Eure Erfahrungen und worauf sollte man achten

  • Angaben zum Seat Ateca
    in Planung

    Hi zusammen,


    aktuell fahre ich noch einen Zaira vFl von 2016, aber auf Grund geänderter Lebensgrundlagen wird ein neuer treuer Gefährte benötigt. Und mein Ziel und Wunsch ist aktuell der Seat Ateca.


    Da das ganze Thema hoffentlich bald ansteht wollt ich mal eure Expertise abfragen worauf man achten sollte.

    Geplant ist aktuell der Ateca 1.5 Benziner in Edition FR, ganz wichtig ist die Topview Cam. Weiter sollte er Automatikgebtriebe haben und auch nen 1500kg WW ziehen können


    Haut mal bitte eure Erfahrungen raus und worauf ich achten sollte. Was ist an Ausstattung ein Muss, was braucht man absolut nicht.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Hab mich im nachhinein bei manchen fehlenden Ausstattungen beim Zafi geärgert


    Vielen Dank euch schonmal vorab


    grüße

    Jens

  • Moin Jens !

    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

    such dir doch hier erst mal die speziellen FK´s für deinen anvisierten 1,5-er ´raus.

    Das Forum ist voll davon; und viele User haben Ihre Vorstellungen, Erfahrungen und Hinweise hier kundgetan.


    Und wenn dann noch Fragen von Deiner Seite offen sein sollten.....

    feuer frei ;)


    Gruss

  • Weiter sollte er (...) nen 1500kg WW ziehen können


    Was ist an Ausstattung ein Muss

    Anhängerkupplung. :D  :dugundwech:

  • Wenn ich richtig informiert bin, gibt es den 1.5 mit DSG nicht mehr bei SEAT, sondern nur noch als CUPRA und damit leider gleich um einiges teurer.

    Gruß ATNEV

  • Wenn ich richtig informiert bin, gibt es den 1.5 mit DSG nicht mehr bei SEAT, sondern nur noch als CUPRA ...

    Nicht ganz richtig:

    Den 1,5er mit DSG gibt's nur noch als Xperience oder Style, aber nicht mehr als FR.

  • uli was meinst? kann ich das mit dem gleich knicken??

    Ja, einen neuen 1,5er-Ateca kriegst du leider nicht mehr in FR-Ausstattung und DSG.

    Aber nicht verzagen, Xperience hat auch seine Vorzüge. ;)

  • FK = Fachkategorie

    So sind einige Unterforen gekennzeichnet.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So ist es. Das sind Foren in denen kein Off Topic erlaubt ist. Bei zu großen Abweichungen greift das Team ein. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Also ich habe den FR mit 150 PS, soweit gutes Auto, aber mit Hänger und 1.5t, neeee.

    Ich habe mal ein MiniBagger auf Hänger gehabt, für kurze Strecken, ok, aber mit nem WW auf lange Strecken und womöglich durch die Alpen….. geht schon, aber nicht sehr souverän..Da ist Geduld gefragt…


    Ich würde da eher einen 2.0 L Benziner oder Diesel empfehlen…

    Gruss


    SuperBugs