Kosten Garantieverlängerung

  • Habe mit meinem Händler gesprochen. Mein ATK hat eine SGW 48KW. Leider ist die Garantieverlängerung für mich nicht bestellbar. Finde das blöd. Ist die Garantieverlängerungen bei einem Verkauf bzw weiterverschenken an ein Familienmitglied überhaupt übertragbar??

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • Natürlich ist die Garantie Verlängerung übertragbar,bekommst du sogar einen Vertrag bei Abschluss mit ( war auf jeden Fall bei unserem Ibiza so ).
    Wenn du einmalig die Summe im Voraus bezahlst musst du das mit dem Käufer verhandeln ( entfällt bei verschenken innerhalb der Familie ) ansonsten bei Monatlicher zahlweise wird der Vertrag überschreiben und der Käufer muss bis Vertagsbeendigung ( also Ablauf der Garantie ) weiter bezahlen !


    Gruß :hutab: Jörg

  • gut dann hat es sich ja erledigt... meiner ist schon irgendwo auf dem laster... ich dachte, das wäre eine art zusätzlicher baustein. zubehör muss ich ja auch nicht gleich mitbestellen, ka ne matte für den kofferraum o.ä. ... sehr interessante politik.


    aber im endeffekt: er soll 4 jahre 60tkm halten. selbst ford fällt erst ab 60 tkm auseinander :D
    mein fahrschul audi hat jetzt 1 jahr mit 60 tkm auch klaglos überlebt, wenn auch diesel.
    meint ihr es lohnt sich dann überhaupt? für "so wenig" fahrleistungen sollte so ein auto das doch heute überleben...
    ich mein ich glaube nicht, dass sich die kollegen im werk mal mehr mal weniger mühe geben :D


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Das ist am Ende wie bei jeder Versicherung - Glücksspiel ob es sich lohnt.
    Meist geht diese Rechnung aber zugunsten der Versicherungsanbieters aus ;)


    Ich plane trotzdem eine abzuschließen, um meine Verhandlungsposition bei Kulanzschäden zu verbessern :D

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Mal jetzt eine Frage:


    Kann man die erwähnte Garantieverlängerung auch noch später abschließen? Also evtl. bei Übergabe oder 3 Monate später usw.?


    Oder nur zu den alten Konditionen?


    LG Bernard

  • Okay, danke für die Antwort.


    Ich habe es schon geahnt. :S


    Wir wollten mit dem Abschluss noch warten. Also bei Übergabe bis spätestens 3 Monate später.


    Bei Bestellung gab es die neu Variante nicht.


    LG Bernard


  • Meiner wurde am 11.10.2016 ausgeliefert. Aber ich habe seit Mitte Setember alles versucht.



    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: ???
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • ja das war dann schon zu spät...sobald die PW feststeht ( ca. 4-6 wochen vorher) kannst an der Bestellung nichts mehr ändern

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Hi folks...Habe heute bei meinem :) eine Garantieverlängerung um 1 Jahr...Also insgesamt 3 Jahre 60t km abgeschlossen. 251€.


    Fahrzeug bestellt Ende Juni. Zugelassen Anfang Oktober. Ende Juni war diese fast doppelt so teuer....War mir zuviel. Die Wanne für Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden hab ich gleich mitgenommen....danke Dani für den Tip....Alles chicken.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hi folks...Habe heute bei meinem :) eine Garantieverlängerung um 1 Jahr...Also insgesamt 3 Jahre 60t km abgeschlossen. 251€.


    Fahrzeug bestellt Ende Juni. Zugelassen Anfang Oktober. Ende Juni war diese fast doppelt so teuer....War mir zuviel. Die Wanne für Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden hab ich gleich mitgenommen....danke Dani für den Tip....Alles chicken.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Bei VVD oder?

  • Origal Antwort von Seat.


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können Ihren Unmut durchaus nachvollziehen.
    Zum Hintergrund für Sie: Am 01. Oktober wurde von SEAT S.A. eine herstellereigene Garantieverlängerung, die bei Kauf eines noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann, eingeführt. Diese ist zu unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in Kooperation mit der SEAT Financial Services, deren Abschluss auch noch für junge Fahrzeuge bis maximal 24 Monate ab Erstzulassung möglich ist.
    Zum Zeitpunkt Ihres Kaufes wurde die neue, herstellereigene Garantieverlängerung noch nicht angeboten. Das ist natürlich eine unglückliche Überschneidung, die sich - zu unserm Bedauern - bei der Einführung eines neuen Produktes zu einem festen Stichtag nicht immer vermeiden lässt. Daher ist es uns leider nachträglich nicht möglich, Ihnen das neue Produkt anzubieten.
    Auch wenn diese Antwort nicht Ihrer Erwartung entspricht, hoffen wir dennoch auf Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für Sie da und wünschen Ihnen auf diesem Weg viel Freude an Ihrem neuen SEAT Ateca.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Doris Schwarz i.A. Jana Merl
    VS-Kundenbetreuung VS-Kundenbetreuung

  • [quote='deifelchen','https://www.ateca-forum.de/index.php/Thread/124-Kosten-Garantieverl%C3%A4ngerung/?postID=18927#post18927'][quote='Atecaman','https://www.ateca-forum.de/index.php/Thread/124-Kosten-Garantieverl%C3%A4ngerung/?postID=18926#post18926']Hi folks...Habe heute bei meinem :) eine Garantieverlängerung um 1 Jahr...Also insgesamt 3 Jahre 60t km abgeschlossen. 251€.


    Fahrzeug bestellt Ende Juni. Zugelassen Anfang Oktober. Ende Juni war diese fast doppelt so teuer....War mir zuviel. Die Wanne für Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden hab ich gleich mitgenommen....danke Dani für den Tip....Alles chick.


    Gesendet von meinem SM-G920F


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • den gleichen Text habe ich auch erhalten
    bestellt 07/16
    unverb. Liefertermin 01/17

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo zusammen, man muss auch mal Glück haben. Habe meinen Ateca im August bestellt und erwarte diesen im März/April 2017. Zum Glück stand er noch auf "Bestellt" 8o ,so konnte mein Autohaus noch die 3 Jahre für 599€ bei SEAT nachordern. Bin mal gespannt wann ich das über den Postweg bekomme und ob sich deshalb der Liefertermin verschiebt. Wäre doch echt albern. ;)

  • Kann mir jemand sagen ,wie sich die beiden Garantieverlängerungen außer im Preis unterscheiden.
    Hatte für meinen Leon die"alte" Garantieverlängerung für mindestens 5 Jahre und 150000km.
    Verlängerung (eingeschränkt) war bis 200000km möglich. Für 30€ im Monat.
    Habe ich nach einem Jahr abgeschlossen und nach dem Verkauf an den Verkäufer übertragen.

  • Ich habe bis heute keine Antwort bezgl der GVL-Mail mit Bezug zu Facebook...
    Auf meine letzte Mail hatte ich auch schon 3 Wochen gewartet, während der große Teil von euch bereits eine Antwort erhalten hat ?(

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ich habe bis heute keine Antwort bezgl der GVL-Mail mit Bezug zu Facebook...
    Auf meine letzte Mail hatte ich auch schon 3 Wochen gewartet, während der große Teil von euch bereits eine Antwort erhalten hat ?(


    Geht mir genauso. Bis jetzt keine Antwort.



    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: ???
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • @Tnt1961 Die Antwort auf deine Frage findest im Beitrag 275 in diesem Thread.


    Kurz:
    Es gibt seit dem 01. Oktober eine herstellereigene neue Garantieverlängerung, die beim Kauf eines noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann. Diese ist zu Unterscheiden zur parallel verfügbaren älteren Garantieverlängerung in Kooperation mit der SEAT Financial Services, die auch noch für junge Fahrzeuge bis max. 24 Monate ab Erstzulassung möglich ist.


    Fazit:
    Die Leistung der beiden Garantieverlängerungen ist gleich. Einziger Unterschied liegt nach meiner Info einzig beim Zeitpunkt vom Abschluss, also direkt bei Neuwagenbestellung oder nachträglich bis max. 24 Monate nach der Erstzulassung.