Ablagefächer unter den Vordersitzen

  • Ich habe eine Frage an diejenigen, die ihren Ateca bereits besitzen:


    Habt Ihr unter dem Beifahrersitz ein "Ablagefach mit Deckel"?


    Ich habe ein solches Ablagefach lediglich unter dem Fahrersitz - der Beifahrersitz liegt hohl...


    Im Handbuch auf Seite 156 steht geschrieben:
    "Unter jedem Vordersitz befindet sich ein Ablagefach mit Deckel."


    :?:

  • Nö ist keins ;( da.

  • Danke für die Antworten!


    Aktuell im Konfigurator unter "Serienausstattung" bei Excellence und Style:


    Ablagefach für die Sonnenbrille auf der Fahrerseite, Ablagefach unter dem Fahrersitz, Ablagefach in dem mittleren Bereich der unteren Armaturentafel, Ambientelicht vorne, Ablagetasche auf der Rückseite der Vordersitze.


    Lediglich bei Reference gibt es dieses Fach unter dem Fahrersitz nicht

  • Der Ateca ist ja mager mit Ablagefächern unter den Vordersitzen ausgestattet (entweder nur Fahrersitz oder ganz ohne - je nach Ausstattung).
    Hat schon mal einer geprüft, ob diese mit Originalteilen nachrüstbar sind (z.B. für den Beifahrersitz ein Fach für Rechtslenker nehmen, oder den elektrischen Sitz nachrüsten)?
    Sobald mein Ateca irgendwann mal da ist - wäre das ein Thema für mich.

  • Hier mal das Staufach aus einem Ateca Style (Händler) wohl nur auf der Fahrerseite.
    Etwas kleine Öffnung ist beim LEON besser gelöst

  • Die Warnweste passt sicherlich rein. Habe ich bei meinem Leon jetzt auch dort verstaut. Für den gibts wohl ja sogar ein (teures) Staufach zum Nachrüsten für den Beifahrersitz.

    (KH74RS) ;)
    Ateca Xcellence 2,0 TDI/7-Gang DSG/140 KW 4DRIVE, Lava-Blau Metallic, Alcantara braun, 18" Alus, DAB+, Navigationssystem mit Daten auf SD-Karte, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, variabler Gepäckraumboden mit Staufächern, Fahrassistenz- Paket IV, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn/hinten u. optischer Einparkhilfe

  • Das Ablagefach unter dem Beifahrersitz ist für ca. 120€ nachrüstbar.

    Hast Du nähere Informationen dazu, Teilenummer?
    Ist die Nachrüstung selbst zu bewerkstelligen ?

  • Und dann für die 120 € incl Einbau oder was soll das dann kosten ?

  • wo ich das hier grad mal lese...also unter dem fahrersitz hab ich kein fach, nur ein Hohlraum mit einem kabelstrang (denke mal sitzheizung)...unterm beifahrersitz war aber son kasten verbaut ?( muss ich morgen mal nochmal nachhaken beim Händler...fahre ehh nochmal hin xD

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • ich muss meine Aussage nochmal revidieren xD hab tatsächlich unter dem fahrersitz das Ablagefach, ist überhalb des hohlraumes angebaut, wortwörtlich direkt unterm sitz...gestern nicht gesehen im dunkeln :whistling: dafür ist unterm beifahrersitz aber kein Fach vorhanden, der "kasten" ist einfach nur eine Abdeckung für irgendwas....denke mal Steuerung für Sitzheizung oder ähnliches, die Abdeckung hatten die Aussteller mit alcantara paket jedefalls nicht unterm beifahrersitz


    und laut meiner Liste mit der Serienausstattung ist das auch richtig so mit dem fach, da steht nur "Ablagefach unter dem Fahrersitz" drin

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Hier mal das Staufach aus einem Ateca Style (Händler) wohl nur auf der Fahrerseite.
    Etwas kleine Öffnung ist beim LEON besser gelöst

    Oh, eine richtige Schublade? Bei Audi gibt es seit einigen Jahren nur noch "Klappen" mit wenig Stauraum dahinter. Früher waren das sogar schwere Schienen, kugelgelagert (kostet halt).


    Übrigens gibt es beim A3 nur ein Fach unter dem Beifahrersitz, also genau umgekehrt wie beim Ateca. Darin findet sich das Verbandsmaterial. Würde das auch beim Ateca passen, evtl. anders "geformt"? Ich kann's wohl erst im Sommer testen.

  • Hat denn schon jemand eine Schublade unter dem Beifahrersitz montiert ? ? ?


    Das würde mich auch sehr interessieren, denn der Ateca hat wirklich wenig Ablagen...

  • Wenig Ablagen... ? Kauf mal 'nen Audi A3, der hat nichtmal mehr ein Fach für 'ne Sonnenbrille oder eine Ablage in der Mittelkonsole wie beim Ateca (bzw. nur eine, in die 2 Kugelschreiber passen). :D