TIPP: Kennzeichenhalter aus Edelstahl


  • Ist ein Argument. Zumindest für vorn, da die Kamera den Kennzeichenhalter, ja wie im Bild oben sichtbar, knapp abbildet.

    Ateca 1.4 TSI, 4Drive, DSG Xcellence, 19", Reflexsilber, Alcantara braun, all-in (außer: AHK, Leder, el. Sitze).
    Bestellt: 08.10.2016, Aktuelle Produktionsprognose (SGW) 51/2017, ehemals 17/2017. Produziert am 6.6.2017 (KW23, nach 240 Tagen); Auslieferung 28.06.2017.

  • Genau aus dem Grund werde ich zumindest das vordere Kennzeichen ohne Halter anbringen.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Wir mußten bei uns vorne auch die Kennzeichenhalter abbauen lassen, da ständig die Sensoren ausgelöst haben, wenn man z.B. an eine Ampel herangefahren ist. Mein Händler meinte, ich wäre nicht der erste mit diesem Problem gewesen. Seit der Halter ab ist hat es auch keine Probleme mehr gegeben.


  • @ The Beast


    Wie Poppnieten?


    Gibt es da spezielle Nummernschilder mit Nieten? Und was wird am Halter befestigt.....


    Danke vorab für eine Antwort.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Man nehme einen Akkuschrauber,und einen 3mm Bohrer und bohrt sich munter 4 Löcher durch das Nummernschild und durch den Platzhalter am Wagen!!!! :thumbup:
    Danach nimmt man eine handelsübliche Poppnietenzange und befestigt sein Nummernschild am KFZ 8o

  • ....sieht tatsächlich nicht uncool aus!

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Man nehme einen Akkuschrauber,und einen 3mm Bohrer und bohrt sich munter 4 Löcher durch das Nummernschild und durch den Platzhalter am Wagen!!!! :thumbup:
    Danach nimmt man eine handelsübliche Poppnietenzange und befestigt sein Nummernschild am KFZ 8o

    @ The Beast



    Ich möchte keine Löcher durch das Nummernschild bohren, ist doch wieder nur Murks.


    Ich war gerade bei einem Händler und habe mir das mal bei seinen Ausstellungsstück angesehen.


    Vorne einen Halter zu montieren wäre Unsinn, da dort bereits ein Halter von Haus auf vorhanden ist. Bleibt nur die Frage wie man ohne Löcher ins Nummernschild zu bohren das dorthin bekommt.


    Hinten werde ich eine Ausgleichsunterlage aus Gummi/Schaumstoff etc. zum Schutz des Lacks unter dem Kennzeichenhalter anbringen. Denn dort liegt der Kennzeichenhalter direkt am Lack auf.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Das wäre evtl. auch noch eine Lösung für vorne.



    Rahmenlose Kennzeichenhalter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Hi all,


    Also ALUFIXX finde ich genial. Das werde ich mir beschaffen. Hat jemand aus der Runde Erfahrungen damit. Wenn würde ich einen Satz für vorne und hinten montieren.


    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Bis bald, WUTECA

  • Hallo @Michateca,vielen Dank für deinen Tipp.


    Ich habe hinten den Edelstahlrahmen Chrom montieren lassen, sieht klasse aus auf dem Grauen.
    Vorn ist das Kennzeichen direkt auf den vorhandenen Träger geschraubt, so habe ich keine Konflikte mit den Sensoren und der Top-View-Kamera.
    Angebracht wurde beides vom Service-Team in der Autostadt.



    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BS-Ateca ()

  • Vorn ist das Kennzeichen direkt auf den vorhandenen Träger geschraubt, so habe ich keine Konflikte mit den Sensoren und der Top-View-Kamera.
    Angebracht wurde beides vom Service-Team in der Autostadt.


    Ach, das ist ja cool! In der Autostadt nieten die das Nummernschild auch direkt fest. Muss man aber sicher vorher sagen, oder?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Wenn du in der Autostadt ankommst, gehst du zunächst zum Welcome-Desk.
    Dort gibst du deine Kennzeichen ab und die fragen dann, wie sie montiert werden sollen.
    Das vordere Kennzeichen ist an meinem Ateca aber nicht genietet sondern geschraubt.
    Gut gefällt mir, dass die beiden Schrauben ganz außen platziert sind.

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Da sehe ich bei uns in Österreich mehr Probleme kommen. Da unsere Kennzeichen glaube ich größer sind. Bei Kamera und zusätzlichen Sensoren hat man das problem zu hoch rand in Kamera, zu niedrig sprechen die sensoren an. Mir bleibt wahrscheinlich nur über das Kennzeichen ohne Halter zu montieren. Aber mal abwarten bis meiner da ist. Tipps von Leuten mit dem gleichen Problem werden natürlich gerne entgegen genommen.

    Bin gerade mit den Kennzeichen-Umbauarbeiten fertig geworden.
    Mein ATK war vom Händler mit den üblichen schwarzen Plastik-Haltern mit seiner Werbung unten drauf ausgestattet.
    Beide sind nun im Mist.


    Hinten hab ich, passend zum Lack, einen neutralen, schwarz glänzenden Rahmen montiert.
    Vorne ist das Kennzeichen mit einem vollflächigen Klettband auf dem dafür vorgesehenen Platz montiert.


    Fazit: In der Frontkamera ist nichts mehr von einem Kennzeichen zu sehen (vorher fast ein Viertel U-förmig schwarz verdeckt!) ;daumen;
    Hat alles zusammen € 17,90 gekostet und war in einer halben Stunde erledigt


    Fotos gibt's bald, wenn ich wetterbedingt endlich in die Waschstraße fahren kann und Zeit habe. :knipser;
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ich habe mein vorderes Kennzeichen vor einer Woche mit Silicon verklebt.
    Nach Fahrten auf schlechter Straße, bei Starkregen und auch auf Schnee bedeckten Straßen, ist alles noch
    bombenfest.

    Gruß ATNEV

  • Hallo,


    Frage an diejenigen die den Kennzeichenträger von Carsign an der der Heckklappe bereits montiert haben. Habe mir auch einen geordert und Carsign hat mir einen leicht gebogenen Träger geschickt. Hätte jetzt eher mit einem geraden Träger gerechnet. Ateca war auch als Fahrzeug bei der Bestellung angegen. Ist das korrekt mit dem gebogenen Träger oder passt da eher ein gerader. Bekomme meinen ATK wie gesagt erst im Januar/Februar. Sonst müsste ich noch mal bei meinem Händler vorbei, und sehen ob er einen ohne Kennzeicheträger da hat.


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS


  • Meiner hat zwar kein Topview aber dennoch wollte ich das Blech direkt anschrauben weil's zu schmal für handelsübliche Rahmen zu sein scheint. Dabei sind 2 Schrauben natürlich völlig ausreichend.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.