Welche Ganzjahresreifen passen?

  • Ich werde versuchen, 235/50 (Falken AS200) auf die Xcellence-Felgen "PerformanceII" eingetragen zu bekommen mi Hilfe DIESES Gutachtens.
    Mal schauen, ob dann hinten noch 10mm oder 15mm Spurverbreiterungen je Rad draufpassen.

  • Ich werde versuchen, 235/50 (Falken AS200) auf die Xcellence-Felgen "PerformanceII" eingetragen zu bekommen mi Hilfe DIESES Gutachtens.

    Hallo Markus,


    ist das das Gutachten der Performance II. Wenn ja, danke.
    Wäre ja klasse. Dann passt ja wirklich alles Mögliche drauf.
    Auch als Entscheidungshilfe für normale, Sommer, Winter, Allwetterreifen.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nein, da mus ich dich leider enttäuschen, das ist nicht das Gutachten der Seat-Felge. Aber es ist eine mit gleichen Daten (ET, Breite, Durchmesser) und eine Sonderabnahme kann dadurch erleichtert werden wenn man die dort aufgeführten Reifendimensionen eintragen lassen möchte.

  • Ich werde versuchen, 235/50 (Falken AS200) auf die Xcellence-Felgen "PerformanceII" eingetragen zu bekommen mi Hilfe DIESES Gutachtens.
    Mal schauen, ob dann hinten noch 10mm oder 15mm Spurverbreiterungen je Rad draufpassen.

    Ich habe den 1.4 4WD im Januar bestellt und werde auch 235/50 R18 Ganzjahresreifen aufziehen + eintragen. Die Tachoabweichung liegt nur bei etwa einem Prozent im Vergleich zur Serienbereifung, so dass ich mir keine Sorgen wegen Tachoangleichung mache.
    Ganz lieben Dank für das Referenzgutachten!
    Bei mir wird es ein Nokian Weatherproof SUV, also Winterreifenmischung mit Abstrichen im Trockenen.


    Zum Falken AS200: Den habe ich seit drei Jahren auf meinem jetzigen Fahrzeug (Audi Allroad) und bin schwer angetan. Seitdem weiß ich auch, dass man Reifentests relativiert sehen muss. In Hamburg gab es viel Schietwetter, wo er sich sehr gut geschlagen hat. Abstriche hat der Reifen wohl vor allem im Schnee (Testnote ausreichend) - in der Praxis waren wir zwei mal im Harz unterwegs und hatten auch auf vereisten / schneebedeckten Straßen sowie einmal im Tiefschnee auf dem Weg zu einem Bergwerk keine Probleme. Seitdem bevorzuge ich Tests, wo ich neben Schulnoten auch die effektiven Daten sehen kann.

  • Ich werde versuchen, 235/50 (Falken AS200) auf die Xcellence-Felgen "PerformanceII" eingetragen zu bekommen mi Hilfe DIESES Gutachtens.
    Mal schauen, ob dann hinten noch 10mm oder 15mm Spurverbreiterungen je Rad draufpassen.

    Dann melde Dich mal ob das klappt wenn er da ist ! Hätte ich auch Interesse dran

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Ich war eben bei meinem Reifenhändler vor Ort.


    Er war skeptisch.


    Selbst bei -1 % Tachoabweichung wären die Chancen 50:50 % es eingetragen zu bekommen beim TÜV.


    ( mein Vorhaben war jedoch die verbauten Sommerpneus 225-45 meiner Frau gegen meine zukünftigen neuen 225-50 auf 18 Zoll auszutauschen und mir gleich Winterreifen auf die Performance II aufzuziehen - Tachoabweichung -3%, da hat er gleich abgewunken )


    Wenn jemand die CoC braucht um nachzufragen, ich kann ihm gerne eine Kopie schicken vom Allrad.
    Wäre ja blöde wenn sich jetzt einer die Reifen bestellt oder reserviert und später klappt es nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Am Besten wäre, alle verschiedenen CoC´s in der Filebase abzulegen.
    Dann könnten die Warter ohne Probleme Reifen bestellen.


    Dazu bräuchten wir nur paar Freiwillige, die die CoC´s reinstellen.


    ;dange;:bigdaumen;:bigbeifall:;du_bist_super;

    Ich kann damit anfangen wenn gewünscht, muss nur erst mal einscannen morgen und kucken wie das Einstellen geht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe auf den 18" Felgen die KLEBER Quadraxer 2 XL (225/45R18) drauf gezogen.
    Super Reifen mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis !

    Hallo,
    also wenn ich bei Kleber auf der Internetseite schaue werden mir nur die R17 und R16 Reifen für die Originalfelge angezeigt. Hast Du die Reifen in der Größe beim TÜV eintragen lassen oder gibt es eine ABE?
    Gruß Carsten

  • Am Besten wäre, alle verschiedenen CoC´s in der Filebase abzulegen.
    Dann könnten die Warter ohne Probleme Reifen bestellen.

    https://www.ateca-forum.de/wsi…gserkl%C3%A4rung-1-4-2WD/


    Damit wurde bereits angefangen nur unter einem anderen Namen. :thumbsup:



    Ich habe es heute vergessen einzuscannen.
    Kommt aber wenn gewünscht.


    Ob es jedoch wirklich hilfreich ist, siehe Link. ( da sind ja alle Größen auf 215er begrenzt )


    Glaube das wird sogar deine CoC.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ...
    Wäre sehr interessant, wie die CoC´s bei ATK´s mit z.B. 19er Felgen ab Bestellung aussehen.

    Ende Oktober kann ich eine hochladen, weil unser da kommen soll :)

  • Das wäre echt super Marcus.
    Um so mehr verschiedene CoC´s in der Filebase drin sind, um so besser. :thumbsup:
    Wäre sehr interessant, wie die CoC´s bei ATK´s mit z.B. 19er Felgen ab Bestellung aussehen.

    Das ging mal schön in die Hose.


    Wenn ich die CoC obwohl das Papier aussieht wie 80g Standardpapier, auf meinen Scanner lege und loslege, steht übers ganze Blatt verteilt "IT`S A COPY " :) und man kann kaum was lesen.


    Um aber keine leeren Versprechungen zu machen, ich tippe es ab.


    Es ist CoC vom 29-08-2017 zum 190 PS Diesel.


    Direkt unter Punkt 35.
    215/55 R17 94V auf 7Jx17 ET45 Felge


    Unter Punkt 52 Remarks.
    225/50 R18 95W auf 7Jx18 ET45 Felge
    225/55 R17 97V auf 7Jx17 ET45 Felge
    215/60 R16 95V M+S auf 6Jx16 ET43 Felge
    225/45 R19 92W auf 8Jx19 ET45 Felge


    Ich habe es noch einmal kontrolliert, keine Tippfehler, bei 16 Zoll wirklich ET43.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Geht es nicht, wenn man ein Blatt Papier dahinter legt?

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Blatt Papier drunter geht nicht, CoC ist doppeltseitig bedruckt. Foto will ich nicht machen. Unter CoC Position 0.10 steht meine Fahrzeugnummer, daher. Möchte nix nachbearbeiten und rauslöschen. Daten die ich abgetippt habe stimmen zu 100%.


    Wirklich, sorry und Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ist auch ne Kopie. Geht wunderbar. Und steht nix von meinem Auto. 1,4 tsi 2wd vom 19.04.2017

    Das ist die Seite 2. Also die Rückseite. Das hilft doch keinem etwas. Seite 1 steht deine Fahrgestellnummer.


    Auch egal. Daten die ich abgetippt habe sind korrekt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17