Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

  • Hab ich grade keine, mach ich euch wenn ich mal wieder ans Auto gehe..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • ok, dann pack die Bilder aber bitte hier rein Rost an den hinteren Türen

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Bei mir bj19 ez 02/2020 aktuell 19400km ist Rost hinten an der Stelle.. hab am Dienstag ein Termin in der Werkstatt auch deswegen.

    Tatsächlich Rost, der seinen Ursprung unter dem Lack hat?
    Ich habe heute bei mir mal geschaut, dort findet sich aber nur Flugrost - ist auch nachvollziehbar, weil sich dort Schmutz vom Strassendreck, Splitt usw. sammelt, da sind dann auch konzentriert rostende Schmutzpartikel bei.

  • So jetzt habe ich ein Video für die Kotflügelergänzung gefunden.

    Ist zwar für einen Honda CRV CR-V, aber da sind wohl die Probleme die gleichen.

    Montage sieht wirklich einfach aus, müsste also ohne Hebebühne zu schaffen sein.

    Jetzt nur noch ein paar Kalenderblätter abreissen und dann geht es ans tunen.


    https://de.aliexpress.com/item…R%253Brecommend-recommend

  • Am 23.01.2022 habe ich euch etwas angezeigt und jetzt ist dort überhaupt nichts mehr zu finden.


    Habt ihr Amazon leergekauft oder fallen die Teile jetzt unter Artenschutz und


    dürfen nicht exportiert werden? :;zitter;


    Angekündigt ist bei mir der Liefertermin 19.02.2022- 04.03.2022.


    Wieviel glückliche Ateca Besitzer haben das Tuningteil denn schon bekommen?


    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ansonsten scheint die in #178 von @shaft_suv super erklärte Variante auch bei mir gut zu funktionieren.

    Ich habe jetzt einige Regenfahrten hinter mir und bisher hält sich die Verschmutzung, entgegen meinen ersten Befürchtungen, doch in Grenzen.

    Zumindest wird es deutlich weniger als vorher sein.


    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an @shaft_suv für den Tipp und die tolle Anleitung.

    ;du_bist_super;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gerne doch, freut mich für dich

  • Das heisst, dass Problem ist nachwievor vorhanden?

  • Da der Vergleichszeitraum knapp 4 Jahre (ohne Dichtung) zu knapp 2 Wochen (mit Dichtung) beträgt, kann ich das noch nicht beurteilen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Aber du hast doch eine eindeutige Aussage getätigt.


    Es geht mir um eine 100% Lösung. Wenn da immer noch Steine reingespült werden,auch wenn es weniger ist als vorher, wäre das für mich nicht zufriedenstellend.

  • Meine Güte, Du willst es aber genau wissen.

    Wie gesagt, nach einer Regenfahrt waren ein paar Wassertropfen an Stellen wo sie m. E. nicht hingehören.


    Inwieweit dort jetzt wieder eine dauerhafte Verschmutzung auftritt, kann ich einfach noch nicht sagen.

    Dazu bin ich noch nicht oft genug bei Schmuddelwetter gefahren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich hab eben mal ein Foto gemacht. Allzu viele Fahrten bei schlechtem Wetter habe ich zwar noch nicht gemacht, aber man kann das Resultat schon ganz gut erkennen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi,


    du hättest das untere Ende der aufgeklebten Dichtung noch bis ganz unten an die schwarze Kunststoffleiste der Tür heranführen können, dann wäre es ggfs besser. Vergleiche meine Bilder.


    Gruß aus Ingelheim,

    Thomas

  • Jo. Habe ich auch schon so gedacht. X/

    Na ja. Jetzt lebe ich erstmal damit und falls es mich zu sehr nerven sollte, habe ich ja noch genügend Dichtung.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Meine Güte, Du willst es aber genau wissen.

    Entschuldige bitte, ist nachfragen denn nicht erlaubt?

    Ich will nur das beste Ergebnis für mich erzielen, was natürlich allem im Forum helfen soll. Ich dachte immer,dafür wäre ein Forum da?

  • Ich hab eben mal ein Foto gemacht. Allzu viele Fahrten bei schlechtem Wetter habe ich zwar noch nicht gemacht, aber man kann das Resultat schon ganz gut erkennen.

    Ich dachte, es geht hier um die hinteren Türen... :D
    Dort hast du wahrscheinlich die gleiche Maßnahme durchgeführt?

    Vermutlich hatte das bereits mal jemand gefragt (bzgl. der hinteren Türen mit der Zusatz-Dichtung): Zum Schließen ist wahrscheinlich etwas mehr Druck/Kraft nötig, oder?

  • Entschuldige bitte, ist nachfragen denn nicht erlaubt?

    Ich will nur das beste Ergebnis für mich erzielen, was natürlich allem im Forum helfen soll. Ich dachte immer,dafür wäre ein Forum da?

    Jeder hat halt seinen eigenen Anspruch für eine mögliche Lösung. Du hälst ja auch Maßnahmen anderer User bei der Schlüsselbatteriewechsel-Thematik für überzogen, die dort eine "absolute" Lösung anstreben (ich zugegebenermaßen auch aber das muss man jedem zugestehen - auch dafür ist ein Forum da).
    Hier ist es halt Hasi , der sich mit 95% zufrieden gibt. ;)

    Er hat ja nicht geschrieben, dass Nachfragen unerlaubt ist aber wie so oft im Leben gilt "Der Ton macht die Musik".

  • Ich dachte, es geht hier um die hinteren Türen... :D
    Dort hast du wahrscheinlich die gleiche Maßnahme durchgeführt?

    Vermutlich hatte das bereits mal jemand gefragt (bzgl. der hinteren Türen mit der Zusatz-Dichtung): Zum Schließen ist wahrscheinlich etwas mehr Druck/Kraft nötig, oder?

    :/Das ist die hintere Tür.


    Ich hatte es bisher nur ein-, zwei Mal, dass die Türen mit "normalem" Schwung nicht richtig geschlossen haben. Ist also nicht der Rede wert.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Du sollst dich ja auch nicht immer nur auf die Rundungen konzentrieren. ;kaputt-lach;

    Tschuldigung. Der musste jetzt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk