Suche Steinschlagschutzfolie

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich benötige euer Schwarmwissen.

    Ich würde gerne bei meinem Cupra Ateca im Frontbereich eine Steinschlagschutzfolie anbringen lassen.

    Kennt ihr eine gute und evtl. günstige Firma im Plz Bereich 47?


    Besten Dank vorab 🤘

  • Ich habe gute Erfahrungen mit "herkömmlicher" Folierung gemacht https://foliencenter-nrw.com/

    Und auf Ihrem Banner haben sie ganz groß auch XPEL Ultimate drauf, hier hätte ich also ebenfalls Vertrauen in die Jungs.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also ich hatte mal bei mir in Berlin und Umland gefragt und aufgrund der Cuprafront (ist für die Folierer recht zerklüftet) recht hohe Preise (800-1000€) für eine Steinschlagschutzfolie (nur Frontschürze, nicht die Haube mit) erhalten. Da habe ich mir gesagt, dann kann man das auch später Lacken lassen, wenn die Macken zu groß sind, bzw. in meinem Fall bei der Leasingrückgabe ruhig draufschlagen lassen. Lohnt sich somit meines Erachtens nur für Leute die das Auto lange in Ihrem Besitz haben.

  • Also ich hatte mal bei mir in Berlin und Umland gefragt und aufgrund der Cuprafront (ist für die Folierer recht zerklüftet) recht hohe Preise (800-1000€) für eine Steinschlagschutzfolie (nur Frontschürze, nicht die Haube mit) erhalten. Da habe ich mir gesagt, dann kann man das auch später Lacken lassen, wenn die Macken zu groß sind, bzw. in meinem Fall bei der Leasingrückgabe ruhig draufschlagen lassen. Lohnt sich somit meines Erachtens nur für Leute die das Auto lange in Ihrem Besitz haben.

    Hallo, 1000 Euro hat meine komplette Folierung in Berlin gekostet.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Man muss sich eben umhören.

    Habe den Tipp übrigens von einem Forenmitglied bekommen.

    Andere Mitglieder haben auch bestätigt, dass es eine gute Arbeit ist.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hallo Frank, da hast du ja einen Unschlagbaren Preis bekommen für die Folierung deines Schätzchen.

    Bei meinem Folierer des Vertrauens liegt der Preis für eine Voll Folierung bei 2500 - 3000€. Wollte ein schönes mattes Grau.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, die Front mit Steinschlagschutzfolie zu versehen. Leider waren innerhalb eine Woche Autobahn schon so viel Macken drauf, dass es jetzt auch egal ist.

    Bei Folie im allgemeinen bin ich jedoch es gespalten. Die Kosten sind nicht gerade niedrig, aber die Qualität und Haltbarkeit doch recht unterschiedlich.

    Bei mir um die Ecke steht ein matt Bronze folierter Hyundai. Der ist nach zwei Jahren komplett verfärbt, weil die Qualität der Folie wohl nicht die beste ist. Überall dunkle Flecken. Dafür soviel Geld ausgeben....

  • Hatte ich am Tiguan versucht, nur kurz, einfach schrecklich.

    Bin dann zu einen Folierer, der hat mir Carbonfolie auf die schwarze Haube geklebt. Kam nach fast 4 Jahren wieder runter, alles perfekt für 120€.

    Nette Grüße