Ateca, was gefällt besonders gut?

  • Hoffentlich bleibt es dabei, denn neben den bewährten Bauteilen werden im Ateca eben auch Komponenten wie das doch ab und an bemängelte DSG verbaut.
    Siehe auch hier: DQ200
    oder hier: handelsblatt.com/auto/nachrich…-vw-konzerns/9074256.html

    Ich persönlich bin ja durch den Dieselskandal von VW betroffen und habe einen echten Komfortverlust durch das SoftwareUpdate zu ertragen.


    Aber den oben genannte Handelsblattartikel sehe ich gelassen, der ist von 2013 und diese Problematik wurde beseitigt.
    Bedenklicher finde ich solche kleinen Dinge, die nicht per Rückruf geändert werden, da wird VW stur wie Ochse sein, die versuchen jeden cent zu sparen.




    Eine Bitte, es sollte soweit aber genug OT im Thema verteilt worden sein.
    Wir sollten uns wieder auf das konzentrieren was uns am Ateca besonders gut gefällt. ;dange;

    Nette Grüße

  • ......eben auch Komponenten wie das doch ab und an bemängelte DSG verbaut

    Nicht das DSG wurde bemängelt, sondern das verwendete Öl, was bei extrem feuchtem und heißen Wetter zu Problemen führen kann. Erstens werden sie mittlerweile dazu gelernt haben und zweitens, solange du nicht in Asien umherfährst wird auch nichts passieren. :thumbup:

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • solange du nicht in Asien umherfährst wird auch nichts passieren.

    "Dein Wort in Gottes Ohr..."
    Das DSG bleibt auch mein einziger Unsicherheitsfaktor. Hoffe aber auch, dass VW das nun im Griff hat. Vom Schalten her habe ich es sogar als angenehmer als das 6-Gang-Nass-DSG erlebt.


    Aber nun zum Ateca:
    Auch ich muss feststellen, dass er mir immer wieder super gefällt. Das Design, der Innenraum, das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles wunderbar!
    Wir suchen schon seit einiger Zeit nach einem Nachfolger für unseren Alhambra und der Ateca war der erste Wagen, an dem uns wirklich alles gefällt!
    Vorher waren immer einige Kompromisse nötig, hier nicht! Wir waren dann erstaunlich schnell bereit unser lange Erspartes einzutauschen, leider muss ich voraussichtlich noch bis Anfang 2017 warten...


    Aber vergangenen Samstag habe ich nochmals beim Händler probegesessen. Der Wohlfühlfaktor im Ateca ist für mich einfach unglaublich, Platz, Material, Verarbeitung und Design überraschen mich immer wieder! 8o


    Leider musste ich den Vorführwagen um 18:00 Uhr gegen meinen Willen verlassen, der Händler wollte tatsächlich schon schließen...
    Aber nächsten Samstag bin ich wieder zurück! :thumbsup:

  • Aber vergangenen Samstag habe ich nochmals beim Händler probegesessen. Der Wohlfühlfaktor im Ateca ist für mich einfach unglaublich, Platz, Material, Verarbeitung und Design überraschen mich immer wieder! 8o


    Leider musste ich den Vorführwagen um 18:00 Uhr gegen meinen Willen verlassen, der Händler wollte tatsächlich schon schließen...
    Aber nächsten Samstag bin ich wieder zurück! :thumbsup:

    Das mit dem Platz ist echt ein Pluspunkt. Unser Händler hat mich als erstes auf den Beifahrersitz geschickt und den Sitz einstellen lassen. Und dann musste ich hinten rein und war total baff das ich da hinten tatsächlich bequem sitzen kann. Ist mir bei der Größe Auto noch nie passiert. :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Nette Grüße


  • Das mit dem Platz ist echt ein Pluspunkt. Unser Händler hat mich als erstes auf den Beifahrersitz geschickt und den Sitz einstellen lassen. Und dann musste ich hinten rein und war total baff das ich da hinten tatsächlich bequem sitzen kann. Ist mir bei der Größe Auto noch nie passiert. :thumbsup:

    Laut Ausweis bin ich 1,89m und auch ich habe hinter mir bequem und genügend Platz.
    Das ist schon toll gelöst.

    Nette Grüße

  • 1. Die Sitze!!!
    2. Die geringen Geräuschübertragungen vom Fahrwerk
    3. Die Materialanmutung im Innenraum (bezogen auf den günstigen Preis)


    Bin früher 5er BMW mit nahezu Vollausstattung gefahren (inkl. Komfortsitzen) da waren die Sitze und das Innengeräusch Top, alles gut verarbeitet. Aktuell seit etwa 7 Jahren fahre ich den Toyota Prius Hybrid (3. Generation) und das mit den Sitzen und dem Innengeräusch kann Toyota halt einfach nicht. Und das Thema Materialanmutung bei Toyota scheint bei denen überhaupt keinen Stellenwert auf der Prioritätsliste zu haben bei der Entwicklung.
    Freue mich daher schon auf den Ateca. Allerding war bei den Probefahrten der Spritverbrauch in der Stadt etwa 80% über dem Prius, aber da muss ich wohl durch.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.