Kosten Garantieverlängerung

  • Hallo,


    15.07. 150 PS TSI bestellt. Liefertermin 03.2017.
    Auf erste Anfrage: Baudatum bereits KW 42.
    Zweite Anfrage in dieser Woche: Baudatum KW 43.
    Aber nun zur Garantieverlängerung. Ich habe letzte Wo. in Monheim angefragt und wurde gebeten die Anfrage schriftlich zu stellen.
    Dann ging alles schnell. Bestelländerung bereits erhalten. 100000 km, 3Jahre für 599 € + 25 € für Änderungspauschale für Monheim.


    Dann ist deine "Bauwoche" aber nicht die "echte" Produktionswoche, sondern "nur" die Schauglaswoche. Die Änderung ist glaube ich nämlich nur möglich wenn noch keine feste Produktionswoche eingeplant ist. Oder es ist wie bei mir gelaufen, die erste Anfrage war Schauglaswoche, dann die Änderung (noch möglich) und dann gleich danach die Einplanung in die Produktionswoche.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Die Produktionswoche ist noch gar nicht geplant. Der unverbindliche Liefertermin 05/2016 hat sich durch die Änderung jedoch nicht noch weiter verzögert.

    Für 05/2016 musst du dich aber beeilen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Die Produktionswoche ist noch gar nicht geplant. Der unverbindliche Liefertermin 05/2016 hat sich durch die Änderung jedoch nicht noch weiter verzögert.

    Dann vermute ich mal dass du 19Zoll Felgen hast?
    Habe auch Anfang Juli bestellt und meiner wird nächste WOche gebaut.
    Deshalb ging die nachtr. GV-Änderung angeblich auch nicht mehr im AH Alsbach:(

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Dann vermute ich mal dass du 19Zoll Felgen hast?
    Habe auch Anfang Juli bestellt und meiner wird nächste WOche gebaut.
    Deshalb ging die nachtr. GV-Änderung angeblich auch nicht mehr im AH Alsbach:(


    Nein, mein Xcellence 1.4 TSI mit DSG kommt mit den 18" Serienfelgen daher. Die Produktionsbremse ist bei mir vermutlich das Panorama-Schiebedach...

  • Auch ich habe heute noch die Garantieverlängerung (3 Jahre, max. 100.000km) für 599,00 EUR bekommen.


    Für die Information ein herzliches Dankeschön !!!

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Auch von mir ein Dankeschön :friends:


    Habe heute auch meine Bestätigung von der "Garantieverlängerung (3 Jahre, max. 100.000km) für 599,00 EUR" bekommen. Die über 1300€ waren mir beim Kaufabschluss im August einfach zu happig. Schade nur, das man so etwas nicht von seinem Verkäufer gesagt bekommt. :thumbdown:

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi - Winterpaket - AHK - Standheizung - Assist 5 - 19" Alu


    Bestellt : 23.08.2016 - gebaut:kw52/2016
    Liefertermin : 03/2017 - Abgeholt am 18.01.17

  • So! Hab grade mit meinem :) telefoniert! Ich kann die Garantieverlängerung für 599 nicht buchen und es bleibt bei der für 1300€ . Sein Gebietsleiter hat ihm auch erkärt, das es sehr große Unterschiede zwischen den beiden Varianten gibt! Er sucht sie nun raus und wird mir bei unserem nächsten Treffen auch genau darlegen, welche das sind! Statt dessen wird er mir dann bei den Gimmicks wie Winterreifen und Co entgegen kommen! Bin ich ja mal gespannt auf das Kleingedruckte in den Vertragsbedingungen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • auf die Unterschiede bin ich auch mal gespannt, wenn es überhaupt welche gibt.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Jetzt ist die Garantieverlängerung wiede im ATECA-Konfigurator auszuwählen.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi - Winterpaket - AHK - Standheizung - Assist 5 - 19" Alu


    Bestellt : 23.08.2016 - gebaut:kw52/2016
    Liefertermin : 03/2017 - Abgeholt am 18.01.17

  • Ich habe gerade von meinem Händler per mail erfahren, dass er mir die günstige Garantieverlängerung nicht mehr geben kann,
    weil das Fahrzeug schon den Status "Trichter" habe.


    Bestellt 8. Juli , Liefertermin 01/17


    Ich bin stinksauer
    Der Chef will nochmal nachhaken, aber die "Disposition" hat das Sagen


    Was hat denn eine Versicherung mit dem Status zu tun ?
    Ich will ja nicht die Konfiguration ändern.


    Außerdem hat mir SEAT in der Broschüre Garantieverlängerung mitgeteilt, dass die Verlängerung nur beim Kauf abgeschlossen werden kann.


    Der Kauf findet aber erst statt, wenn : Geld gegen Ware
    ich habe nur eine verbindliche Bestellung unterschrieben.


    Weiß jemand, was der Status " Trichter " bedeutet ?


    Danke
    jetzt muß ich erstmal durchatmen, was stellen denn die mit uns an,? wenn ich die Dieselgeschichte noch mitrechne?

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Trichter scheint zu bedeuten, dass Dein Auto kurz davor ist, fest in die Produktion eingeplant zu werden. Anders ausgedrückt, es kommt bald.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Da ich den Ateca nur 3 Jahre fahren werde, habe ich bei Abholung eine Garantieverlängerung für 1 Jahr über SEAT abgeschlossen. Die Leistung ist identisch mit der Werksgarantie.
    Die Kosten für das eine Jahr bei Gesamtfahrleistung bis 60.000 km
    betragen 251 €.
    Find ich o.k.

    Gruß ATNEV

  • Da ich den Ateca nur 3 Jahre fahren werde, habe ich bei Abholung eine Garantieverlängerung für 1 Jahr über SEAT abgeschlossen. Die Leistung ist identisch mit der Werksgarantie.
    Die Kosten für das eine Jahr bei Gesamtfahrleistung bis 60.000 km
    betragen 251 €.
    Find ich o.k.

    ja, das finde ich auch ok


    wenn man das auf 3 Jahre hochrechnet wären das 750.- mit Zuschlag für die Mehrkilometer vielleicht 950 €
    aber doch nicht 1350 .-€


    Du hast das bei Abholung abgeschlossen, die Disposition spricht immer bei Kauf.
    Und das wäre ja der Kauf, die Disposition meint mit Kauf aber die Unterzeichnung der Bestellung.


    jetzt läuft noch ein Protest von meinem Händler und wenn wieder negativ, gibt er mir meine Dispositionsnummer und dann kann ich mal direkt intervenieren.
    Da paßt soviel nicht zusammen.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • So, jetzt nochmal zum Mitschreiben! Als Du dein Auto bestellt hast konnte man nur die Garantieverlängerung über die Seat-versicherung bestellen. Kosten 3 Jahre 1350€.
    Diese kannst du auch jederzeit nachbuchen! Das neue Angebot schliesst du mit Bestellung ab, da diese zur Ausstattung des Autos gehört und mit Seat selbst abgeschlossen wird. Diese kann nur bestellt werden, solange das Auto nicht in der Produktion geplant ist, wie jedes andere Extra auch! ( Damit möchte ich jetzt nichts über Sinn und Unsinn sagen!!!) ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ... die müssen ja vor dem Bau wissen ober der nur 2 Jahre oder 5 Jahre halten muss :whistling:

    lg
    Martin

  • ... die müssen ja vor dem Bau wissen ober der nur 2 Jahre oder 5 Jahre halten muss :whistling:

    so kommt mir das auch langsam vor


    wenn der Kunde 5 Jahre Garantie abschließt, bauen sie das Auto sorgfältiger


    wenn er keine Garantie abschließt, nicht


    die Gleichstellung eines Versicherungsabschlußes mit einer Änderung der Konfiguration gleichzustellen, ist doch willkürlich

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!