Radschrauben ohne Abdeckkappen

  • Da ich leider nach wie vor auf meinen Ateca warten muss, habe ich mir (auch heute wieder) beim Händler sehnsüchtig die wenigen dort befindlichen Vorführfahrzeuge angesehen. ^^


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Radschrauben nicht über Abdeckkappen verfügen (siehe Foto: Ateca Style mit serienmäßigen Alus "Dynamic I").


    Das stört mich zwar nicht wirklich, aber es irritiert mich schon ein wenig.


    Zum einen sind nahezu alle VWs und Skodas bei meinem Händler mit Kappen auf den Radschrauben versehen und zum anderen finde ich einen gewissen Schutz der Schrauben doch sinnvoll.


    Wie seht ihr das?
    Würdet ihr die - zugegebenermaßen günstigen - Kappen nachrüsten oder stören Euch die Optik bzw. das schnellere Verschmutzen nicht?

  • Ah, okay. Hätte ich auch drauf kommen können, dass die Abdeckungen dabei aber bei den Vorführern nicht montiert sind!
    ;;tuete;;


    Leider fehlten die auch hier auf vielen Fotos (Beispiel: Übersicht der Felgen), das hatte mich verunsichert.


    Danke Jungs! ;daumen;

    wie gessagt liegen hinten drin und es ist eine kleiner Abzieher dabei mit dem Du sie wieder raus bekommst.

  • Hallo Wer einmal selber Reifen gewechselt hat lässt die Kappen weg. Ich werde bei meinem Ateca die Schrauben schwarz machen. Der vorhandene Drahtbügel zur Entfernung der Kappen ist leider fast unbrauchbar und zerkratzt die Felgen. Vielleicht gibt es irgendwo einen besseren Kappenentferner. Bis auf Steinschlag in der Frontscheibe ist der Ateca Super.

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Bei meinem (noch) Audi A3 war der Abzieher für die Kappen aus Kunststoff. Zerkratzt nichts, war aber etwas fummelig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Bis auf Steinschlag in der Frontscheibe ist der Ateca Super.

    Moin,


    bereits einen Steinschlag in der Frontscheibe ? Ist bestimmt nervig :(

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Den Abzieher gibt es übrigens in der Bucht für kleines Geld. Häufig bereits mit 20 neuen Kappen (z. B. weil man das Lakieren in Wagenfarbe mal ausprobieren möchte). Kosten << 10 Euro.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Wer sich für die Wagenfarbe schwarz entschieden hat bekommt die Abdeckkappen auch schon direkt in schwarz. Alternativen zu dem "Abzieher" gibt es mit Torx auch schon.


    Guckst du hier.

  • Hallo Im Kofferraum lag noch ein zweiter Abzieher aus Kunststoff. Der andere aus Draht ist für Radvollblenden gedacht. Ich sollte öfter mal ins Bordbuch sehen.

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Moin,
    bereits einen Steinschlag in der Frontscheibe ? Ist bestimmt nervig :(

    Ich habe den Steinschlag Freitag der Versicherung HUK 24 gemeldet wegen Werkstattbindung und noch keine Antwort erhalten. Hoffentlich sind Frontscheiben schon lieferbar.

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Bin grad fertig mit Räder wechseln.
    Es sind 17" lt. meiner Stecknuss. :rolleyes:

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.