Doppelter Ladeboden

  • sieht sauber aus Glückwunsch!!

    DB230 EZ71,R14 EZ 79,D Kadett EZ 81,C Ascona EZ 88,E Kadett EZ 91,Passat 3B EZ 97,Passat B5 EZ 03,Alhambra EZ 11
    Bestellt 04/2016 Ateca 2,0 TDI 140 KW DSG silber 19 Zoll ,Alcantara schwarz,AHK, Pano, Con. Box, DAB,Fahrersitz el., Kessy inkl.el. Heckklappe, Navi+ und Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennetz, WP, FAP 5 , PLA, ,Top View Kamera, 5 Jahre Garantie,von SGW 45 auf SGW 02, gebaut in Kw 02, zugelassen am 2.2.2017 :thumbsup:

  • hallo Ladefix,
    Sieht wirklich gut aus. Was kostet das Ding und wird es Versand? Mit welchem Gewicht kann der Boden belastet werden?

    Seat Ateca 1,4 TSI DSG 2WD 110 kW Nevada weiß, Xcellenz, Panoramadach, "kleines" Navi, Alcanta schwarz, Full Link, Assistenzpaket 3 (Fernlicht-, Spurhalte-, Toter Winkel Warn- und Ausparkassistent), Technology-Paket (ACC, Winterpaket, Park-LenkAssistent, Piepser vorne)
    Bestellt am 29/09/16 als EU-Import; Produktion: Nur Gott weiß alles...

  • Hallo Bonner,


    die Traglast wurde mit 120 Kg. angegeben, ich habe mir die dritte variablen Stützwange mit zugelegt, da bin ich vor Überraschungen sicher.
    meines Wissens ist auch der versand möglich, aber am Besten, Du fragst über die Kontaktseite an.

  • Der Preis würde mich auch interessieren, da ich es leider auch versäumt habe den Ladeboden zu bestellen....
    Ist der Ladeboden geteilt zu öffnen❓
    Eventuell würde ein Bild im geöffneten Zustand weiterhelfen...... :rolleyes:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Hallo Nevada,


    kann ich die Tage ja mal machen...
    Da , wo die vernickelten Scharnire versenkt im Teppichboden sind, da ist die Stelle, wo es am Edelstahlgriff auch ganz umgeklappt werden kann.
    Wenn der Boden unterwegs beim Laden in der Wege ist, kann ich Ihn auf den Kopf drehen und wieder hineinlegen.
    Gucken dann die Stützwangen eben in die Luft.

  • Hallo Ladefix ,der boden würde ja eher meinen Vorstellungen entsprechen ;daumen; Warum Seat nicht auf so eine tolle Version gekommen ist? Ist mir schleierhaft. Aber Glückwunsch Super Lösung!


    Lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Hallo Heino,
    Auf deinem Foto sehe ich, dass dir noch der "innere" Ladekantenschutz fehlt, um die Kunststoffkante vor Beschädigungen zu schützen. Gerade wenn du den Rolli darüber wuchten musst.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ohne Stufe sowohl an der Ladekante als auch zu den hinteren Sitzlehnen - astrein! Der (ungefähre) Preis scheint aber ein wohlgehütetes Geheimnis zu bleiben...? ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie in den Beispiel-Videos zu sehen ist, besteht so ein Boden nur aus wenigen nicht allzu komplizierten Teilen,
    die in jedem Baumarkt zu finden sind.


    Wer eine Stichsäge und anderes, übliches Werkzeug zuhause hat, kann sich den Boden, zumindest im Rohbau,
    auch an einem Wochenende selbst herstellen.


    Am schwierigsten dabei dürfte das beziehen mit geeignetem Stoff in optisch ansprechender Form sein.
    Ich hoffe dass ich auch dafür bei Youtube was passendes finde.


    l.G.


    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Da kann ich mir ja an der Innenseite der Ladekante mit Klett ein Stück Plane oder Teppich dran pappen.

  • Ohne Stufe sowohl an der Ladekante als auch zu den hinteren Sitzlehnen - astrein! Der (ungefähre) Preis scheint aber ein wohlgehütetes Geheimnis zu bleiben...?

    Ich weiß nicht, welches Euch hindert, per Mail den Hersteller zu Eurem Problem der Preisfindung zu fragen...
    Mein Preis ist kein Maßstab, da ich mein Fahrzeug zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hatte.

  • Habe auch interesse, war auch gerade auf der Herstellerseite aber leider nichts vom Ateca gefunden.Da ich aber nur 15 km weg wohne werde ich mal persönlich hinfahren.

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Ich weiß nicht, welches Euch hindert, per Mail den Hersteller zu Eurem Problem der Preisfindung zu fragen...Mein Preis ist kein Maßstab, da ich mein Fahrzeug zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hatte.

    In meinem Fall einfach: Ich habe den Ablageboden ab Werk bestellt.
    Ich habe aber gar nicht nach dem Preis gefragt - nur festgestellt, dass die Fragen nach dem Preis anderer User zuvor nicht kommentiert wurden. ;)

  • Ich hoffe ich passe mit meiner Frage hier rein.


    Habe mir gestern den Ladeboden eine sAtcea Style angeschaut und war etwas irritiert, dass ich dort das reine Blech gesehen haben. Es war nur das Notfallkit in der Mitte der Radmulde in einem Styroporbehältnis zu sehen und sonst das reine Blech.


    Ich hoffe bereit glückliche Areca Fahrer*innen schauen mal nach und können mir die Fragen beantworten. Gerne auch per Foto. Also vom Laderaum weniger vom Fahrer


    Ist das reine Blech im Laderaum unterhalb der Absage, die im Übrigen sehr dünn ist, Standard beim Style?
    Hat der Excellence eine Verkleidung in diesem Bereich?
    Ist im Bereich der Ladekante innen bereits die Ablagefläche für den doppelten Ladeboden (oder auch variablen Ladenboden) als Standard vorhanden?
    Wie viel cm Höhenunterschied ist es denn vom Blech (außerhalb der Radmulde) bis Oberkante Ladekante?
    Sind die in einigen Autos sichtbaren Ablagen aus Styropor, links und rechts der Radmulde Bestandteil eines Ausstattungspaketes oder sind die beim Soundsystem dabei?


    Viele Fragen, aber ich grübele ob der Notwendigkeit oder sündhaftigkeit des doppelten und/oder Variablen Ladebodens, da ich auf der Testfahrt den normalen Ladeboden als doch etwas tief erfahren durfte/musste. So ein großer Drucker kann schon schwer sein und die hohe Ladekante hilft dann nicht wirklich.



    Danke vorab für Eure Unterstützung.

  • ohne doppelten Boden dürfte es immer so aussehen wie du es beschrieben hast, halt nur die Dünne matte, egal ob style oder xcellence



    bei doppelten Boden ohne notrad/soundsystem hat man dann einen richtigen doppelten Boden ( einmal die zwischenablage und unten dann halt noch eine dünne matte) bei den anderen schaut man soweit ich weiß direkt aufs Blech



    so siehts z.b. bei mir aus mit richtigen doppeltem Boden Doppelter Ladeboden

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • bei doppelten Boden ohne notrad/soundsystem hat man dann einen richtigen doppelten Boden ( einmal die zwischenablage und unten dann halt noch eine dünne matte)

    Und bei vorh. Notrad/Woofer sieht es wieder anders aus?

  • Ich habe kein Notfälle und demnach auch kein SSS. Bei mir ist der doppelte Ladeboden eigentlich nur ein variabler Ladeboden. Es gibt nur den einen Boden, den ich in 2 unterschiedlichen Höhen nutzen kann. Darunter ist dann nur noch mehr oder weniger Luftraum und der Steropurblock mit dem Tyrefit und dem Bordwerkzeug. Hat mein :) mir da was unterschlagen?

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Bilder findest du bei Beitrag 137


    Gruß Juvgen

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • Und bei vorh. Notrad/Woofer sieht es wieder anders aus?

    ja, da starrt man halt direkt aufs Notrad, siehe die bilder von juvgen als beispiel ( ohne den selbst gebastelten Holzrahmen)...da trifft dann wieder eher der begriff variabler ladeboden zu anstatt doppelter Boden

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz