Sportpedale und Fußabstellpedal

  • ich habe zwar die mit DSG, aber die passen bei Dir : klick


    hier für DSG: DSG klick

    Genau dieses Set habe ich jetzt zweimal Zuhause gehabt, Verarbeitung nicht so toll...
    aber da hätte ich noch drüber hinwegsehen können. Irgendwie muss ja so ein günstiger Preis Zustande kommen, aber die Kappen dürfen halt nicht so locker draufsitzen...beim Gaspedal fand ich es schon extrem..... <X
    Ich habe das andere Set nun auch verpackt, und es geht morgen per DHL zurück...schade bin ich nun wieder am Anfang, aber ein Edelstahl Pedalset wird definitiv verbaut werden das sah einfach viel zu gut aus :thumbup:


    Hier noch ein paar Bilder:
    IMG_4373.JPG
    IMG_4372.JPG
    IMG_4375.JPG
    Die Verarbeitung lässt definitiv zu wünschen übrig......sehr grob verarbeitet...

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Hallo Tobias,


    Die Verarbeitung lässt definitiv zu wünschen übrig......sehr grob verarbeitet...

    da gebe ich dir Recht. Solche "minderwertigen" Teile habe ich nicht bekommen bzw. montiert. Die hätte ich auch wieder "return to sender" geschickt. Das sieht so aus, als wenn die (ICTRONIX) die "Ausschußkiste" zum Verkauf freigegeben haben :cursing: .
    Aber Rückgabe bei Amazon ist ja eigentlich problemlos.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich habe mir bei Amazon diesen Satz gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
    sind auch von Ictronix und hatten vor einer Woche 17,99 € gekostet.


    Ich kann keine Mängel daran erkennen,
    muss aber mit dem Einbau noch warten bis mein Ateca (wohl im Janua 2018) endlich geliefert wird.
    Teile Nr. Gaspedal VW AG 5Q1 721 647 A
    Teile Nr. Bremspedal VW AG 5Q0 723131 A
    Teile Nr. Fussstütze (ohne VW AG Kennung) 501 864 551


    Video zum Einbau Fussabstellpedal:
    https://www.youtube.com/watch?v=8LPlF_NmDqI

  • habe mir auch die Teile von Amazon gekauft und eingebaut.
    Bremspedal ging am einfachsten. Trittablage war ein bisschen fummeln aber mit nur einem Stückchen abgebrochenen PIN kann ich leben. nur beim Gaspedal habe ich wirklich schweissausbrüche bekommen. Dieses habe ich mehrfach versucht einseitig über die lasche zu ziehen und dann auf der anderen Seite das gleich mit Zug und Biegen hinzukriegen. Dabei habe ich bestimmt auch mal das Gaspedal mit mehr Kraft zu mir hingezogen(das massive hat sich natürlich nicht bewegt) bzw auch runtergedrückt und dann versucht es drüber zu stülpen damit es endlich passt.


    Nun meine Frage wenn hier mehrere und ich so ein Problem mit dem Überzug des Gaspedals hatten. Kann das ziehen und der Versuch es drum herum zu fummeln einen Schaden an gesamten Gaspedarm verursachen oder allgemein schädlich für den Ateca sein?
    Im Endeffekt hätte ich bei dem Theater auf dieses optische Gadget verzichtet. Verarbeitung ist ausreichend aber scharfkantig. Optisch sieht es schon sportlicher aus, aber bin mir noch nicht über einen versteckten Preis(Beschädigung des Fahrzeugs beim Montieren) so sicher. Freue mich über Feedback.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • ich mußte auch mit Kraftaufwand Arbeiten aber es hat sich gelohnt.
    Da geht nichts kaputt, mach dir da mal keine Gedanken.
    Hält nach 8 Monaten immer noch. :thumbup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich habe mein Teil erst einmal in heißes Wasser gelegt, daß hilft.

  • Jap, heißes Wasser oder generell nass machen. Etwas Spucke reicht vielleicht auch. Den Fehler, zu versuchen, es einseitig drüber zu ziehen, hab ich auch gemacht. Bis ich es dann einfach von unten nach oben drauf geschoben hab (weil nass). Ging auf einmal ganz easy.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Oder nimm einen Fön.


    Dadurch wird der Kunstoff weicher und man kann ihn leichter dehnen

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo zusammen,


    ich würde dieses Thema gerne nochmal "aufwecken": laut Seat-Katalog gibt es immer noch keine originalen Sportpedale für Automatik-Atecas.
    Mein Händler hatte irrtümlicherweise die für den Handschalter bestellt, um dann festzustellen, dass sich diese nicht montieren lassen. Trotzdem hätte ich sie natürlich gerne.


    Daher meine Frage: lässt sich das Sportpedale-Kit vom Leon 5F (das ja auch deutlich günstiger ist), auch im Ateca montieren?


    Danke und viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Wieso nimmst du nicht die die (für DSG) in dieses Topic von Usern gepostet wurden? Da sind oft auch Erfahrungen dazu beschrieben.

  • Genau, siehe #163 von mir, diese passen genau,
    kosten jetzt aber 7 € mehr als damals, aber über 100 € weniger als beim :) .


    Da es kalt war habe ich den Kunststoff der Seitenverkleidung und die Sportpedale mit einen Föhn erwärmt,
    der ganze Umbau hat keine 20 min gedauert, am Besten vorher das Video anschauen.

  • Ich habe bereits in mehrere VAG Fahrzeuge die originale von VW eingebaut. Bin ein Fan von Originalteile. Nun hab ich den Versuch gemacht und bei eBay einen Satz für 18 € gekauft. Was soll ich sagen, könnte keinen Unterschied feststellen, weder beim Aussehen noch am Material. Passt perfekt!

  • Genau so welche hab ich auch verbaut! Passen perfekt! Einbau 10 Minuten!
    Wenn du allerdings teueres Gwld ausgeben möchtest, nimm die vom Golf 7!
    Das sind die gleichen!
    Ob die vom Leon passen, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, das auch das die gleichen sind.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Die vom FR sind auch zu teuer?

  • Wieso nimmst du nicht die die (für DSG) in dieses Topic von Usern gepostet wurden? Da sind oft auch Erfahrungen dazu beschrieben.

    Weil es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt und da von Seat gerne Originalteile gesehen werden. Daher meine Frage nach den originalen vom Leon. Wäre es mein Privatwagen, dann würde ich auch die alternativen Pedale nehmen.

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Weil es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt und da von Seat gerne Originalteile gesehen werden. Daher meine Frage nach den originalen vom Leon. Wäre es mein Privatwagen, dann würde ich auch die alternativen Pedale nehmen.


    Is doch egal ob Leasing. Des Zeug ist in 10 min wieder auf Original zurück gerüstet.
    Is doch kein Hexenwerk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mag ja alles sein, aber ich möchte einfach nur wissen, ob die vom Leon passen oder nicht. Danke :thumbsup:

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Das mag ja alles sein, aber ich möchte einfach nur wissen, ob die vom Leon passen oder nicht. Danke :thumbsup:

    Ja

    Gruß ATK Blue

  • Danke, @ATK Blue

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)