Welche Sitze (Farbe, Stoff usw.) habt ihr gewählt?

  • Alcantara Schwarz. Leder kostet nicht viel Aufpreis....aber ich finde Leder ohne belüftete Sitze im Sommer nicht schön.


    Was da aber steht........würde ich niemals machen. Kommt es wirklich mal zum "Peeling"...lieber zu einen Verfünftiger Aufbearbeiter fahren und der macht es weg mit einen feinen Schleifpad (oder halt selber machen). Kostet nicht viel und der trägt nicht viel ab . Mit so einen "Fuselschneider" mag zwar das Peeling weg sein dafür wird es aber mit der Zeit nur schlimmer und schlimmer weil man eventuell ja sogar bis zum Grundträger schneidet und zieht unnötig Material ab. Wichtig ist eben nur bei Alcantara: Imprägnierung alle paar Jahre erneuern.

  • @Vukashin In meinen Audi A3 hatte ich die Fuseln einmal mit einem Rasierer entfernt.


    Wie geschrieben nur einmal. Hatte ihn auch nicht lange.


    LG Bernard

  • Braunes Vollleder hat das schon jemand zufällig bekommen??? ( Bilder )



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Bilder davon gibts schon so einige, aber das leder ist bei allen Bildern zu hell...ist in wirklichkeit ne Ecke dunkler.Die Abholung beim Händler, oder " Ein Traum wird war....!" die Bilder von Leuchtturmblick kommen noch am ehesten ran, sind aber auch noch nen ticken heller als in Wirklichkeit


    Ich pers. fands am ersten Tag noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ( wegen dem Kontrast zum schwarzen Plastik unter dem sitzen) ,aber das hat sich schnell erledigt... ich bin sehr froh das ich es genommen habe und grad mit roter Ambiente Beleuchtung dazu siehts mega aus, zumal die Rahmen an Amaturen usw. auch einen dunklen, edlen Braunton haben

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • ......Stoff blau schwarz.....gefielen mir nicht. Zudem sehr empfindlich......Habe jetzt bei RAU-ONLINESHOP passgenaue bestellt. Vorher Stoffmuster kommen lassen.
    Passgenauigkeit und Qualität ist Top!
    2 für Vorne 195€.
    Hinten mach ich die auch noch drauf. Foto bei Bedarf bei RAU online ansehen.

  • Leder Schwarz :)

    Seat ATECA 4DRIVE XCELLENCE 190PS, 7-Gang DSG, AHK, Connectivity Box, Top View Camera, Fahrerassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend, Seat FullLink, Sitzbezüge Leder, Seat Navigationssystem. Bestellt am 23.08.2016, SGW: 02/17; PW: 50/16; Abholung: 13.01.2017

  • Mato Braun Metallic
    Schwarz / Alcantara-Paket
    Ich trage mich auch noch in die Liste ein.


    Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Alcantara Schwarz


    Hatte schon mal Leder, im Sommer jedoch zu warm, im Winter trotz Sitzheizung zu kalt, da es zu lange dauert bis Sitze warm sind.


    Ausserdem gibt es keine Sitzheizung für hinten, leider.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Alcantara braun. Finde ich nen schönen Akzent zum schwarzen Innenraum

    Gruß ATK Blue

  • Alcantara braun. Finde ich nen schönen Akzent zum schwarzen Innenraum

    Zu Lava Blau?


    Sehr gewagt! Das muss man sich mal ansehen.


    LG Bernard

  • Warum gewagt? Hast du schon mal das alcantara braun in echt gesehen?

    Gruß ATK Blue

  • Ja habe ich und darum meine Einschätzung.


    Bei Mato braun und Jungle green wäre für mich das Alcantara braun erste Wahl.


    Hast Du denn schon bei einer Probefahrt Dir die Farbwahl anschauen können?


    Ich möchte Dir nichts abreden. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :D


    LG Bernard

  • Ja ich habe es mir angeschaut und finde es passend.

    Gruß ATK Blue

  • Na denn. Man merkt doch sehr oft wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Aber so soll es auch sein. Wäre ja sonst zu langweilig und wir hätten nichts zu schreiben.


    Und mit Deiner Sitzheizung dürfte im nächsten Winter nichts schiefgehen. Ein nicht mehr wegzudenkende Ausstattung.



    LG Bernard

  • Ja, zum Glück. Sonst würde jeder mit dem gleichen Auto fahren.


    Sitzheizung ist Pflicht, hatte ich in den 2 Autos davor. Nie mehr ohne. ^^

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe mir vorhin beim freundlichen nochmals einen Ateca angeschaut. Reflexsilber und innen das braune Alcantara. Also ich kann mich mit der Farbe nicht anfreunden. Die ich nenns mal Intarsien dagegen fand ich in dem dazu passenden Braunton wieder ganz angenehm.


    Das Alcanatar schwarz was ich im Fahrzeug hatte mit dem ich probe gefahren bin hat mir mehr zugesagt.
    Wobei ich fürchte, dass man auf Dauer bei Alcantara doch deutliche Gebrauchsspuren sehen wird.

  • Hatte in meinen 16 Jahre alten Passat mit mehr als 300.000 Kilometer Alcantara als Sitzfläche und die Wangen Leder (alles Schwarz). Die Wange links (Leder) des Fahrersitzes war durch und hatte einen ca. 10 cm langen "Riss". Das Alcantara war beim Fahrersitz etwas aufgearbeitet aber immer noch sehr gut anzusehen. Der Beifahrersitz und die Rückbank waren tip top. Wobei die Rückbank naturgemäß nicht so oft besetzt war. Der ATK hat jetzt Leder schwarz. Auch die Pflege des Alcantara war nie ein Problem.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Leder schwarz !, meinetwegen auch Braun


    Pflegeleicht was Flecken betrifft ( wisch und weg )
    Langlebig wenn es regelmäßig gepflegt wird und dadurch geschmeidig bleibt.
    Hat vielleicht auch mal Vorteile wenn das Panoramadach bei Regen offen steht. :D


    Hat aber auch Nachteile:
    mal eben einen Kasten Bier auf der Rückbank stehenlassen, keine gute Idee (ich weiß, gehört sowieso in den Kofferraum). Sein Abdruck und Die ähnlicher scharfkantigen Gegenstände sind oft noch wochenlang zu sehen,
    wenn sie nicht gleich durch walken und kneten egalisiert werden.


    Kleine Risse und Dellen empfinden viele als unschön, für mich ist das Patina und die passt zu einem alternden Auto, im Gegensatz zu verschlissenen Stoff Sitzen. ;(


    schöne Grüße, Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung