Nevada Weiß vs. Flugrost

  • Ich hatte bisher dem Thema keine weitere Bedeutung geschenkt, hatte schon meine Meinung kundgetan und mich hier weiter rausgehalten.
    Was das jetzt alles mit irgendeiner Wahrheit zu tun haben soll, keine Ahnung.
    Die Wahrheit ist aber das ich hier nachweislich schlagartig für Ruhe sorgen kann. Ohne das Thema zu schließen, eine weitere Wahrheit ist das meine Beliebtheit dadurch sinkt. Aber nicht bei Usern die weiterhin das Forum in Ruhe und Frieden nutzen wollen/können.


    Mein Tipp, verabschiede dich lieber nur aus dem Thema.

    Nette Grüße

  • Auch mein Ateca ist weiß, allerdings mache ich mir hierüber nicht ganz so viele Sorgen, da ich schon bei anderen Fahrzeugen und Farben mehrfach Erfahrungen hiermit gemacht habe.
    Ich bringe meinen Wagen alle 1 bis 1,5 Jahre zum Aufbereiten weg und habe damit das Problem gelöst. Da mein Freundlicher das mittlerweile auch macht, habe ich nur noch eine Anlaufstelle für alles.

  • Hallo zusammen,
    hier etwas zum Nachlesen für Betroffene.
    https://www.autoblitz-mayer.de…lege-lackschutz/flugrost/


    Gruß Seppel

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Hallo zusammen,
    hier etwas zum Nachlesen für Betroffene.
    https://www.autoblitz-mayer.de…lege-lackschutz/flugrost/


    Gruß Seppel

    das schaut fast so aus, als ob da ein Wagen präpariert wurde, um das Produkt zu bewerben


    oder das Fahrzeug ist in Eisenhüttenstadt täglich neben dem Tagebergbau gestanden


    oder es handelt sich um einen verkappten FIAT aus den 1960ern

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich habe mir die Internetseite auch angeschaut und bin zu dem selben Ergebnis gekommen. Es gibt sicherlich ältere Fahrzeuge wo dieses Thema hoch interessant ist.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich habe mir die Internetseite auch angeschaut und bin zu dem selben Ergebnis gekommen. Es gibt sicherlich ältere Fahrzeuge wo dieses Thema hoch interessant ist.

    Hier in Berlin bin ich zwar glücklicherweise nicht davon betroffen, aber es hat nichts mit "älteren" Fahrzeugen zu tun oder Monolack, Mehrschichtlack usw., sondern um die in der Luft befindlichen feinsten Metall/Rostpartikel.


    Den Metall/Rostparikeln ist es egal ob neu oder alt, Mono/Mehrschichtlack, sie legen sich auf den Lack und rosten weiter.


    LG Bernard

  • Hallo!


    Ich war am Sonntag nach längerem wieder meinen Alaska-Weißen Ateca waschen, da ich mir dachte, dass es sich im Winter nicht so auszahlt, sein Auto alle Paar Wochen zu waschen. Falsch gedacht.


    Als ich mir das Auto nach dem Waschgang anschaute, waren auf der Seite und am Heck viele Flugrostflecken zu sehen und ich dachte mir nur, dass es das nicht sein kann..


    Da ich damit noch nicht viel zu tuen hatte, habe ich zuerst recherchiert und mir dann einen Flugrostentferner von Sonax bei meiner Tankstelle gekauft. (15 Euro für 500ml!)


    Dieses Mittel hat aber Wunder bewirkt und 99% aller Flugrostflecken, nach drei mal behandeln entfernt. Für alle die dieses Problem haben, ist dieses Mittel sehr zu empfehlen.


    MfG
    Erik

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Hallo!


    Ich war am Sonntag nach längerem wieder meinen Alaska-Weißen Ateca waschen, da ich mir dachte, dass es sich im Winter nicht so auszahlt, sein Auto alle Paar Wochen zu waschen. Falsch gedacht....

    Da mag man sich nicht vorstellen, wie das beim rundum-lackierten "FR" sein wird... :/

  • Vielleicht hilft eine Diamant Versiegelung. Kostet ca 150 €.


    Soll bei Handwäsche ca 2 Jahre halten. Bei Waschstraße ca 1 Jahr.


    Ich habe es direkt am Anfang (Febr. 2017) machen lassen. Wirkt Wunder.


    Schmutz und Fliegen. lassen sich leichter entfernen.


    Um Flugrost vorzubeugen ist es erforderlich, daß Auto regelmäßig zu waschen.


    Ateca Nevada Weiß

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Hatte bei meinem Ateca in reflexsilber das gleiche Problem. Nachdem ich im Winter oft auf Passstraßen mit Streusalz unterwegs war und ca 1 Monat das Auto nicht gründlich reinigte, fielen mir auch Flugrostpunkte auf. Habe dann ebenso mit Sonax-Flugrostreiniger die Autoteile behandelt, womit man es gut entfernen konnte. In den verbleibenden Wintermonaten habe ich dann öfters das Auto gereinigt und bei einer zweiten Behandlung vor einer Woche waren nur mehr minimale Spuren zu sehen. Bei der Entfernung auch die Türschweller innen an den Rücktüren nicht vergessen!

  • ich habe ihn heute, aufgeschreckt, gleich waschen lassen


    kein Flugrost


    ist aber auch silber beschichtet :)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich habe mal eine Frage und hoffe das ich sie hier stellen kann. Habe heut einen wunderschönen ATK in Nevada-Weiß gesehen. Hatte das Gefühl das er einen leichten bläulich/grauen Schimmer hat. Ist das so oder war es nur der Lichteinfall. Stand unter Bäumen. :kopfschuettel;

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Ich fahre einen Ateca Nevada Weiß, seit Ende Jan.


    Das Weiß ist Lupenrein. Und ohne Flugrost.


    Habe ihm auch eine Diamantversieglung zu kommen lassen :hutab:


    Also denke es war eine optische Täuschung.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.