Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

  • Man sollte die Originalen Schrauben wieder zum befestigen benutzen.

    Da sitzen Kunststoffdübel in der Karosserie, das passt dann wieder zusammen.


    Es liegen zwar neue der Lieferung bei, die bei mir aber auch zu kleine Köpfe hatten.

  • Hallo zusammen


    Diese Schmutzabweiser sehen vielversprechend aus.


    Danke mac67 für die Bilder. :thumbup:


    Ich habe jetzt die " Nachrüstung " auch bei Amazon gefunden. Preise von normal bis


    völlig überzogen, wobei alle gleich aussehen.


    Ich hatte auch ein kurzes Video gefunden, finde leider die Quelle nicht mehr.

  • Bei der Lieferzeit kommen die auch direkt aus China.

    Aber vielleicht einfacher als über AliExpress.

    Naja,nachhaltig ist das wohl nicht.^^

    Danke,dass du die Dinge ausprobiert hast. Ich halte mich dann doch lieber an meinen Pinsel, oder ich mache doch mal eine 2te Dichtung in die Türe/ wie in Post 178).Das ist noch unauffälliger,kostet weniger und ich muss nicht lange warten.

    Trotzdem Danke an dich.:thumbsup:

  • @shaft_suv

    Wärst Du so nett und würdest mal berichten ob Deine Dichtungslösung gut funktioniert?

    Ich habe mir auch Dichtungen bestellt, weil ich von außen nichts davon sehen möchte, bin aber ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.


    Edit:

    Die Dichtungen sind heute angekommen. Ich bin sehr gespannt.


    Hattest Du/Ihr auch Probleme sie auf den schwarzen Gummistreifen zum Halten zu bekommen?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich hab nun auch mal die Teile bei Amazon bestellt. Ich bin gespannt, wie die Optik am "Lebenden Objekt" aussieht. Auf den Bildern wirkt es manchmal sehr auffällig, manchmal eher unscheinbar. Ich probier das jetzt einfach mal.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Jemand der es nicht weis das da normalerweise nix ist, dem wird es garantiert nicht auffallen.

    Aus 2-3m Entfernung fällt es eigentlich gar nicht mehr ins Auge, ich finde es auch selbst nicht als störend.

    Finde das es sich gut integriert und das wichtigste für mich, die Türen bleiben sauber.


    Konnte es damals nach der ersten Regenfahrt mit dem neuen Fahrzeug auf der Autobahn gar nicht glauben wie es da aussah.

    Der ganze Sand in der Dichtung und den Türfugen, da war mir direkt klar, da muss eine Lösung her um Lackschäden zu vermeiden.

    Sowas hatte ich noch bei keinem Fahrzeug zuvor gesehen.

  • Hallo Hasi,


    Es funktioniert einwandfrei. Vor etwa einem halben Jahr aufgeklebt.. Es hat sich nichts gelöst, alles hält einwandfrei -auch auf dem Gummi- und funktioniert zudem tadellos. Mich hat das Thema mit den kleinen Steinchen/Schmutz immer gestört (immer Handwäsche, mit allen Details...). Jetzt ist an dieser Stelle alles sauber.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für die Rückmeldung.

    Dann bin ich mal gespannt. Die Dichtung wird ja im Prinzip ständig angedrückt. :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ein schöner Tag, es regnet nicht und ich habe endlich Zeit.


    Heute wollte ich die Dichtungen anbringen, die shaft_suv so mit vielen Bildern gezeigt hat.Also Türen und Dichtungen gesäubert, Dichtungen und Türflächen entfettet, neue Dichtung ausgepackt, angepasst, Schutzfolie entfernt und dann.....,

    ja dann hatte ich ein unschönes Wort auf den Lippen. :cursing::cursing::cursing:

    Die ganze Arbeit war für die Katz, die Dichtung klebt kein bisschen auf den gereinigten Flächen,

    d.h. überhaupt nicht.

    Zum Glück kann man den Fehlgriff zurückschicken.

    Jetzt muss ich eben auf die " Nachrüstung " mit den anschraubbaren Dichtprofilen hoffen.

  • Auf dem schwarzen Gummi in der Tür, hält die Dichtung bei mir auch nicht. Auf dem Lack aber schon.

    Das reicht bisher aus.

    Gestern hat es geregnet und die Tür war trotzdem im fraglichen Bereich nass.

    Mal abwarten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bei mir bj19 ez 02/2020 aktuell 19400km ist Rost hinten an der Stelle.. hab am Dienstag ein Termin in der Werkstatt auch deswegen.


    Werde berichten.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex