Zufrieden mit den Scheibenwischern ?

  • und mit den neuen Wischern zufrieden? Welche Marke?


    Grüße

    Olf

    Bosch Aerotwin, kaufe ich seit Jahren für alle Autos und immer zufrieden. Visioflex und RainX, alles schon ausprobiert, damit war die Sicht und die Geräuschkulisse am Besten.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Hallo, da ich mit den Originalwischern immer eine "Ecke" auf der Scheibe hatte, die nicht sauber wurde, wechselte ich auf die Bosch Aerotwin A863S.

    Die dreckige "Ecke" auf der Fahrerseite blieb.:thumbdown:

    Da ich vor kurzen beim Abkratzen noch etwas Eis auf der Windschutzscheibe hatte (:cursing:) und die Aerotwins schön zweimal (hin und zurück) übers Eis rumpelten, hatte ich seitdem im Sichtfeld immer Schlieren.

    Jetzt habe ich seit über einer Woche die SWF Visioflex drauf, und keine Probleme damit. Keine schmutzige "Ecke" mehr.:thumbup:

    War von den Bosch etwas enttäuscht,:(da ich die Aerotwin auf den letzten Fahrzeugen immer hatte, und nie Probleme damit.


    Mal gucken wie lange die SWF halten.

    Gruß Roland






  • Jetzt habe ich seit über einer Woche die SWF Visioflex drauf, und keine Probleme damit. Keine schmutzige "Ecke" mehr.:thumbup:

    War von den Bosch etwas enttäuscht,:(da ich die Aerotwin auf den letzten Fahrzeugen immer hatte, und nie Probleme damit.

    Bin aus ähnlichem Grund vor vielen Jahren zu SWF gewechselt. Preislich liegen Bosch und SWF ja auch recht nah beieinander.

    Komme jetzt beim Ateca mit den Visioflex auch bestens zurecht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gibts für die SWF auch ne Typenbezeichnung? Wie heisst die? Vllt habt ihr auch nen Shop Link.

    Danke!

  • Gibts für die SWF auch ne Typenbezeichnung? Wie heisst die? Vllt habt ihr auch nen Shop Link.

    Danke!

    SWF Visioflex

    119272 (vorne)

    119514 (hinten)

    Findest Du in jedem Onlineshop z. B. hier https://www.kfzteile24.de/?gcl…AEgL2gvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • SWF hatte ich früher auf meinen Autos auch mal probiert, aber diese hatten auf der Autobahn ein Rattern erzeugt. Wie siehts beim Ateca aus ? Deswegen hab ich mir nur noch die Bosch geholt, aber wäre für einen erneuten Versuch zu haben.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Ich hatte, zumindest bisher, auch auf der Autobahn keine Probleme.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hab in dieser Runde mal die SWF montiert und finde siue ganz klar besser als die Bosch!

    Laufen problemlos auch ohne Flecken und schlecht gewischte Stellen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • da ich mit den Originalwischern immer eine "Ecke" auf der Scheibe hatte, die nicht sauber wurde, wechselte ich auf die Bosch Aerotwin A863S.

    Die dreckige "Ecke" auf der Fahrerseite blieb. :thumbdown:

    Hmm, ich hatte an der Fahrerseite auch schon von Anfang an mit OEM Wischern und wechselte deshalb auch zu Bosch. Bei meinen ist es aber jetzt im Mitte der Wischer und Nahe A-Säule. Dachte möglich etwas mehr 'Anpreßdruck' erzeugen:/

    Was meint ihr bitte?

  • Dachte möglich etwas mehr 'Anpreßdruck' erzeugen:/

    Was meint ihr bitte?

    Goedenavond Harry,

    ich weiß nicht, ob man den Anpressdruck vernünftig einstellen kann. Probiere doch mal die SWF 119272 aus. Ich komme super damit klar. Bei mir hat Wischer auf der Fahrerseite genau in der Mitte immer Wasser auf der Scheibe gelassen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bin es auch leit gewesen das trotz Bosch immer der Bereich im Sichtfeld schmutzig bzw mit Schlieren versehen war. Bin jetzt zu SWF gewechselt und siehe da: alles top. Mein Fazit: Hände weg von Bosch.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Tendenz zu SWF ? Richtig verstanden ? :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Genau, richtig verstanden ?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Es ist aber nun mal so: SWF Wischer lösen das Problem mit der Schmierstelle im Sichtfeld des Fahrers! Zum Glück!

  • Ob da wohl jemand SWF einen Vertrag mit Seat hat ??

    So nachdem Motto: Ihr produziert ab werk beschissene Scheibenwischer und wir verdienen dann an der umrüstung ??

    Könnte man echt meinen. Ich habe vorher schon mit meinem Mercedes gute Erfahrungen mit den SWF Visioflex gemacht. Da gibt es bestimmt Verträge mit mehreren Herstellern 8).

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Fahre die SWF-Wischer seit November durch die Gegend. Gestern habe ich sie auch mal montiert. ^^

    Unterschied wie Tag und Nacht! :thumbsup: