Induktive Ladeschale

  • Oder: Passt wie angegossen... :)

  • Muss das Wireless Charging eigentlich irgendwo aktiviert bzw. eingeschaltet werden?

    Habe für mein iPhone 6 eine Spule nachgerüstet und zu Hause funktioniert das Kabellose laden trotz Hülle einwandfrei.


    Im Tarraco: Tote Hose :(

    Die Entsprechende Ausstattung ist natürlich vorhanden: "Business-Paket INFOTAIN"

  • Muss das Wireless Charging eigentlich irgendwo aktiviert bzw. eingeschaltet werden?

    Habe für mein iPhone 6 eine Spule nachgerüstet und zu Hause funktioniert das Kabellose laden trotz Hülle einwandfrei.


    Im Tarraco: Tote Hose :(

    Die Entsprechende Ausstattung ist natürlich vorhanden: "Business-Paket INFOTAIN"

    Nein, Wireless charging ist immer aktiviert, man kann es nicht ausschalten, wenn es verbaut ist. Lädt das i6 in beiden Richtungen nicht, d.h. Rückseite des i6 einmal mit Ladebuchse nach vorne oder Ladebuchse in Innenraum? Die Induktionsspule liegt ziemlich genau in der Mitte der Ladeschale, da muss dann auch das Pendant vom Smartphone sein, sonst geht's nicht. Ladefunktion nur bei eingeschalteter Zündung.

  • Habe den Tarraco und da passt das Handy nur quer zur Fahrtrichtung.

    Habe auch schon die Gummimatte der Ablage entfernt, um den Abstand der Spulen zu verringern.

    Auch recht- oder linksherum geht es nicht ;(


    Werde mal einen Androiden mit "Werksspule" testen, bevor ich beim Autohaus die Welle mache.

    Zu Hause mit der 5€ IKEA Ladeschale funzt es ja ... :?::?::?:

  • Werde mal einen Androiden mit "Werksspule" testen, ...

    Sodele, habe eben von einem Kollegen sein Samsung S9-"Schlagmichtot" mit Induktion ab Werk draufgelegt.

    NICHTS!


    Tolle Wurst X(

    Hast das Teil eine extra Sicherung, die ich noch prüfen kann?

    Hat das mein Vorbesitzer (Verkaufsleiter des Autohauses) rauscodieren lassen?

  • Hat dein Kumpel den bei seinem s9 induktive ladung aktiviert?

    Das kann man beim Androiden nämlich auch deaktivieren (war zumindestens bei meinem s9 und dem s7 meiner Frau so)


    Ich hab die Erfahrung gemacht das bei dem Cupra den ich Probe gefahren bin und bei zwei arbeitskollegen (fahren skoda kodiaq und Karoc) die induktive ladung nur ohne Hülle funktioniert.



    Ich hab bei meinem Ateca die inbay Lösung für den T-Roc nachgerüstet (gebastelt)

    Die spulen sind aber so dämlich im Gehäuse verbaut das der Abstand zwischen Spule und Oberseite Mittelkonsole schon ~7mm beträgt. Da hat es bei mir nur geladen wenn ich mein note 10 an einer bestimmten Stelle Positioniert habe.


    Hab die spulen jetzt angepasst und den Abstand nach oben verringert und siehe da, unsere Gerät muss man nur noch in die "Schale" werfen, dann wird direkt geladen.

  • Hat dein Kumpel den bei seinem s9 induktive ladung aktiviert?

    Das kann man beim Androiden nämlich auch deaktivieren (war zumindestens bei meinem s9 und dem s7 meiner Frau so)

    Das induktive Laden der Samsung Smartphones ist nicht deaktivierbar. Es ist nur das Schnellladen über Kabel als auch drahtlos im Menü ausschaltbar.

    Ich vermute, dass die Ladeschale nicht funktioniert oder nicht verbaut ist, gab es beides schon.

  • Das induktive Laden der Samsung Smartphones ist nicht deaktivierbar. Es ist nur das Schnellladen über Kabel als auch drahtlos im Menü ausschaltbar.

    Ich vermute, dass die Ladeschale nicht funktioniert oder nicht verbaut ist, gab es beides schon.

    Stimmt, habe die Option falsch gedeutet, dachte bis gerade das es die Option zu lr deaktivierung war 😅.


    Man lernt immer dazu 😁

  • Mein iPhone wird sogar trotz Quadlock case, quasi mit Rucksack 😂, induktiv geladen

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Muss das Wireless Charging eigentlich irgendwo aktiviert bzw. eingeschaltet werden?

    Habe für mein iPhone 6 eine Spule nachgerüstet und zu Hause funktioniert das Kabellose laden trotz Hülle einwandfrei.


    Im Tarraco: Tote Hose :(

    Die Entsprechende Ausstattung ist natürlich vorhanden: "Business-Paket INFOTAIN"

    Hat deine Ladeschale denn ein Symbol abgebildet? Da müsste ein "Qi" ins Gummi als Logo gepresst sein. Wenn du das hast (alternativ ein Handy abgebildet) dann hast du die Ladeschale sonst nicht. Wenn ja, dann liegt das Problem woanders.

  • Hat deine Ladeschale denn ein Symbol abgebildet? Da müsste ein "Qi" ins Gummi als Logo gepresst sein. Wenn du das hast (alternativ ein Handy abgebildet) dann hast du die Ladeschale sonst nicht. Wenn ja, dann liegt das Problem woanders.

    Ja, da ist "Qi" eingeprägt.

    Unterhalb der herausnehmbaren Gummimatte sieht man auch die Abdeckung der Spule und im Kaufvertrag ist dieses Feature auch erwähnt.


    Habe bereits einen Termin beim Autohaus gemacht, werde berichten, wenn es was Neues gibt.