Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

  • Habe die Dinger nun auch für 25€ bei amazon bestellt, da die Ergebnisse ja wohl für sich sprechen. Kommen Ende Sept. an und werde dann berichten :) , Hoffe es sieht nicht zu doof aus bei einem FR Ateca in Weiß..... aber das Risiko gehe ich wegen der Funktion ein

  • DennisLA90


    Radlauf und die Reifen sind auch schwarz ;)


    Bei meinem Roten gefällt es mir sogar sehr gut :thumbup:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Passen habe Mod 22.


    So habe einen Satz jetzt übrig.. zu viel bestellt.

    Habe auch einen weissen von aussen ist eine 2mm schwarze Kante zu sehen.


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hoffe es sieht nicht zu doof aus bei einem FR Ateca in Weiß..... aber das Risiko gehe ich wegen der Funktion ein

    Hab sie bei meinem Weißen dran, fällt gar nicht auf... ;) :thumbup:

  • Und wenn die Optik stört, bleibt ja immer noch die von außen komplett unsichtbare Lösung mit den Dichtungen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Moin, diejenigen, welche die Teile verbaut haben : Seid ihr zufrieden, halten sie wirklich den Dreck zurück? Danke vorab fürs Feedback 👍

  • Hi baltico2018


    Keine Steinchen mehr unten in den Türapplikationen vom FR seit die Teile verbaut sind und alles beim Einstieg ist viel sauberer. Eine Anschaffung welche sich wirklich gelohnt hat :thumbsup:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Moin,

    habe mir die Teile auch bestellt und gestern auf einer Seite probeweise montiert.

    Machen einen guten Eindruck (stabil und ohne scharfe Kanten) und optisch etwas ungewohnt aber ok.

    Habe bei der Montage vorher die Karossieriekante im Radlauf sauber gemacht. War jede Menge Schmutz drin, besonders rechts. Die Abdeckungen decken aber genaus diesen Falz komplett ab, was mir nicht gefällt. Fürchte, dass sich dort die Feuchtigkeit sammelt, dann aufgrund der Abdeckung nicht mehr abtrocknen kann und irgendwann gammelt.

    Was meint Ihr?


    Daher verwende ich diese erstmal nicht und verkaufe sie ggf. wieder.


    Grüße

    FUN 8)

  • Ich habe nach 4 Jahren dahinter geschaut.

    Kein feuchter Schmutz !

    Wenn er regelmäßig durch eine gute Waschanlage geht, ist das kein Problem. 🙂

  • Ich hab sie montiert, der Dreck in den Türen ist auch nicht besser.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. 😉

    Bei mir war die Verschmutzung deutlich verringert.

  • Ich hab sie montiert, der Dreck in den Türen ist auch nicht besser.

    Kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.

    Mich hat am meisten genervt dass unten in den Türfalzen alles voller Dreck und Steinchen ist. Da ist nichts mehr. Am Türeinstieg ist es besser, nicht sauber, aber weit besser.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Bei mir ist auch kein Schmutz mehr!

  • Ah OK super, habe ich dann wohl übersehen.

    Such mal Post 288 oder 272

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Meine Anti-Schmutzabdeckungen sind nun auch 2 Wochen früher als angekündigt aus China eingetrudelt und wurden heute montiert. Die Räder habe ich nicht abgenommen, aber das Fzg. mit dem Wagenheber angehoben.


    Zuerst wurden die Radkästen gründlich gereinigt und getrocknet. Mit dem beiliegenden Werkzeug kommt man nicht weit bzw. ist es ein ziemliches Gefummel, würde aber therotisch auch klappen. Ich nutzte einen entsprechenden Thorx-Bit für die Schrauben mit Knarre und Gelenkverlängerung. Das ging ganz gut. Die mitgelieferten Kreuzschlitz-Kunststoffschrauben habe ich nicht benutzt, sondern die Originalen Thorxschrauben wiederverwendet.


    Pro Seite habe ich ca. 10 Minuten gebraucht, um die Teile zu montieren. Sie passen recht gut, nur auf der Beifahrerseite schlug die Fzg.-Tür leicht gegen das Kunststoffteil. Unter Einsatz einer Heißluftpistole war das Problem schnell gelöst.


    Die Türfalz auf jeder Seite wurden nun noch gründlich gereinigt und vorsichtig mit Pressluft ausgepustet. Was da an Sand und kleinen Steinchen rauskam war schon nicht wenig.


    Nun bin ich gespannt und warte auf die erste Regenfahrt. Mal schauen, ob ich die durchweg positiven Eindrücke hier bestätigen kann. Werde berichten..