Fussraumbeleuchtung

  • Angaben zum Seat Ateca
    Weiss, 190 PS Benziner mit voller Hütte ausser Leder, Glasdach und Steckdose im Kofferraum

    Laut Benutzerhandbuch sollte meiner eine Fussraumbeleuchtung haben. Da bleibt aber alles dunkel, auch die Einstellung habe (finde) ich nicht. Die Funktionsfläche wie beschrieben finde ich auf dem Display nicht.

    Wurde die Fussraumbeleuchtung wie die Scheibenwasser Warnleuchte weggelassen?


    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Nö, die gibt’s noch. Einstellungen müssten glaube ich im Bereich der Ambientenbeleuchtung zu finden sein.

    bei mir nicht. Im Bereich der Ambientebeleuchtung finde ich tatsächlich nur die Ambientebeleuchtung.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Na dann schau mal, Ambientebeleuchtung, Lichtssymbol, dann den Punkt am Handschuhfach, anschließend die Leuchtsstärke durch Bewegen von minus nach plus verändern, fertig. Leuchtet bei Öffnen immer, dann nur noch bei eingeschaltetem Licht.

  • Mal eine blöde Frage. Hätte der vFL Ateca vorne eine Fußraumbeleuchtung? Ist mir noch nie aufgefallen, hab auch noch nie nachgeforscht, fände es aber ganz schick... :).

  • Anonym

    :thumbsup: vielen dank, hat so geklappt. da muss man auch erst mal draufkommen erst auf das lichtsymbol zu klicken.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Hätte aber auch wie bei mir sein können letztes Jahr wo ich meinen neuen Ateca Fr abgeholt habe. Da haben die schlichtweg ab Werk vergessen mit die Lampe im Fußraum zu verbauen. Da schaute nur das Anschlusskabel heraus. =O


    Aufgefallen ist mir das auch erst anderthalb Monate später. Als ich das erste mal im Dunkeln gefahren bin (hab meinen im Juni erhalten, da ist halt lange und früh hell ;) ) und mich gewundert habe, das nur der Beifahrer Fußraum erhellt ist. Daher hatte ich den Verkäufer erst einmal vorsichtig gefragt gehabt, ob das inzwischen normal sei, das beim Fahrer keine Lampe mehr ist?

    Hatte erst angenommen, dass das inzwischen auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, wie so manch andere Ausstattung im Ateca (ISO Fix Abdeckungen, Entrieglung der Rücksitze vom Kofferraum aus (jetzt nur noch per Aufpreis)). Der verneinte es und hat dann kurzerhand eine Lampe aus nem Vorführer bei mir verbaut. :thumbsup:


    Aber gut das es nur eine Einstellungssache bei dir gewesen ist. :)

  • Prima. Problem gelöst. :thumbup:


    ;:geschlossen:;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

  • Jup

    Sollte der vFL Ateca wirklich eine Fußraumbeleuchtung haben? Oder war das ein Extra. Ich hab bei meinem (Bj. 2019) die Einstellungen durchgeschaut und nix zur Fußraumbeleuchtung gefunden, aber vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. Werde die Tage mal schauen, ob ich überhaupt eine Lampe im Fußraum habe.

  • Denkbar wäre, dass die Fußraumbeleuchtung nur bei LED-Innenraumbeleuchtung verbaut wurde. Wobei mein Leon 5F ST aus 2014 auch kein LED-Paket hatte, und dennoch eine Fußraumbeleuchtung vorne hatte, die identisch im Mediasystem gesteuert wurde, wie dies jetzt im Ateca vFL mit LED-Innenbeleuchtung ist.

  • Was mir noch aufgefallen ist: auf der Beifahrerseite ist die Beleuchtung ziemlich schwach, trotz voll aufgedreht. Links leuchtet es viel heller.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • BJ 2019 hatten alle Atecas LED-Beleuchtung.

    Stimmt nicht (oder erst ab Sommer 2019). Mein Modelljahr 2019 (Auslieferung 02/2019) hatte erst ab Ausstattung "Xcellence" den LED-Kram auch innen. Das geht auch aus meinen PDF-Prospekten noch hervor, die ich hier auf dem PC habe. Der "Style" hatte LED auch im Innenraum nur gegen Aufpreis.