Fehlende Fußraumbeleuchtung

  • In meiner Änderungen der Bestellung vom 15.9. steht nur Ambientebeleuchtung vorne drin. Dafür keine Spiegelabsenkung mehr.

    Xcellence, 2,0 TDI 190 PS DSG, 4WD, Silber, Panoramadach, AHK, Top View
    Bestellt: 14.07., umbestellt: 15.09., Produziert: 25.10., Abholung in Monheim: 23.11.

  • In meiner Änderungen der Bestellung vom 15.9. steht nur Ambientebeleuchtung vorne drin. Dafür keine Spiegelabsenkung mehr.

    Ambiente- und Fussraumbeleuchtung sind zwei unterschiedliche Leuchten

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Bei mir sind im hinteren Fußraum keine Leuchten- habe Xcellence 1.4 TSI, best.23.05.2016.Und eine detaillierte Auflistung was ich bestellt habe ,habe ich vom Händler oder Vermittler auch nicht.Gehört wohl zum "System",d.h.soll wohl so sein.

  • Hallo,


    auch wenn mich das Thema "Fußraumbeleuchtung hinten" vom Praktischen her nicht wirklich interessiert (wir fahren fast nur zu zweit), so habe ich eben noch eimal nachgelesen. In der gedruckten Preisliste Stand 06.07.16 steht unter Serienausstattung:






    Kein Wort darüber, ob nur vorne oder vorne und hinten. Da haben wir wohl keine Handhabe gegen SEAT. X(


    Einen schönen Abend


    Bernd

  • Also ich bin dankbar für den Hinweis, dass (ich/wir) keine hintere fussraum Beleuchtung haben, obwohl dieses Feature z.b. bei meiner Bestellung Mitte April mit aufgelistet wurde!


    Was heisst das konkret für mich als seat Kunde?


    abhaken und schlucken oder doch monieren?


    Ich bin da ganz bei Malte, denn es ist nicht die schuld des azubis, dass versehentlich zuviele Features im sog. Produktinformationsblatt gelandet sind!


    lustig gemeinte Beiträge verwirren da nur und mich ärgert das sogar ein wenig.


    Meine mängelliste umfasst derzeit: fehlender fahrzeugdatenträger im Serviceheft, spiegelabsenkung und jetzt auch die hintere fussraum Beleuchtung! Seit einer Woche keine Reaktion oder gar ein zwischenbescheid von der Prokuristin in alsbach....


    Hast du einen Tipp für mich xxxx?
    :cursing:


    schönen Sonntag noch, ich bin ein harmoniemensch....
    :thumbsup:

  • Was im öffentlichen Konfigurator steht spielt keine große Rolle, außer der Händler hat quasi diese Konfiguration euch bestätigt hat.


    Wichtig ist ob ihr die Serienausstattung als Anhang zum euren Kaufvertrag bekommen habt aus dem Seat Händlersystem und was euch der Händler erzählt hat (wobei bei mündlichen Absprachen es immer so eine Sache ist vor dem Gericht...praktisch spielt es aber keine Rolle ob schriftlich oder mündlich...der Beweis ist aber das Problem).


    An sich pappt doch jeder Händler (auf Anweisung der Hersteller) eigentlich die Liste mit der Serien- und Sonderausstattung an den Kaufvertrag dran aus dem Händler Bestellsystem weil eigentlich nur dieser in der Regel sehr zeitnah und genau von Seat gepflegt wird.


    Alles andere ist reine Kulanz von Seat.


    Der absenkbare Beifahrerspiegel war eben anfangs im System hinterlegt und wurde so eben ausgedruckt aus dem Händler System.


    @Matze
    Wenn es in deinen Bestellunterlagen aufgeführt ist, hat Seat ja mittlerweile eine Regelung mit den 150 Euro. Da pennt dein Händler gerade. Ich würde bei Seat anrufen. Die sorgen in der Regel für Bewegung.

  • Oder sich halt einfach mal die Liste der Ausstatungen und Codes bei einem beliebigen Seat Händler ausdrucken lassen - auch da steht vorne und hinten drin!

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Im Konfigurator steht eindeutlich:


    Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten

    Ähm,habe gestern im Konfig ATECA ausgiebig gewühlt,da steht nur was von Fussraumbeleuchtung. Im Katalog bei Ausstattung dasselbe,nix über vorn und hinten. Bitte mal Foto von der Ausstattungsliste posten,dass die Füße hinten auch beleuchtet sein sollen(mit Datumsstand).Fände ich schon Quatsch,wenn`s so sein sollte.

  • Anbei meine Konfiguration vom 29.03.2016.
    Da steht es drin, vorne und hinten.

    Bilder

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ähm,habe gestern im Konfig ATECA ausgiebig gewühlt,da steht nur was von Fussraumbeleuchtung. Im Katalog bei Ausstattung dasselbe,nix über vorn und hinten. Bitte mal Foto von der Ausstattungsliste posten,dass die Füße hinten auch beleuchtet sein sollen(mit Datumsstand).Fände ich schon Quatsch,wenn`s so sein sollte.


    Siehe auch Beitrag 26. Bei einigen steht es offenbar drin, bei vielen aber eben nicht.


    Und wg. Konfigurator: In meiner geraden ausprobierten "neuen" Konfiguration steht nach wie vor "Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten" (Beifahrerspiegelabsenkung ist natürlich raus).


  • Auch jetzt gerade Eben steht im Konfigurator noch ausgeschrieben Vorne und Hinten (ist wohl so eine Sache ohne Licht zu wühlen) ;)
    Aber es ist nicht relevant was im Internet steht , im Kaufvertrag steht Fußraumbeleuchtung , Rechtsanspruch besteht auch nicht laut Seat Richtlinien da sie sich vorbehalten Ausstattungen zu ändern.
    Also für mich ist klar ,hinten unten kein Licht . Fertig!

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • Auch jetzt gerade Eben steht im Konfigurator noch ausgeschrieben Vorne und Hinten (ist wohl so eine Sache ohne Licht zu wühlen) ;)
    Aber es ist nicht relevant was im Internet steht , im Kaufvertrag steht Fußraumbeleuchtung , Rechtsanspruch besteht auch nicht laut Seat Richtlinien da sie sich vorbehalten Ausstattungen zu ändern.
    Also für mich ist klar ,hinten unten kein Licht . Fertig!

    Licht war schon an beim wühlen,trotzdem danke.Für blöd halten kann ich mich alleine. :thumbdown: Habe trotzdem nix gefunden.

  • Sorry Jürgen ,mit dem Satz von mir wollte ich DIR in keinster Weise zu nahe treten !!!
    ....aber in der Konfiguration steht es doch am Ende in der Zusammenfassung schwarz auf weiß.

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • fein fein, dann werde ich das gleich mit melden!


    Bisher seit 2 Wochen keine Rückmeldung aus Alsbach


    Danke für die Infos

  • Kundenservice von Seaheute Antwort per mail bekommen dieser hat alles mit meinem Händler geklärt. Händler hat anschließend angerufen gibt 150 Euro entschädigt auch hierfür

    Damit ich richtig verstehe es geht jetzt um Fußraum Beleuchtung? Und da gibt es auch 150€ ?