Kosten Garantieverlängerung

  • Die Leistung der beiden Garantieverlängerungen ist gleich. Einziger Unterschied liegt nach meiner Info einzig beim Zeitpunkt vom Abschluss, also direkt bei Neuwagenbestellung oder nachträglich bis max. 24 Monate nach der Erstzulassung.

    Sind sie nach Aussage meines :) nicht!! Wenn ich meinen Braunen abhole hab ich ihm die Hausaufgabe gegeben mir zu sagen wo der Unterschied liegt!
    @'Bjbousshttps://www.ateca-forum.de/index.php/User/550-Bjbouss/Hab auf meine MAil an SEAT auch noch keine Antwort bekommen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hab ich vorher auch gelesen! Bin nur gespannt auf die Antwort deswink.png!
    Könnte aber doch auch so sein wie mit Spiegelabsenkung die im Konfigurator stand, usw.! Nichts ist so wie es scheint

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hab ich vorher auch gelesen! Bin nur gespannt auf die Antwort deswink.png!
    Könnte aber doch auch so sein wie mit Spiegelabsenkung die im Konfigurator stand, usw.! Nichts ist so wie es scheint

    Hatte bei meinem Alhambra Garantie über Seat Versicherungngsservice wurde alles anstandslos getauscht und über den :) abgewickelt.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob die Garantiezeitverlängerung Fahrzeuggebunden ist, oder nur für den Erstkäufer gilt?


    Konkret: kann man z.B. bei Verkauf seines Autos nach 4 Jahren noch als Verkaufsargument mit anführen, dass das Fahrzeug über ein weiteres Jahr Garantie im entsprechenden Kilometerrahmen verfügt?

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI 7-Gang DSG 110kW 2WD (KH74YZ), Nevada Weiß Metallic (2Y2Y)


    Alcantara/Schwarz (DV/PL3), Leichtmetallräder Performance II (PUP), Heckklappe elektr. (PHF), Navigationsystem (ZN1), Winter-Paket (WW1), Fahrassistenz-Paket IV (PDU), Parklenkassistent (PK2) Verlängerung Herstellergarantie 3 Jahre max. 50.000km (EA7)
    - Bestellt 30.09.16, unverbindl. Liefertermin 05.2017smiley53.gif

  • Ich meine, wenn du ihn privat verkaufst ja, beim Verkauf an ein Händler zählt diese nicht mehr.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich meine, wenn du ihn privat verkaufst ja, beim Verkauf an ein Händler zählt diese nicht mehr.

    Folgende Möglichkeiten gibt es z. B:


    1. Verlängerung bei Fahrzeugabschluss 599,00 Euro , bei privaten Verkauf zählt es , zurückgeben Händler zählt nicht
    2. Verlängerung erst später beantragt .1385,00 Euro, Privat zählt es, bei Rückgabe an Händler bekommst du anteilsmäßig einen Betrag zurück.... Brauchst dann Kaufvertrag vom Händler und dann an SEAT senden....

  • Folgende Möglichkeiten gibt es z. B:
    1. Verlängerung bei Fahrzeugabschluss 599,00 Euro , bei privaten Verkauf zählt es , zurückgeben Händler zählt nicht
    2. Verlängerung erst später beantragt .1385,00 Euro, Privat zählt es, bei Rückgabe an Händler bekommst du anteilsmäßig einen Betrag zurück.... Brauchst dann Kaufvertrag vom Händler und dann an SEAT senden....

    Danke
    sehr interessant
    auch wenn es noch eine Zeit hin ist

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Gibt es auf Facebook weitere Meldungen dazu?
    Finde den Beitrag leider nicht mehr

    https://www.facebook.com/SEATd…notif_id=1476966213385423


    Haben die bei Seat Deutschland gut versteckt. Werden wissen warum! ;)
    Seite Facebook Seat Deutschland, Besucherbeiträge und dann viel Spaß beim Scrollen!!!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich kann eine Garantieverlängerung nur empfehlen. Bei meinem Leon ging nach wenigen Wochen nach regulärer Garantie die Hochdruckpumpe kaputt. Sehr gefährlich ( Auto ging z.B. ohne Ankündigung auch auf der Autobahn bei 130 km/h mal einfach so aus, ebenso kurz vor der Kreuzung mit nur wenig Bremswirkung... ). Teuer das ganze sowieso. Tagelange Fehlersuche, Teile ins Testlabor zu Audi, Ausfall 3 Wochen. Geschätzte Kosten ( 3-4 T€, durfte den Befund nur durchblättern, da konzerninternes Dokument ). Nachdem dann alles wieder gut war, klopft man sich dann schon mal auf die Schulter alles richtig gemacht zu haben. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • und so bleibt es weiterhin einfach eine wette...
    ich kann nur sagen: Polo im Fahrschuleinsatz machte einmal Probleme bei der Klima (ging immer voll - wenig - voll - wenig... iwann stank es dann) und die doppelpedalerie hatte zum schluss einen weg, deswegen hat der nur 105tkm in weniger als 2 jahren erlebt.
    der a3 zur zeit ... 66666 km in 14 monaten und bis heute tadellos was funktionstüchtigkeit angeht.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Hallo zusammen, habe gerade von meinem Bescheid bekommen das ich die Garantieverlängerungen noch für 599€ bekomme! Ich sage ja auf meinen Händler ist Verlass

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Bestellt habe ich am 01.07. laut Aussage meines Händlers sollte er in der 49 KW gebaut werden! Das kann sich aber jetzt durch die Garantieverlängerungen nochmal ändern

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Bestellt habe ich am 01.07. laut Aussage meines Händlers sollte er in der 49 KW gebaut werden! Das kann sich aber jetzt durch die Garantieverlängerungen nochmal ändern

    das ist ja absolut übel. was hat das eine mit dem anderen zu tun....

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das kann ich noch nicht sagen, der Verkäufer meinte er muss das Auto nochmal anfassen! Es könnte dann sein das sich die Pw dadurch nochmal verändert Wenn ich etwas Neues höre melde ich mich! Gruß Herbert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Kurze Frage Herbert,
    600 Euro für wie lange Garantie?
    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17