Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • Danke für die Aufmunterung.
    Aber ich habe morgen einen Termin beim :) wegen ACC, da lasse ich ihn dann fummeln.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das ist ein Zwispalt mit den Scheibenwaschdüsen.


    Im Stand und bei Stadtfahrt spritzen die zu hoch aber bei Landstrasse mit 100 oder Autobahnpasst es halt.


    Frage wo man mehr fährt!?
    Ist bei Audi , VW und Skoda aber nicht anders mit den Fächerdüsen.


    Der Sprühnebel ist halt windanfälliger.


    Höhenverstellung ist jedoch ziemlich einfach, man sollte jedoch mit gefühl rangehen und immer nur eine Achtel umdrehung verstellen und erstmal paar Tage testen.

    Markus


    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0TDI, Rodim Grau, 6-Gnag-Schalter, 4Drive, Pano, Alcantara, 19' Exclusive Felgen, Connectivity Box+Full Link, Navi, Seat-Sound, Top-View, Buisness-Paket, Fahrer Assist Paket III, VZE, Notrad, Blind Spot, Fahrprofilauswahl, ACC, GRA, Winter-Paket, DAB+, elektr. Heckklappe, schwenkbare AHK und Standheizung mit FFB



    GENERATION X ATK FACEBOOKGRUPPE
    https://www.facebook.com/groups/1746356978956825/

  • Im Stand und bei Stadtfahrt spritzen die zu hoch aber bei Landstrasse mit 100 oder Autobahnpasst es halt.

    Das ist aus Sicherheitsgründen so! ?(


    Wenn man die Scheibenwaschanlage benutzt sieht man ja erstmal nichts vor lauter Schmier. Deshalb soll man das Tempo reduzieren! :D


    D.h., eigentlich müßte es umgekehrt sein.

  • Durch das zueückschneiden des Gummi wird er kürzer und dadurch härter.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • mir ist heute beim fahren aufgefallen, wenn es nicht regnet und man säubert die Scheibe mit der Düse und den Wischer, bleibt der hässliche Fleck im Sichtfeld über (bekanntes Problem) wenn man jez wartet bis der Fleck fast aufgetrocknet ist und dann noch paar mal den Wischer betätigt ist dieser nahezu weg

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Gibt es schon neue Infos bezüglich des schmierens der Wischer im Sichtbereich?
    Unser Ateca hat das Problem nämlich auch. Das Wechseln auf Bosch Wischer hat leider auch kein Erfolg gebracht. Wir haben jetzt ein Termin beim :) gemacht. Mal schauen was rauskommt.

  • Gibt es schon neue Infos bezüglich des schmierens der Wischer im Sichtbereich?
    Unser Ateca hat das Problem nämlich auch. Das Wechseln auf Bosch Wischer hat leider auch kein Erfolg gebracht. Wir haben jetzt ein Termin beim :) gemacht. Mal schauen was rauskommt.

    Hallo.
    Also bei mir wurde im Oktober der Wischerarm getauscht und seit dem ist das Wischergebnis wieder gut. Ich hoffe es bleibt auch so ;)


    Gruß Steffi

  • Kann es sein, dass die Wischer so schnell schmieren, dass der Ateca nicht die APS hat?
    Also die Alternierende Parkstellung. Da wechseln die Wischer in regelmäßigen Abständen die Position an der Scheibe. Habe im Stg. 9 Frontwiper nichts dazu gefunden. Mein Alhambra 7N hatte diese Funktion. Da stehen die Wischblätter ein paar Zentimeter höher bei Aktivierung Regensensor. Soll wohl die Wischergummis schonen.


    Grüße

  • Seit einiger Zeit ist es ja ruhig geworden an der Scheibenwischerfront, was die Schmierstelle im direkten Blickfeld des Fahrers betrifft. Hat jemand denn wirklich Nachbesserungen von seinem Händler bekommen, die das Problem definitiv und nachhaltig behoben haben? Z. B. "Stevie2901" mit ihrem neuen Wischerarm? Bosch Wischer bringen jedenfalls nichts. Und das, was mein Händler angeblich nachgearbeitet hat (was auch immer), hat ebenso nichts gebracht. Hat jemand aktuelle Informationen/Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich hatte das beschriebene Problem auch. Dann begann ein fröhliches Wischertauschen. Hatte unterschiedliche ausprobiert. Anfangs war es immer weg - nach einer Woche wieder die Schlieren im Sichtfeld.
    Komischerweise hat sich das Problem dann aber von selbst gelöst.
    Es war plötzlich weg und kam nie wieder.
    Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat.

  • Seit einiger Zeit ist es ja ruhig geworden an der Scheibenwischerfront, was die Schmierstelle im direkten Blickfeld des Fahrers betrifft. Hat jemand denn wirklich Nachbesserungen von seinem Händler bekommen, die das Problem definitiv und nachhaltig behoben haben? Z. B. "Stevie2901" mit ihrem neuen Wischerarm? Bosch Wischer bringen jedenfalls nichts. Und das, was mein Händler angeblich nachgearbeitet hat (was auch immer), hat ebenso nichts gebracht. Hat jemand aktuelle Informationen/Erfahrungen?

    Allo Armin.
    Ich habe nach dem Tausch recht lange Ruhe gehabt. Seit kurzer Zeit schmiert es wieder ein wenig, aber nicht zu vergleichen mit vorher. Möglicherweise sind die Wischer jetzt auch nicht mehr die Besten.

  • Ich habe kein Problem mit den Scheibenwischern,
    bin schon im Schneetreiben und im Regen gefahren, da war nichts.


    Scheibenwischer.jpg

  • Ich habe noch die ersten originalen Wischer drauf und habe keinerlei Probleme.
    Hab aber auch die Scheiben innen und außen bei der Lackpflege mit Reinigen lassen.
    Das war schon ein großer Unterschied, deutlich sichtbar beim Gegen Sonne fahren.
    Mit meinen Hausmitteln hab ich das nicht so schön sauber bekommen.
    Zudem wiche ich die Wischer regelmäßig ab und reinige die Scheibe, vorallem nach längeren Fahrten.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Allo Armin.Ich habe nach dem Tausch recht lange Ruhe gehabt. Seit kurzer Zeit schmiert es wieder ein wenig, aber nicht zu vergleichen mit vorher. Möglicherweise sind die Wischer jetzt auch nicht mehr die Besten.

    Hallo Steffie,


    weißt du denn, ob dein Händler den Wischerarm einfach gegen den gleichen oder gegen eine modifizierte Version ausgetauscht hat?

  • Meine Scheibe ist innen dreckig. Gestern Abend bei Sonnenschein gesehen.


    Mein Lieblingssport - Scheibe von innen reinigen :S .

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Werte Gemeide,


    ich habe ja auch dieses Sichtfeld Problem nach der Scheibenwischer Benutzung....gehabt!
    Seit einer Woche habe ich das 4. paar Scheibenwischer für dieses Problem im Einsatz und dieses Paar funktioniert sofort.
    Kein anderes Paar hatte das bisher geschafft.
    Die Scheibenwischer von SWF VisoFlex haben mich "erlöst"!
    Ich hoffe es hilft jemanden weiter!


    LG

  • Sehr interessant!
    Eine Alternative zu den Bosch-Wischern :thumbup: .
    Für die Frontscheibe z.B. hier: https://www.scheibenwischer.co…0mm-und-450mm-119272.html
    Für die Heckscheibe hier: https://www.scheibenwischer.co…sioflex-285mm-119514.html
    Vielleicht zum nächsten Wechsel ausprobieren :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut


    PS: Leider finde ich im Internet keinen PDF-File von den Wischern (wie für die Bosch-Wischer), den man hier im Forum in die Filebase reinstellen könnte

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!