Diebstahlwarnanlage deaktivieren: wo ist der Knopf?

  • Ich habe eine Diebstahlwarnanlage konfiguriert und auch verbaut bekommen. Nun frage ich mich, wie ich diese () deaktivieren kann.


    Im Handbuch auf Seite 118 steht dazu:


    "Um ungewollten Alarm zu vermeiden, schalten Sie die Innenraum- und Abschleppschutzüberwachung aus ››› Seite 130.".


    Und auf Seite 130:


    "Um die Innenraum- und Abschleppschutzüberwachung auszuschalten, schalten Sie die Zündung aus und drücken Sie die Taste ››› Abb. 128. Die Kontrollleuchte in der Taste
    leuchtet.".


    Anbei die entsprechende Seite mit Abbildung 128 - aber wo ist die abgebildete Taste in meinem Ateca?


    Hat jemand eine Diebstahlwarnanlage inklusive dieser Taste, oder ist das eine ähnliche Realitätsverschiebung wie bei der nicht vorhandenen "Kippfunktion des Beifahreraußenspiegels" (Seite 150)?


  • Die habe ich ehrlich gesagt auch schon gesucht. Beim Tiguan war die an der angegeben Stelle vom Handbuch.


    Ich glaube die müssen dringend mal das Handbuch anpassen.

  • Sieht so aus als wäre der Taster in der B-Säule Fahrerseite unten


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Den Knopf gibt es definitiv nicht.


    Hab gerade mit Seat telefoniert.


    Man deaktiviert die Anlage in dem man zweimal den "Schliessen" Knopf auf der Fernbedienung kurz hintereinander betätigt. Die rote LED in der Fahrertür leuchtet dann auch nicht. Das war bei meinem Alhambra auch so, da stand es aber wenigstens richtig im Handbuch drin.

  • Das Handbuch ist echt verwirrend.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Man deaktiviert die Anlage in dem man zweimal den "Schliessen" Knopf auf der Fernbedienung kurz hintereinander betätigt. Die rote LED in der Fahrertür leuchtet dann auch nicht. Das war bei meinem Alhambra auch so, da stand es aber wenigstens richtig im Handbuch drin.

    Das steht so ähnlich auf Seite 129:


    "Drücken Sie zweimal die Taste der Funkfernbedienung. Der Sensor für die Innenraumüberwachung und der Neigungssensor werden ausgeschaltet. Die Diebstahlwarnanlage bleibt eingeschaltet."


    Mir ging es darum, ob es den Knopf tatsächlich nicht gibt. Und ob man die DWA komplett ausschalten kann...


    Danke für Eure Antworten!

  • Was genau gehört dann alles DWA?


    Innenraumüberwachung
    Neigungssensor (Abschleppschutz)


    Was noch?

    Nette Grüße

  • Was noch?


    ● Öffnen einer Tür.
    ● Öffnen der Motorraumklappe.
    ● Öffnen der Heckklappe.
    ● Einschalten der Zündung mit einem ungültigen Fahrzeugschlüssel.
    ● Abklemmen der Fahrzeugbatterie.
    ● Bewegung im Fahrzeug (bei Fahrzeugen mit Innenraumüberwachung)
    ● Abschleppen des Fahrzeugs (bei Fahrzeugen mit Abschleppschutz)
    ● Anheben des Fahrzeugs (bei Fahrzeugen mit Abschleppschutz)
    ● Transportieren des Fahrzeugs auf einer Autofähre oder Eisenbahn (bei Fahrzeugen mit Abschleppschutz oder Innenraumüberwachung)
    ● Abkoppeln eines an die Diebstahlwarnanlage angeschlossenen Anhängers.

  • Danke @OFi.


    Dann würde ich auf die Frage, ob sich die DWA komplett abschalten lässt, NEIN sagen.
    Allerdings ist sie ausgeschalten, wenn man das Auto mit dem Schlüssel geöffnet hat, bis zum erneuten verschließen?

    Nette Grüße

  • Ich glaube bei meinen DS4 hat sich DWA nach einer gewissen Zeit selbst aktiviert wenn das Fhz. nicht verschlossen wurde.


    Ist mir ein paar mal passiert. Vergessen abschließen (Grundstück/Carport), nach 1-2 Stunden habe ich eine Tür geöffnet und der Alarm ging los.


    Sind da alle DWA`s in dieser Hinsicht gleich?


    LG Bernard

  • ●" Transportieren des Fahrzeugs auf einer Autofähre oder Eisenbahn (bei Fahrzeugen mit Abschleppschutz oder Innenraumüberwachung)"
    "Dann würde ich auf die Frage, ob sich die DWA komplett abschalten lässt, NEIN sagen."


    Wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wie organisiere ich dann mit einem DWA-Ateca eine Fahrt nach England, egal ob Fähre oder Eisenbahn-Tunnel? :S

    Viele Grüße!
    Nordateca


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Passion Rot, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Fahrassistenzpaket V, Full Link, kleines Navi, Heckklappe mit Sensor, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Gepäcktrennnetz. Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt: 05.07.16. Unverbindlicher Liefertermin: 03/17. Abholung: 6.12.16

  • ●" Transportieren des Fahrzeugs auf einer Autofähre oder Eisenbahn (bei Fahrzeugen mit Abschleppschutz oder Innenraumüberwachung)"
    "Dann würde ich auf die Frage, ob sich die DWA komplett abschalten lässt, NEIN sagen."


    Wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wie organisiere ich dann mit einem DWA-Ateca eine Fahrt nach England, egal ob Fähre oder Eisenbahn-Tunnel? :S


    – Drücken Sie zweimal die Taste  der Funk-
    Fernbedienung. Der Sensor für die Innenraumüberwachung
    und der Neigungssensor
    werden ausgeschaltet. Die Diebstahlwarnanlage
    bleibt eingeschaltet.


    Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz
    sollten z. B. ausgeschaltet
    werden, wenn Tiere im verriegelten Fahrzeug
    gelassen werden (sonst wird durch Bewegungen
    im Fahrzeuginnenraum der Alarm ausgelöst)
    und wenn das Fahrzeug transportiert
    oder mit einer angehobenen Achse abgeschleppt
    wird.


    Kleiner Tipp: In der Filebase ist eine Betriebsanleitung für unsere Areca

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.