Kann ich nicht verstehen.
Da wird doch nur Bremspedal beim Automatik raus gehebel und Fußstütze ausgeklickt.
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Neues Benutzerkonto erstellenKann ich nicht verstehen.
Da wird doch nur Bremspedal beim Automatik raus gehebel und Fußstütze ausgeklickt.
Ich habe aber einen Schalter, da müssen BREMSE und KUPPLUNG erstmal raus. Das Erwärmen mit einem Fön hat die Sache aber nun sehr vereinfacht, sowie das Einsprühen der Neuteile mit Silikonspray.
Sieht gut aus. Kommt mir bekannt vor
Nimm einen Föhn und mach die Kappen warm, dann geht es.
Nimm einen Föhn und mach die Kappen warm, dann geht es.
Das Erwärmen mit einem Fön hat die Sache aber nun sehr vereinfacht...
Habe Fußabstellplatz und Bremspedal schon gewechselt aber weiß nicht wie mit das Gaspedal weiter zu machen
Wie/wo fange ich bitte an beim entfernen des OEM Gaspedal Gummiteil? Eventuell wo mit?
Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm deine Handy und mache von der Rückseite des Gaspedals ein Foto.
Dann siehst du die Nasen.
Fön nehmen und Warm machen und dann einfach runter damit - oben unten egal. Mit ein wenig Druck geht alles.
Das neue Teil auch mit dem Fön erwärmen und darüber schieben.
Ich habe die Schlupfnasen zuerst mit einen Schraubenzieher ein wenig geweitet als sie warm waren.
Beim Gaspedal wird doch gar nichts entfernt - nur das neue drauf.
ganz genau - einfach ÜBER den vorhandenen Gummi - habe ich auch so gemacht. funktioniert hervorragend
Beim Gaspedal geht's ganz einfach, das Pedal hat serienmäßig nichts übergestülpt; also am besten das Ersatzteil aufwärmen mit dem Fön und dann von unten nach oben einfach herüberschieben, dann schauen, dass es oben auch herüberstülpt, sonst rutscht es nach unten beim Gasgeben raus. Mit ein wenig rumversuchen habe ich es in drei Minuten richtig sitzend montiert; also zur Kontrolle rundherum fühlen, dass der Rand überall übergestülpt ist.
Zu Weihnachten gab's für meinen ATK einmal die Pedale vom Golf 7...
Heute schnell eingebaut, danke Anleitungen von YouTube und einer sehr guten Bilder-Anleitung ausm Leon-Forum (
https://www.seat-leon.de/vboar…Kunststoff-auf-Cupra-Look)
ist das auch für Laien schnell und einfach zu machen.
Habe die Pedal-Überzieher vorher in heißes Wasser gelegt, das hilft echt gut. Danach flutscht es quasi.
Hallo, zusammen.
Leider nichts im Forum gefunden so schnell, wenn nötig bitte das Thema ruhig verschieben
Kaum das Auto da schon musste ich was nachrüsten.
Wie schon oben steht die Fußablage und 3 Pedalabdeckung
Via Video im YouTube ging es zwar einfach doch das am Gaspedal musste ich tricksen,
und einen kleinen Hacken für die Einrastung bauen, dann ging es.
Einmal vorher und nachher Bilder unten:
Das Set in der Buch gekauft, 30 Euro billiger als beim Freundlichen:
https://www.ebay.de/itm/112542…ksid=p2060353.m2749.l2649
OE NUmmer:
5Q1721647A
5Q0721131A
5Q0721601A
5Q1864551A
LG Dimi
Saubere Arbeit. Und super Info für Interessenten wo es einsparpotential gibt.
Ahh danke,
da werden mir keine Bilder angezeigt,
also ruhig mein Post dahinter schieben wenn das geht.
Hallo, ich möchte auch meine Pedale durch die Sportpedale ersetzen. Bin mir nicht sicher ob ich die originalen oder die nachgebauten nehmen soll. Der Preisunterschied ist ja nicht so groß. Original ca. 80€, Nachbau ca. 35€
Naja, mehr als das Doppelte finde ich schon "groß" aber absolut gesehen... 35€ sind für den Nauchbau auch zuviel aber da mittlerweile der Kauf aus China direkt nicht mehr "risikofrei" ohne Mehrkosten ist, lohnt es sich wohl nicht anders.
In jedem Fall kann ich auch nach nun 3.5 Jahren keinen Unterschied zwischen den Nachbauten (im Ateca) und original (im Audi) feststellen - wenn, dann sind diese so marginal, dass man es aus der "Alltags-Entfernung nicht erkennen kann.
So, hab wieder ein Projekt abgeschlossen. In die Blende für die Leuchtweitenregulierung ein Voltmeter und eine Temperaturanzeige eingebaut. Bin auf eure Meinung gespannt.
..... nur (während der Fahrt) schlecht ablesbar - ansonsten hübsches Styling.
Ja, nur in leichten Rechtskurven ablesbar. Voltmeter ist für mich aber eh bei nicht laufendem Motor am wichtigsten, weil mein Ateca manchmal auch eine Woche nicht gefahren wird.