Nebelscheinwerfer Leuchtmittel

  • Aha. Habe aber in der Anzeige kein Hinweis auf Vertriebsort Asien oder USA gefunden.


    Beziehe mich auf dieses hier: amazon


    Wäre ja blöd, wenn sowas verkauft wird ohne Hinweis auf die nicht Verwendbarkeit im Bereich der StVZO. :cursing:


    LG Bernard

  • Den Verkäufer interessiert das recht wenig wo Du damit fährst. Ist übrigens ein Verkäufer aus Großbrittanien. Auf philips.de findest du alle für Brd zugelassenen Leuchtmittel des Herstellers.

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • Sch......ade.



    Danke für den Hinweis! :thumbsup:


    LG Bernard

  • Nachrüst-LED-Leuchtmittel die eine konventionelle Glühlampen im KFZ ersetzen sollen sind in DE generell nicht zulässig. Das liegt daran das die Lampenreflektoren auf die Gleichmäßige Abstrahlcharakteristik von Glühlampen optimiert sind. LED-Lampen haben aber einen vergleichsweise schmalen Abstrahlwinkel der nicht mit den Lampenreflektoren optimal wirken kann. Hier ein interessanter Artikel zu den Nachrüst-LEDs: http://www.faz.net/aktuell/tec…n-licht-auf-12806073.html
    Da sieht man das sich nicht mal auf eine E-Kennzeichnung verlassen/berufen werden kann.


    Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

  • Nur so mal als Frage:


    Hat jemand jetzt die Nebelscheinwerfer nun auch getauscht und kann was zur Schwierigkeit sagen?


    Kenne vom Leon FR Horrorstorys und das studieren der Ateca Bedienungsanleitung macht mich nicht gerade optimistisch weil da was von Werkstatt usw. steht.


    Ansonsten werde ich dieses WE es mal probieren. Will nämlich doch das statische Abbiegelicht/Rangierlicht codieren lassen (die LED Leuchten zwar breiten als beim Leon aber auf unseren Garagenhoff bin ich zum Teil in Blindflug unterwegs an paar Stellen um die Ecke) und die Standard Dinger sind echt viel viel zu warm selbst für Nebler.

  • LED Nachrüstungslampen haben meines Wissens i D nie ein E-Kennzeichen. Sprich, es ist nicht erlaubt, eine normale H8 Lampe durch eine LED mit dem gleichen Sockel zu ersetzen. Es gibt Überlegungen, das ist ändern. Aber im Moment nicht das noch nicht zugelassen.

  • X/

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ich habe die Philips LED-Lampen "versuchsweise" bei mir eingebaut. Passen optisch perfekt zu den Voll-LED Scheinwefern. Die Lampen erzeugen eine scharfe hell-dunkel Grenze und blenden den Gegenverkehr nicht.
    Die Ausleuchtung ist gut, aber reicht nicht soweit nach rechts bzw. links wie die spezielen Abbigelichter beim Golf SV (Xenonscheinwerfer mit LED TFL und H7 Abbiegelicht).

  • war es einfacher an die Nebler zu kommen als beim Leon? Da musste man ja auf die Bühne damit man dran kommt.

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • Ja, interessiert mich auch.


    Wie lief die Demontage?


    Schraube lösen, dann mit Imbus einfach abziehen?


    Ich kauf die Dinger dann auch, denn ich bin die tage wieder mit den gelben neblern gefahren.....irgendwie passt es nicht zu den weissen LED

  • Kfz-Manni: Gibts denn eine Fehlermeldung über CANBUS oder hast du Widerstände verbaut?

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • und: lohnt sich der erhebliche Mehrpreis zu den h8 white vision Philips wirklich?


    Was meint ihr, 3500K zu 6000K ist ja schon mal ein Wort...?!


    Grüsse

  • Für die Demontage muss eine Schraube an jeder Blende entfernt werden. Die Blenden halten extrem stark. Ein Kunststoffzieleistenheber ist zu empfehlen. Die NSW sind mit 3 Schrauben befestigt. Hebebühne wird nicht benötigt. Kein CAN Bus Fehler bei mir. Das ganze ist auf ein paar Minuten erledigt (wenn erst mal die Blenden entfernt sind)

  • Danke für die Anleitung! :thumbup:


    Kannst du auch was zum Thema Vergleich LED (6000kvs3500k)vs H8 white vision sagen?

  • Hallo,

    Ein Kunststoffzieleistenheber ist zu empfehlen.

    ?(
    geht evtl. auch eine ausgediente Kreditkarte (VISA Gold mit Diamanten drauf :D ) zum Raushebeln?
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei EBay gibt's es ein kleines Set solcher Montierhebelchen, ua auch für die Türverkleidung. 282266352535
    Die funktionierten beim Leon sehr gut und sollten beim ATK auch gehen.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Hallo,

    ?( geht evtl. auch eine ausgediente Kreditkarte (VISA Gold mit Diamanten drauf :D ) zum Raushebeln?
    Gruß
    Hartmut

    Nein, du brauchst schon etwas stabiles.

  • das sieht schon beeindruckend gut aus! :thumbup:

  • Sieht echt genial aus.


    Was sind das jetzt genau für Lampen in den Neblern? Also Fassung, Hersteller, Typ?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)