Doppelter Ladeboden

  • Mit doppelten Laderaumboden verliert man aber auch an Höhe. Für mich ist dieser deswegen nicht sinnvoll. Außerdem sehe ich den einfachen Boden eh nicht, da ich sowieso eine kofferaumwanne reinlegen werde.

    Knapp ist doch eigentlich die Höhe der Kofferraumöffnung. Der doppelte Boden begrenzt die ja nicht weiter. Und was ich durch die Öffnung kriege, passt auch in den Kofferraum (zumindest von der Höhe her).

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Mit doppelten Laderaumboden verliert man aber auch an Höhe

    Ich möchte den doppelten Laderraumboden an meinen Golf Variant nicht missen. Etwas besseres gibt es nicht, zu mal noch einige Sachen nicht sichtbar verstaut werden können.
    Deshalb habe ich natürlich wieder mit bestellt.

  • Ich möchte den doppelten Laderraumboden an meinen Golf Variant nicht missen. Etwas besseres gibt es nicht, zu mal noch einige Sachen nicht sichtbar verstaut werden können.Deshalb habe ich natürlich wieder mit bestellt.

    Ich kann akko da nur zustimmen. Mir geht es genauso. Einmal doppelter Ladeboden immer doppelter Ladeboden. Der abgeteilte Stauraum ist sehr praktisch für Kleinteile z.B. Querträger für Dachreling, Schuhe, etc.. Es fliegt halt einfach weniger im Kofferaum lose rum.


    @ chefrocker96: Niemals allein! :D

  • Ich kann akko da nur zustimmen. Mir geht es genauso. Einmal doppelter Ladeboden immer doppelter Ladeboden. Der abgeteilte Stauraum ist sehr praktisch für Kleinteile z.B. Querträger für Dachreling, Schuhe, etc.. Es fliegt halt einfach weniger im Kofferaum lose rum.
    @ chefrocker96: Niemals allein! :D


    :D

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Im neuen spanischen Katalog hier findet sich ein Bild vom doppelten Boden bei umgelegter Rückbank. Es ergibt wie es aussieht eine ebene Fläche und die schwarzen Halter werden abgedeckt. Also doch noch eine zusätzliche Position wie vermutet :)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Weiss jemand ob die Möglichkeit besteht den doppelten ladeboden nachzurüsten?
    Falls ja welche Kosten würden in etwa auf mich zukommen?

    Ich habe den doppelten Ladeboden zwar auch bestellt,bin aber der Meinung,den kannst Du Dir locker mit weniger Geld selbst herstellen.Einige Brettchen (ca.12mm) mit Nut und Feder verleimt.Schablone aus Pappe anfertigen und den Holzbelag danach aussägen.Das ganze mit Auslegware abdecken und fertig ist's. :thumbsup:

  • Ich habe den doppelten Ladeboden zwar auch bestellt,bin aber der Meinung,den kannst Du Dir locker mit weniger Geld selbst herstellen.Einige Brettchen (ca.12mm) mit Nut und Feder verleimt.Schablone aus Pappe anfertigen und den Holzbelag danach aussägen.Das ganze mit Auslegware abdecken und fertig ist's. :thumbsup:


    Leider fehlen bei der Lösung verzurrösen, um wenn notwendig Ladung zu sichern. Die gibt's beim originalen doppelten ladeboden dazu. Ansonsten super Bastelprojekt.


    Sent from mTalk

  • Hallo,
    die Verzurrösen sind doch nicht am Laderaumboden.
    die sind tiefer an der Karoserie angeschweißt.
    Entweder eine kleine Aussparung machen, oder einfach ein paar mm kleiner zusägen.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • würde sonst ja auch keinen Sinn machen. Die sollen die Ladung ja am Boden sichern - inclusive Ladeboden.


    Guckt euch mal die Fotos zum doppelten Ladeboden an, dort sind zusätzliche zu den Standardverzurösen welche zu erkennen. Genauso haben wir das im unseren Golf+ auch. Diese sind auf höhe der obersten Etage der Ladebodens angebracht und lassen sich einklappen, wenn man sie nicht braucht. Für mich das wichtigste Merkmal des doppelten Ladebodens.


    Gruß


    Sent from mTalk

  • Fakt ist. Ohne doppelten Boden fehlen diese Ösen, mit dürften sie da sein...

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Fakt ist. Ohne doppelten Boden fehlen diese Ösen, mit dürften sie da sein...

    Ja, OK, macht natürlich auch Sinn:
    Ohne doppelten Laderaumboden kann man das Gepäcktrennnetz vermutlich an einer am Kofferraumboden angebrachten Öse befestigen.
    Mit doppeltem Laderaumboden ist diese nicht mehr zugänglich und deshalb wird eine zusätzliche Öse oberhalb des DLB benötigt.
    --> Stulle hat schon Recht gehabt!

  • Wenn die Ösen an dem doppelten Laderaumboden sind, dann sin die für das Netz,
    was willst du an dem lappeligen Boden festzurren.
    Ausser ihr habt einen aus einer Stahlplatte. ;)

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ja, OK, macht natürlich auch Sinn:
    Ohne doppelten Laderaumboden kann man das Gepäcktrennnetz vermutlich an einer am Kofferraumboden angebrachten Öse befestigen.
    Mit doppeltem Laderaumboden ist diese nicht mehr zugänglich und deshalb wird eine zusätzliche Öse oberhalb des DLB benötigt.
    --> Stulle hat schon Recht gehabt!


    Genau so ist es.


    Gruß


    Sent from mTalk