Aufkleber Fahrzeugdaten im Serviceheft

  • hi,
    bitte schaut doch mal in euer Serviceheft.


    Dort sollte analog zum Kofferraum ein Aufkleber mit den gesamten Fahrzeugdaten nebst Ausstattung vorhanden sein.


    Bei mir ist das nicht so. Alle Stempel usw. sind vorhanden, es fehlt nur der Aufkleber!


    Lösung: Fordert das ausliefernde Autohaus auf, euch einen Aufkleber mit den Daten nachproduzieren zu lassen, denn die sind dafür verantwortlich lt. SEAT BRD!


    Das wird dann auch umgehend initiiert, dauert halt eben ein paar Wochen voraussichtlich.


    Grüße vom wachsamen Matze :saint:

  • Aufkleber und zweiter Aufkleber der eigentlich in das Serviceheft gehört ist dann wahrscheinlich nur nicht eingeklebt worden.
    Befindet sich in der rechten hinteren Ecke neben der Reserveradmulde unter der Verkleidung. Einfach abziehen und in Serviceheft kleben.
    Siehe Betriebsanleitung Seite 322 Fahrzeugdatenträger.
    Zitat Anfang:

    Fahrzeugdatenträger


    Der Fahrzeugdatenträger befindet sich im Gepäckraum
    unter der Teppichabdeckung in der
    Reserveradmulde. Ein Abschnitt des Fahrzeugdatenträgers
    wird vor der Fahrzeugübergabe
    auf die Umschlaginnenseite des Wartungsprogramms
    geklebt.


    Zitat Ende

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • danke für die info. die erste empfehlung des AH war auch, den Datenträger im Auto einfach abzuziehen.
    Das wollte ich aber nicht!
    :D


    Angeblich sollen sehr viele Atecas den Datenträger NICHT im Serviceheft haben, was für mich aber nicht tragbar ist.
    Daher die Reklamation und siehe da, Aufkleber wird produziert und mir zugeschickt.


    Mein auslieferndes AH ist Alsbach-Hähnlein!

  • Hallo,
    wieder etwas für die Checkliste Fahrzeugübergabe: Aufkleber im Serviceheft kontrollieren. :thumbsup:
    Gruß
    Hartmut


    Ich sehe gerade - ist schon vorhanden unter Punkt "Allgemein".
    Also, immer schön die Checkliste nutzen :thumbup:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Interessantes Thema, denn ich habe gar kein Serviceheft. Mir wurde heute erklärt, dass es zu meinen "Fahrzeug kein Serviceheft gibt sondern alles Digital im System erfasst wird." :/


    Wisst Ihr hier etwas darüber? ?(

    ------------------
    Ateca Style 1.6 TDI Ecomotive 85 kW (115 PS) - Motor: KH72MX - Magic schwarz
    SA: PBP / PCO / PCD / PW2 / PLH / WW1 / PML / ZN1 / PXX / PSS / PC8 / PK2
    Bestellt: 07/2016 - EZL: 11/2016

  • Was ist denn das für ein Quatsch? Wie soll man dann ein Nachweis führen wenn man das Auto mal verkaufen will? Also ich will ein Heft. Basta.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Interessantes Thema, denn ich habe gar kein Serviceheft. Mir wurde heute erklärt, dass es zu meinen "Fahrzeug kein Serviceheft gibt sondern alles Digital im System erfasst wird." :/


    Wisst Ihr hier etwas darüber? ?(

    Das kenne ich von unserem Mazda. Da gab es tatsächlich keines, nur online für die Händler einsehbar.


    Aber SEAT hat so ein System doch gar nicht. Da gibt´s noch Oldschool Servicehefte. Finde ich auch besser.


    Da solltest du Nachfragen zur Not über SEAT direkt. Du brauchst ja einen Nachweis.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Bei unserem Skoda Fabia gibts in der Tat auch nur noch ein "digitales Serviceheft", da hab ich auch erst ein wenig dumm geschaut, da ich das so noch nicht kannte. Wenn man einen Nachweis braucht, kann man sich an den Händler wenden und bekommt einen Ausdruck.


    Beim Ateca gab es dann wieder ein ganz normales Servicebuch wie bisher dazu.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 4Drive, Cappuccino Beige
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Skoda Fabia Joy 1.2 TSI DSG, Quarz Grau Metallic

  • Ich bin ja nicht verpflichtet den Service in der Markenwerkstatt durchführen zu lassen.
    Gerade bei älteren Fahrzeugen bietet sich an, aus Kostengründen die Markenwerkstätten zu meiden

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Ich bin ja nicht verpflichtet den Service in der Markenwerkstatt durchführen zu lassen.
    Gerade bei älteren Fahrzeugen bietet sich an, aus Kostengründen die Markenwerkstätten zu meiden

    Stimmt ja auch, wenn nicht die Kulanz wäre . Da lassen sich die SEAT Leute nicht mit sich reden.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.