Ablagefächer unter den Vordersitzen

  • Übrigens gibt es beim A3 nur ein Fach unter dem Beifahrersitz, also genau umgekehrt wie beim Ateca.

    Mein A3 Sportback hat auch unter dem Fahrersitz ein Fach, das liegt wohl an der Ausstattung Ambiente.


    Zu Ablagefächer steht bei Serienausstattung für die Exellence Ausführung:


    Ablagefach in den vorderen Türen, Ablagefach für die Sonnenbrille auf der Fahrerseite,
    Ablagefach unter dem Fahrersitz, Ablagefach in dem mittleren Bereich der unteren Armaturentafel




  • Ablagefach für die Sonnenbrille auf der Fahrerseite,

    Wo bitte befindet sich denn dieses Ablagefach genau und wie sieht es aus ? Hat jemand ein Foto ?

  • Ich bekomme das Ablagefach Ende Dezember eingebaut, dann kann ich mehr dazu sagen. Ich glaube, dass es nicht zum Selbsteinbau geeignet ist.

    Ist der Einbau erfolgt? Kannst du uns die Teile-Nrn. von der Rechnung zeigen?

  • Nur 100€ wow das ist aber sehr günstig, alleine die Teile kosten doch schon 150€ :?:
    Worauf beziehen sich denn die 100€..... :whistling:
    Gruss

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Falls es Jemanden interessiert. Habe heute die Teilenummer der Schublade unter den Vordersitzen vom Händler bekommen. Er konnte aber nicht erkennen, ob Fahrersitz oder Beifahrersitz. Seat sagt dazu nichts. Möglicherweise sind die Teilenummern beider Seiten gleich.


    Rahmen, 5NA 882 599 9B9 ca. 25 Euro netto
    Schublade, 5NA 882 601 82 V ca. 50 Euro netto
    Grüsse

  • Hallo!
    Ich möchte niemanden einen Floh ins Ohr setzen, vielleicht interpretiere ich das Handbuch ja auch nur falsch.
    Da steht aber auf Seite 156 unter "Ablagefächer"


    Unter jedem Vordersitz befindet sich ein Ablagefach mit Deckel.

    Betonung liegt auf *jedem* ....
    Es ist zwar bei "Ablage unter Vodersitzen" ein * der bezieht sich imho aber nur auf die elektrischen Sitzen, die dafür dann ja keinen Platz haben und somit die Ablage entfällt.


    Wir wissen alle, dass die BA in vielen Punkte falsch ist, aber könnte man dennoch nicht bei SEAT diesbezüglich "anklopfen"?

  • @ozoffi
    Die BA schreibt für das Sternchen: "Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Ausstattungen sind nur bei bestimmten Modellversionen serienmäßig vorhanden, und werden nur für bestimmte Versionen als Sonderausstattung geliefert, bzw. nur in bestimmten Ländern angeboten". Diese Definition (in Fettschrift) einer Ausnahme der Zusicherung einer Eigenschaft, auf welche dies angewendet wird (*) dürfte SEAT vermutlich auch als Antwort nutzen. Aber Fragen kostet ja nix ^^ und ehrlich, ich finde den Satz mit "Unter jedem Vordersitz" auch grenzwertig....

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

  • Hallo,
    guckst du hier: Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten
    Viel Erfolg!
    Ich habe die Schubladeneinheit schon zu Hause liegen :D - fehlt nur noch der Ateca ;( .
    Gruß
    Hartmut


    PS: Ich empfehle diesen Shop: http://www.need4street.de/inde…inbau_unter_dem_sitz.html Der Set ist vollständig.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • @atecaneser
    Welches Model nimmt man den bei need4street als Vergleich zum ATECA? Der ist ja nicht aufgeführt. Evtl. Vom Tiguan?
    Gruß Guido


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    SEAT ATECA Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 7 Gang-DSG, LavaBlue, 19" Exclusive Felgen, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Navi, FullLink, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem, Alcantara schwarz, Top View Kamera, Business Paket Xcellence, Best: 24.11.16. PW vsl. 33KW 2017

  • Hallo Guido,
    die Schublade vom Tiguan musst du nehmen. Wenn du diesen Link nimmst: http://www.need4street.de/inde…inbau_unter_dem_sitz.html , dann musst du nur noch bei "Seite" rechts, bei "Farbe" Schwarz/Anthrazit und bei "Fahrzeug" Tiguan wählen und anschließend in den "Korb" legen und bezahlen...
    Der Versand geht schnell, der Einbau ist etwas "fummelig", da wenig Platz für Hände und Werkzeug - aber es geht, ich habe fertig :thumbsup: .
    Übrigens, mit dem einen günstigeren ebay-Anbieter lief es gar nicht gut - Schubladenaufnahme war für rechts, die Schublade war für links. Ich hatte gefühlt 20 Aufnahmen gemacht und per Mail geschickt und auch telefoniert, aber man glaubte mir nicht - "das ist uns noch nie passiert!" - Ich habe es auf deren Kosten zurückgeschickt (Geld ist schon wieder auf meinem Konto) und anschließend bei "need4street" bestellt.
    Ich habe beide Schubladen hiermit ausgekleidet: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
    Bei der Beifahrer-Schublade würde ich es vorher machen - die Zuschnitte dann doppelt anfertigen. Die lassen sich dann leichter in die Fahrer-Schublade einkleben. Anschließend wurde auch noch das Handschuhfach damit ausgestattet. Jetzt klappert und rutscht nichts mehr in den Fächern (ob Brille, Schlüssel, Taschenlampe usw.). Die kleine Ablage rechts im Handschufach wurde auch beklebt und das kleine Fach hinten in der Mittelkonsole. Das Material lässt sich einwandfrei und unkompliziert verarbeiten. Man hat ja sonst nichts zu tun :D:D !
    Gruß
    Hartmut


    PS: Hier sind einige Einbautipps dokumentiert: Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von atecaneser () aus folgendem Grund: Einbautipps hinzugefügt

  • Danke, der "Tiguan" hat mir gefehlt. Bei Need4street.de weiß man das übrigens auch nicht das die Schublade vom Tiguan auch zum ATECA passt. Jetzt muss das gute Stück nur noch gebaut werden :thumbsup: . Habe jetzt 9 Monate gewartet die paar Wochen bis zur Geburt schaffe ich auch noch. 8o

    SEAT ATECA Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 7 Gang-DSG, LavaBlue, 19" Exclusive Felgen, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Navi, FullLink, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem, Alcantara schwarz, Top View Kamera, Business Paket Xcellence, Best: 24.11.16. PW vsl. 33KW 2017

  • Hallo,
    hab auf Ebay gesehen das die vom Skoda auf den Fotos identisch aus sieht. Werde aber wohl auf die eines Tiguan zurück greifen.



    Danke an alle!!!


    PS.: Ich versuche die Kontaktbilder aus meinem Handy in mein Auto zu bekommen. Kann alle biklder sehen die auf dem Handy sind ich bekomm nur die Kontaktfotos nicht da rein (Heul).
    Gibt´s da einen Trick? IS ein Android!


    LG und immer gute fahrt!