Sportpedale und Fußabstellpedal

  • Schau Dir das Bild von "Alter-Mann" an.
    Die Fußstütze wird nur eingeklippt. Funktioniert ohne Werkzeug in 2 Minuten.

  • klar ist das immer alles Geschmackssache, aber gibt es vielleicht auch schöne Pedale? Die sehen irgendwie alle so...ähm...billig aus...wie gerade von der Essener Motorshow für einen tiefer, breiter, härteren Opel Corsa.
    Bin da auf der Suche nach irgendwas schlichteren...elegant..hochwertig.

  • Ich habe meine jetzt auch bekommen und heute eingebaut...
    Vorher:
    IMG_8342.JPG


    Nachher:
    IMG_8346.JPG

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:

  • Sieht toll aus. Werde ich mir auch zulegen. Wo und zu wlechem Oreis hast du die Dinger gekauft und wie ist der Einbau abgelaufen.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16,SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hab die in China bei AliExpress bestellt... (14,77€ Inkl. Versand)


    Das Pedal von der Bremse ersetzt das vorherige Pedal.
    Der Austausch war mit ein wenig Kraft leicht möglich.
    So sieht das Pedal nackig aus:
    IMG_8344.JPG


    Das Gaspedal muss nicht abgebaut werden, da wird das neue "einfach" draufgesteckt. Ich habe mit einem Bindfaden die Gummiwulst von innen nach außen ziehen müssen, sonst hätte das Pedal nicht korrekt gesessen.


    An der Fußstütze wäre ich fast verzweifelt...
    Der Trick besteht darin die seitliche Verkleidung (Wo die Motorhaubenentriegelung dran ist) hochzudrücken, dann kann man die linke Seite der Fußstütze raushebeln, und nach rechts wegziehen.


    Die neue wird dann zuerst rechts eingehakt und auf der linken Seite runtergedrückt. Danach die Seitenverkleidung wieder loslassen...


    Wenn man weiß wie es geht dauert das auch nur 1 Minute...

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:

  • Danke 1er,


    hilft mir weiter.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Da es jetzt ja nicht mehr so warm ist, war mir das Wegbiegen der Verkleidung zu gefährlich. Bei den Temperaturen brechen "Plastiknasen" gern mal ab.
    Außerdem habe ich den Wechsel der Pedale+Fußstütze auch schon beim Audi und Golf mit der etwas aufwendigeren Methode des Abbaus des Hebels der Motorhaubenverriegelung gemacht. Dauert 5 min länger aber alles bleibt i.o.
    Ich hab beim Wechsel mal ein paar Bilder gemacht.


    Hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist es auch noch mal gut zu sehen.

  • Sieht toll aus. Werde ich mir auch zulegen. Wo und zu wlechem Oreis hast du die Dinger gekauft und wie ist der Einbau abgelaufen.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16,SGW 07/17

    Sieht toll aus. Werde ich mir auch zulegen. Wo und zu wlechem Oreis hast du die Dinger gekauft und wie ist der Einbau abgelaufen.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16,SGW 07/17

    aus ebay für 39€ das set

  • Dank für die Information.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo zusammen,


    die Teile sehen echt gut aus und ich überlege mir diese auch zu zulegen wenn meiner dann mal irgendwann kommt.


    Wie sieht es denn mit ABE aus?


    Kann mich erinnern in meinem 1. Auto vor 20 Jahren habe ich das in einem Twingo verbaut. Der TÜV-Prüfer war bei der nächsten HU nicht sonderlich begeistert und ich mußte sie noch vor Ort abbauen. ;(


    Hat jemand Infos?

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - 19" Exclusive - Alcantara schwarz - Heckklappe elektrisch betätigt - Windschutzscheibe beheizbar - Winter-Paket - Digitaler Radioempfang DAB+ - Full Link - Navigationssystem - SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern - Fahrassistenz-Paket V - Reserverad als Notrad
    bestellt: 29.3.16 unverb. Liefertermin Okt./2016 (verschoben auf Dez/2016 :( )
    seit 09.12.16 beim Händler - Übergabe am 14.12.16 :thumbsup: