Meine Erfahrungen mit mehreren Aftermarket-Hörnern (alle ohne Kompressor) sind ernüchternd. Entweder waren die mit dem Ohr nicht hörbar lauter oder hielten nur wenige Monate. Daher würde ich wenn, dann richtig https://www.blaulichtverkauf.d…anlage-2298-gm-12-v-7.php
Einsparung Doppelton-Signalhorn
-
- Cupra Ateca FL
- meyergru
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Ihr braucht alle einfach so n schönes Train Horn mit eigenem Druckspeicher und Kompressor, wie die Amis es sich alle unter die Trucks schrauben....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Damit könnte man den Klimaklebern eine aerodynamische Frisur verpassen.........
Oder einem frechen Radfahrer einen kleinen Turboboost verpassen
Oder einen Handyhypnotisierer der ohne schauen über die Straße läuft das Handy aus der Hand hupen
Also mit der 1 Ton Hupe würde ich nur mit Sonnenbrille und Hut hupen, damit mich keiner erkennt
-
Weiss jemand wie ich an die Hupe hinkomme? Ist diese hinter der Stossstange vorn? Demontage der Stossstange oder wie?
-
Bei meinem Cupra war mal eines der beiden Hörner defekt.
Der Tausch erfolgte in der Werkstatt von unten auf der Hebebühne.
Die Stoßstange wurde aber nicht demontiert.
Gruß Jörg
-
Vorm Radkasten Beifahrerseite. Also vorm Rad noch. Ps, ist nicht meiner.
-
Es ist schon ein graus - da sparen die die 2 Hörner einfach weg und finden es toll, dass ein 300 PS Fahrzeug mit Bruttopreis - volle Hütte - 60´Euro kostet sich anhört als ein Kleinwagen aus Japan oder China.
Nun werde ich demnächst auch einen neuen Cupra Ateca ordern und finde es einfach erbärmlich, dass man so etwas einspart - oder hat das auch wieder was mit Emissionen zu tun!?
Also wenn jemand eine Anleitung und Teilnummer hat, wie man wieder die alte Doppelfanfare einbaut, dann bitte immer her damit.
Eventl. mit Ersatzteilen wäre es so was - aber bestimmt benötigt man noch einen Halter
-
Gedulde dich noch etwas, wolltr so ein ähnliches Projekt demnächst starten.
-
Teilenummern kann ich dir morgen mitteilen.
-
Hallo Christian,
vielleicht könntest du mir die Teilenummern auch mitteilen, oder öffentlich.
Ich war heute nochmal beim Händler, der Unbau auf Doppelton würde ca. 1.000 Euro kosten.
Frontschürze runter, Vorderräder und Radhausschalen ab, zweites Relais für Hupe, zusätzliches Kabel ziehen..........🤮🤮🤮
-
Hallo Christian,
vielleicht könntest du mir die Teilenummern auch mitteilen, oder öffentlich.
Ich war heute nochmal beim Händler, der Unbau auf Doppelton würde ca. 1.000 Euro kosten.
Frontschürze runter, Vorderräder und Radhausschalen ab, zweites Relais für Hupe, zusätzliches Kabel ziehen..........🤮🤮🤮
....was 1000 Euro?
baut der Signalhörner aus Gold da rein????
Also das kann doch nicht einmal die Hälfte davon kosten!
Selbst dann würde ich es nicht machen lassen
-
Ich möchte auch von dem Zeug, was Dein Freundlicher raucht.
-
Nun werde ich demnächst auch einen neuen Cupra Ateca ordern und finde es einfach erbärmlich, dass man so etwas einspart - oder hat das auch wieder was mit Emissionen zu tun!?
Eher mit dem Kupferpreis.
Ein Horn zieht nur die hälfte des Stromes und dadurch reicht auch ein dünneres Kupferkabel.
-
Hier die Teilenummern für die Doppelton-Anlage:
Halter Beifahrerseite:
5F0951182J
Hochton:
5Q0951223 (entfallen, Ersatz 2Q0951223)
Tiefton:
5Q0951221C
Dazu noch:
2x N 90402503
2x N 01508210
-
super vielen Dank
dann könnte das alles sein - die Muttern hätte ich noch selbst
-
1000 Euro für etwas MÖP MÖP? Materialpreis grob 150 Euro, EK bekommts der sogar günstiger. = 850 Euro, nimmt man einen Spitzensatz an von 150 Euro/h= wären das grob 5,5h Arbeitszeit. (MwSt. mal weggelassen) Also wenn die wirklich die halbe Kiste zerlegen müssen käme des sogar hin. Würde mich aber auch net wundern wenns Tricks gibt, da ranzukommen ohne die komplette Schürze runterzureißen, wo sie noch Kohle zusätzlich machen...
-
dann könnte das alles sein - die Muttern hätte ich noch selbst
Und der Kabelquerschnitt reicht für zwei Hörner?
-
Wie lange hupts du..?
Die werden den Kabelbaum kaum auch geändert haben..
-
Die werden den Kabelbaum kaum auch geändert haben..
Sicher?
Gemäß #30 wollte die Werkstatt neu verkabeln. Ohne Grund?
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber angemerkt haben.
Ein durchgeschmortes Kabel an der falschen Stelle, könnte gefährlich werden.
-
Wie lange hupts du..?
Die werden den Kabelbaum kaum auch geändert haben..
Als Italiener ständig.