um z.B. zum Radio zu wechseln oder eben zu der Übersicht der 6 Segmente, dann kann ich das doch nur ĂŒber das Navi Icon ( Die Fahne am linken Bildschirmrand ) machen...oder? Hoffe das war jetzt etwas klarer, sonst kommen spĂ€ter nochals Fotos dazu ;)

  • Dachte ich mir ja schon, dass die 6 Slides nicht zu konfigurieren sind. Sehr schade...aber ok!


    Zur zweiten Frage...na ja, wenn ich in Apple CarPlay bin und dann da raus möchte, um z.B. zum Radio zu wechseln oder eben zu der Übersicht der 6 Segmente, dann kann ich das doch nur ĂŒber das Navi Icon ( Die Fahne am linken Bildschirmrand ) machen...oder? Hoffe das war jetzt etwas klarer, sonst kommen spĂ€ter nochals Fotos dazu ;)

    Ich bin auch stĂ€ndig ĂŒber den weg wieder ins StartmenĂŒ gegangen bis ich gemerkt habe das du auf dem Homescreen bei Apple CarPlay ein Seat Symbol hast und sobald du es drĂŒckst kommst du wieder in zu den Segmenten.

  • Ich bin auch stĂ€ndig ĂŒber den weg wieder ins StartmenĂŒ gegangen bis ich gemerkt habe das du auf dem Homescreen bei Apple CarPlay ein Seat Symbol hast und sobald du es drĂŒckst kommst du wieder in zu den Segmenten.

    Stimmt...das ist auch ein Weg, wenn auch echt blöd umgesetzt, da man ja wieder in ein anders MenĂŒ muß, statt ĂŒber die fest codierten Icons schnell ins StartmenĂŒ zu wechseln....


    Danke Dir fĂŒr den Denkanstoß ;)

  • Jetzt verstehe ich. Ja, das ist irgendwie doof umgesetzt. Man muss erst mal draufkommen, dass man eine App öffnen muss um zu beenden. Ich benutze aber meistens den Navi Button oben links.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Heute ein neues Problem:


    Ich kann derzeit ĂŒberhaupt keinen Servicepartner auswĂ€hlen.

    Oder hat das noch jemand und es ist ein allgemeines Problem ?

  • Keine Sorge, meine Erfahrung sagt, da lĂ€uft wieder bei SEATs Server nicht alles wie es soll.

    Den Fehler habe ich auch.


    Ich wette, selbst wenn du einen neuen SP hinzufĂŒgen willst, es funktioniert nicht. :)

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Heute ein neues Problem:

    ...

    Das hatten wir im Januar doch schon mal

    ateca-forum.de/index.php?thread/&postID=288062#post288062

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Ja, aber diesmal lĂ€sst es sich in der App auch nicht mehr aktivieren. đŸ€š

  • Und plötzlich ging es wieder. đŸ€­

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Ja, aber erst als ich mich in der App ab- und wieder angemeldet hatte. đŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž

  • Moin, warum haben wir denn hier mehrere Threads was das MIB3 betrifft? Wird irgendwie unĂŒbersichtlich.


    So, ich habe die 870 bekommen: und was soll ich sagen, gleicher Mist wie vorher! Die 10 km/h Geschwindigkeiswarnung geht auf 0, die Navianzeige geht von Tag auf Auto, und bein Einschalten kommt statt vorher schwarzer Bildschirm mit Funktionstasten nun der 3geteilte Schirm mit Funktionstasten. Und im DC steht schon mal wieder : Tageskilometer rĂŒckstellen, das war schon mal weg!

    Die 870 muss ja nicht zwangslĂ€ufig eine Weiterentwicklung der 841 sein. Es kann ja auch ein Entwicklerteam die 809 als Grundlage genommen haben und hat dann das 841 Team ĂŒberholt, somit sind alte Fehler wieder da.


    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht ĂŒberall sein.

  • an alle, die weiterhin das Problem mit den Parametern fĂŒr VZE haben:


    nachdem mehrere ATKler berichtet haben, dass das Problem mit der VZE leider auch nach dem 0870 Update auch weiterhin noch besteht, habe ich meinen Unmut an SEAT Deutschland (GF) adressiert. Soeben habe ich dazu die folgende Antwort erhalten (Zitat) :joy::


    Gerne haben wir erneut unsere Fachabteilung involviert. Mit dem Update auf 0870 wird Ihre Beanstandung in Bezug auf das RĂŒcksetzen der Geschwindigkeitswarnschwelle nicht behoben. Unser Hersteller, SEAT S.A. , arbeitet jedoch an einer Lösung. Wann diese final bereitgestellt wird, können wir zum gegenwĂ€rtigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen. Wir bitten Sie daher weiterhin um Ihre Geduld.



  • Ich fahre jetzt meinen momentanen Ateca FL ca. 3 1/2 Jahre. Genauso lange besteht das Problem mit dem RĂŒcksetzen der Geschwindigkeitswarnschwelle

    Schon damals gab es die gleiche Antwort von SEAT. Trotz zahlreicher Updates (ich zÀhle nicht mehr mit) wurde der Fehler nicht behoben.

    Ich bleibe dabei, das Problem wird nicht gelöst. Ist viel zu unwichtig, da es lĂ€ngst einen Nachfolger fĂŒr das MIB3 gibt.
    Hab mich daran gewöhnt und kann damit auch das nÀchste halbe Jahr leben.

    Dann hat sich Ateca fĂŒr mich erledigt und ein anderes Fahrzeug geht an den Start, was sicher dann wieder andere Probleme hat.

    Gruß ATNEV

  • Genau, ich warte ebenso lang. In 2 oder 3 Monaten ist er fĂŒr mich Geschichte. Die neue Version hat das Problem bei mir auf jeden Fall nicht gelöst. Kaum neu gestartet hatte sie sich wieder verstellt
Zum GlĂŒck das einzige grĂ¶ĂŸere Problem in den 3 1/2 Jahren.

  • Moin, ich habe ja noch die Software 782 in meinem MIB3 installiert. Vor ein paar Tagen kam fĂŒr mich das kleine Update, was viele hier bekommen haben. Seitdem hatte ich wieder die VZE mit Geschwindigkeitswarnung eingestellt (10km/h). Diese hat er nur nach einer Woche nur wieder vergessen...


    Dass meine voreingestellte Abfahrtszeit fĂŒr die Standheizung (werktags) vergessen wird, merkte ich aber auch schon vor dem Update.